Green-24 wird total langsam geladen... :((

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 5 von 5
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ok...

Dann wären ja jetzt mal konstruktive Vorschläge zur Lösung des Problems und deren Finanzierung an der Reihe, oder?
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Gudrun, da hast Du recht, aber ich habe eine Antwort geschrieben, die nach über 10 Minuten nicht erschien und dann auch weg war. Das nächste post habe ich vor Absenden kopiert und damit nochmal neu reinsetzen können, nachdem es nicht mehr hakte.

Dieses langsame reagieren ist ja auch immer nur für ca. 1 Stunde, daher denke ich, das kann sehr wohl wieder auf 1 h verlegt werden.

marcu

Zitat geschrieben von Roadrunner
Ok...

Dann wären ja jetzt mal konstruktive Vorschläge zur Lösung des Problems und deren Finanzierung an der Reihe, oder?

Keine Blümkes mehr und pro User 10 Euro pro Jahr - das ist weniger als 1 Euro pro Monat.

Roadrunner

[M]
Das wird wohl nicht so einfach funktionieren, fürchte ich (und du weisst das doch auch?)...

Frank arbeitet ja schon daran, aber leider braucht der Vorgang um so länger, desto grösser die Datenbank ist. Die Datenbank wächst täglich und das nicht gerade unbedeutend. Anscheinend läuft der Vorgang jetzt mittlerweile schon von 23:00 bis 7:00 Uhr früh. Das es zwischendurch mal wieder besser geht, hat da nichts zu bedeuten, dann läuft vielleicht gerade ein nicht so Datenbank intensiver Vorgang. Das kann man aber meistens nicht so steuern, sondern nur einen Startzeitpunkt angeben. Frank wird sicher in der Statistik nachgesehen haben, zu welchen Zeiten das Forum am wenigsten besucht wird, als er den Zeitpunkt festgelegt hat (auch weil das Backup dann schneller geht).

Ohne diese Backup besteht einfach die Gefahr, das bei einem Serverabsturz oder einem Hackerangriff alle Daten verloren gehen. Was meint ihr, was dann hier los ist...

Argo

Zitat geschrieben von Roadrunner
Anscheinend läuft der Vorgang jetzt mittlerweile schon von 23:00 bis 7:00 Uhr früh.

und ab nächste Woche haben wir das Problem ab 22.00???

Roadrunner

[M]
Ab nächste Woche wohl nicht, aber wenn die Datenbank wächst, verlängert sich auch der Backupvorgang... - ja, so ist das...

Aber vielleicht dauert es im Moment auch nur etwas länger weil Frank schon etwas ausprobiert???

Wartet doch einfach mal ab. Ist ja nicht das erste Mal, das das Forum wegen der ständig wachsenden Belastung lansam wurde. Hat Frank uns da im Stich gelassen? Nein, hat er nicht!

marcu

Das haben wir auch nicht bezweifelt, dass Frank sein Bestes gibt!
Bin jetzt ausm chat raus, dann wird die Datenbank kleiner und ich geh' jetzt bügeln, dann wird sie auch kleiner......
Gute Nacht!

Argo

Hoffentlich endet das nicht so, bin mal gespannt wie lange es heute funzt

Roadrunner

[M]
Die Datenbank wird nicht kleiner, wenn ihr offline geht, nur wenn ihr nicht mehr schreibt und sich niemand mehr anmeldet und keine Bilder mehr hochgeladen werden... - also ein Ding der Unmöglichkeit...

Argo

Wenn man mal die Datenbanken ausmisten würden, von den Usern, die noch nie einen Beitrag geschrieben haben, würde das schon eine Menge Speicherplatz freimachen. Wenn man noch die dazu rechnet, die nur einen einen Beitrag seit 4 Jahren geschrieben dazu rechnet, wirds noch mehr. Nur verschwinden dann jede Menge angemeldete User...... und das gibt wieder ein Problem.......
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Also...ich mische mich ja nicht gerne in SO Diskussionen ein, doch möchte ich was loswerden.
Ich finde es wichtig und richtig, dass es einen Austausch gibt, wenn was nicht richtig funktioniert...ich habe mir auch erst Gedanken gemacht...und nun weiss ich ja, an was es liegt

Ich würde mir an dieser Stelle etwas mehr Verständnis und Tolleranz wünschen, sonst gehen wir hier im Forum ja auch sehr freundlich miteinander um

Und...es kann immer und überall im Netz mal passieren, dass Geschriebenes im Nirwana landet!
Ich denke, da haben viele schon "Lehrgeld" bezahlt und dehalb kann vorheriges kopieren grundsätzlich nicht schaden

Ich bin froh, dass wir dieses Forum haben
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Knupsel, ich auch

@all

Ich weiß das Frank sich viele Gedanken zum Forum macht und wenn das Backup so läuft, dann läuft es so. Er wird hier mitlesen und wenn er kann das auch ändern.

Die Vorschläge leiten wir weiter, aber manchmal geht es nicht anders. Ich bin auch froh, dass das Forum überhaupt so gut läuft.

Denkt mal an das neue Outfit! Da hat Frank über 3 Monate dran gearbeitet und ich finde es einfach nur genial. Man kann wesentlich schneller navigieren. Ist doch unser Forenpapi

angemeldeter Gast

also man muss fairerweise sagen das die ladezeiten im moment und schon mindestens seit gestern wieder sehr gut sind, auch zur geisterstunde
ist da jetzt schon etwas verändert worden ? sei es drum wenn man kritik anbringt muss man auch loben können, deshalb: im moment läuft es wieder wirklich gut

Argo

Gerade von der Arbeit gekommen und Alle Hochachtung Frank
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 5 von 5