Green24 Tours

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Guten Morgen ihr Lieben!

tabsi, Antje und mir spukt schon länger was im Kopf herum und ich wollte das bei euch einfach mal ansprechen, vielleicht habt ihr noch Ideen wie man das realisieren könnte

Wir sind eine Gruppe und als Gruppe könnte man günstiger reisen Z.B. nach Cornwall, Trauttmannsdorf oder zu anderen Greenen Orten. Ich habe in Essen mit jemandem gesprochen, die habe ich mal gefragt ob die sowas machen würde, Problem da wäre aber, dass die in Duisburg sitzt.

Eigentlich wäre es besser wenn wir vielleicht mehrere Veranstalter hätten, z.B. im Süden- die könnten dann nach Cornwall hochfahren und alle Greenies zwischendurch einsammeln und im Norden um dann eben in den Süden zu fahren.

Bin noch nicht ganz wach und ich hoffe ihr wisst was ich meine Ich meine wir sollten sowas wie geführte Busfahrten organisieren lassen. Vereinsmitglieder selbstverständlich bevorzugt

Was meint ihr? Interesse?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Ich weiß was Du meinst, aber wer nichts davon weiß, versteht das bestimmt nicht.
Du möchtest grüne Reisen organisieren. Eine Cousine von mir arbeitet in einem Reisebüro, welches whiskytouren organisiert, warum nicht auch grüne. Aber teuer wird das trotz Gruppe.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Oder man müsste sich so organisieren irgendwie müssten wir doch mal gemeinsam auf Tour gehen können oder

Elfensusi

[M]
Also, die Whiskytouren durch Schottland kosten ca 1200€ pro Person. Wenn ich meine Cousine mal sehe, kann ich völlig unverbindlich mit ihr darüber reden. Ich mache für das Reisebüro die Führungen, wenn sie Gruppen hier haben. Das ist aber sehr selten.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ähm ja....für 1200€ fahre ich nicht mit

Elfensusi

[M]
Eben, ich weiß aber nicht, ob es billiger geht. Ich kenne nur Schottland, eigentlich nur Edinburgh und das ist einfach teuer, und wir haben immer bei der Familie, bei der Lydi Au-Pair war, übernachtet.

Was ich günstig fand, waren die Busse.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Ja diese speziellen Gartenreisen sind immer so teuer.
Leider, und ich glaube nicht, dass wir billiger wegkommen würden, wenn wir alles selbst organisieren.

gudrun

[M]
Das glaube ich auch nicht, denn die Reiseveranstalter haben da sicher noch andere Möglichkeiten, denke ich mir jedenfalls
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Also unsere Kew-Tour war relativ günstig. Allerdings sind wir auch morgens hin und abends zurückgeflogen...

Sowas geht aber relativ preisgünstig. Alles was mehrere Tage und Übernachtungen beinhaltet wird natürlich gleich teurer. Wichtig wäre es preisgünstige Flüge zu erwischen. Dann ist schon einiges möglich...

Elfensusi

[M]
Hostelübernachtungen sollen laut meiner Tochter dort auch günstig sein und die Hostels wohl meist in einer guten Qualität.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich wollte eh mal fragen, ob überhaupt Interesse besteht, aber scheinbar liest hier gar keiner mehr mit! Leute macht doch mal piep

Habe nämlich Antwort und wenn kein Interesse besteht, dann frage ich gar nicht erst weiter!

Hallo Frau Schellack,
war am Wochenende unterwegs, nun bin ich wieder da und plane für nächstes Jahr.
Also nach Cornwall will ich sowieso eine Tour ausarbeiten für den Mai zur Magnolien- und Rhododendronblüte, wann wollt Ihr denn fahren, wieviele seid Ihr wahrscheinlich und wohin soll es denn nun wirklich gehen, Abfahrtsort(e), Leistungen ...
Meran ist sehr weit, das ist nur lohnend für eine Woche, sind ja 900 km Anfahrt, das ist für den Busfahrer nicht in einem Tag zu fahren, d.h. also schon mal 2 Tage Anfahrt bis zum Ziel.
Ich bin unter der Tel. 02066-502800 zu erreichen, abends ca. 19-22 Uhr, diesen Mittwoch und Freitag so ziemlich den ganzen Tag und abends wie oben zu erreichen. Ansonsten auch gerne am Wochenende.
Vielleicht können Sie mich bald anrufen, damit wir das genauer besprechen können.
Liebe Grüße
Barbara Sensen

Elfensusi

[M]
Ich lese mit, aber es ist in jedem Fall vom Preis abhängig, ob ich sowas mache (und davon, wie es mit Klaus weitergeht).

gudrun

[M]
In welche Richtung hattest du denn gedacht?
Inland oder Ausland?
Dauer?

Da ich ja noch arbeite, müßte da auch möglicherweise Urlaub geplant werden, bin da nicht so ganz unabhängig

Aber zu Green e.V. gehören doch noch mehr als die, die hier bisher geschrieben haben
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2