GREEN24 e.V. Baumanzucht-Projekt für Vereinsmitglieder

 
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28598
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59305
Betreff:

GREEN24 e.V. Baumanzucht-Projekt für Vereinsmitglieder

 · 
Gepostet: 17.01.2015 - 14:59 Uhr  ·  #1
[size=120]Hier im Bereich nur für Vereinsmitglieder des GREEN24 e.V. werden ab sofort exklusiv die Samen aus dem Baumprojekt eine Woche früher bekanntgegeben, bevor wir sie dann im Baumprojekt im Forum anbieten.
Ihr habt den Vorteil, dass Ihr sie Euch bei Fuchs frühzeitig per PM reservieren könnt und natürlich vor allen anderen wisst, was es Neues gibt.

Die nächste Aktion ist für circa Ende Februar geplant und es sind wieder tolle neue Arten dabei.
Mehr wird noch nicht verraten, aber vielleicht erkennt Ihr ja etwas auf dem Foto...
[/size]


[attachment=0]20141225_115730_kl.jpg[/attachment]
20141225_115730_kl.jpg
20141225_115730_kl.jpg (976 KB)
20141225_115730_kl.jpg
Art für das Baumprojekt!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Münchens
Beiträge: 825
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 9866
Betreff:

Re: GREEN24 e.V. Baumanzucht-Projekt für Vereinsmitglieder

 · 
Gepostet: 01.02.2015 - 11:04 Uhr  ·  #2
Hallo Zusammen,

ich freue mich, dass man mich als neues Mitglied im green24-Verein aufgenommen hat und begrüsse Euch alle recht herzlich! Sucht Euch aus wenn ihr wollt!

Das wären die tropischen Arten:

Echte Myrte - Myrtus communis (60 Korn)
Puderquastenbaum (30 Korn)
Bobaum / Bodhinbaum - Ficus religiosa (200 Korn)
Brasilianischer Florettseidenbaum - Chorisia speciosa (50 Korn)
Black Bean - Castanospermum australe (4 Korn)
Baobab - Adansonia digitata (reichlich)
Roter Eukalyptus - Eucalyptus camaldulensis
Gmelina arborea
Chilopsis linearis
Mallotus philippensis
Mittelmeerzypresse - Cupressus sempervirens
Palisanderholzbaum - Jacaranda mimosifolia
Steineiche - Quercus ilex
Tipubaum - Tipuana tipu
Aleppo Kiefer - Pinus hallapensis
Flaum-Eiche - Quercus pubescens

Winterharten Arten

Blauglockenbaum - Paulownia tomentosa (reichlich)
Weiße Maulbeere - Morus alba
Kornelkirsche . Cornus mas (ca. 60)
Wildapfel - Malus sylvestris (ca. 75)
Wildbirne - Pyrus communis (ca. 75)
Speierling - Sorbus domestica (ca. 70)
Maulbeere - Morus nigra (ca. 200)
Schlitzblättrige Rotbuche - Fagus sylvatica forma laciniata (reichlich)
Amerik. Amberbaum - Liquidambar styraciflua (ca.90)
Feldahorn - Acer campestre (ca. 100)
Ginkgo - Ginkgo biloba ( 15 )
Küstentanne - Abies grandis (ca. 100)
Lawsons Scheinzypresse - Chamaecyparis lawsoniana (ca.100)
Berg-Mammutbaum - Sequoiadendron giganteum (ca 200)
Judasbaum - Cercis silliquastrum

LG, Siegi
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: GREEN24 e.V. Baumanzucht-Projekt für Vereinsmitglieder

 · 
Gepostet: 01.02.2015 - 11:16 Uhr  ·  #3
Willkommen Siegi

Da war ich so froh, dass ich mich zügeln konnte und nur zwei Sorten gewählt habe und nun das

Mal sehen ob ich mir nicht doch noch etwas aussuche, seufz
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: GREEN24 e.V. Baumanzucht-Projekt für Vereinsmitglieder

 · 
Gepostet: 08.02.2015 - 11:43 Uhr  ·  #4
Böh.. die Nacht habe ich geträumt ich hätte einen Rot-Ahorn und wusste nicht wohin damit auf dem Balkon. Letztendlich stand er in der Mitte und ich musste mich immer drumherum schlängeln wenn ich vorbei musste...

Sollte mir vielleicht zu denken geben? Ich habe mich nach langem hin und her aber nun noch für den Roten Eykalyptus entschieden.

Er hat zwar das "Rot" im Namen aber ist ja kein Ahorn
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.