Green-24 wird total langsam geladen... :((

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 4 von 5
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von Argo
Frank sollte man im Hintern treten

Nun ja...das in den Hintern treten ist nicht nötig das tut nämlich autsch

*Arndt mal das Schild in die Hand drück"

angemeldeter Gast

also bevor das forum schon um 23uhr langsam wird fände ich es besser das backup bis morgens früh um 7 oder 8 uhr laufen zu lassen
23uhr ist bei den meisten noch keine schlafenszeit aber 7 oder 8 uhr ist frühstücks bzw arbeitszeit....bzw bei mir schlafenszeit

so ein backup dauert doch keine 8 stunden !?

achso ich finde die kritik durchaus ok und im rahmen, man wird wohl sagen dürfen wenn das forum sehr langsam ist
Blüten: 37139

Indigogirl

Gegen die allgemeine "Kritik" (ist ja eigentlich gar keine) sagt ja keiner was. Nur dass sich manche User deshalb gleich im Ton vergreifen, ist nicht nett.

Aber, angemeldeter Gast: Bei mir ist 23Uhr tiefste Schlafenszeit, aber 5:30 Uhr morgens Frühstücks- = Forumszeit!
Wenn man mit den Argumenten erstmal anfängt, finden sich immer Leute, die die Zeit des Backups gerade Sch***e finden!

Aber es ist schon richtig, dass nachts so gegen 1 oder 2 (vielleicht nicht gerade bis 7 Uhr morgens) die wenigsten User anwesend sind und man somit mit einem langsamen Forum wegen Backups den wenigsten Leuten auf die Füße tritt!

angemeldeter Gast

gegen nachts 1 oder 2 uhr habe ich nichts, aber vor 24uhr ist definitiv zu früh
Herkunft: Hochrhein

cantharellus

Ich wußte ja gar nicht, dass es um das Backup geht. Und jetzt weiß ich nicht, wie lang dieses Backup dauert. Sind das wirklich mehr als drei oder vier Stunden? Sonst wäre es ja schon möglich, es in die Zeit zu legen, wo kaum jemand zugreift, zwischen ein und sechs Uhr morgens etwa. Wenn diese Zeit aber nicht reicht, dann lassen sich eben gewisse Unbequemlichkeiten nicht vermeiden.
Für meine persönlichen Gepflogenheiten ist elf Uhr abends eine Zeit, wo ich richtig Feierabend habe und gern nochmal reinschaue.

Rouge

Backups können locker 8-10 Stunden in Anspruch nehmen, bisweilen sogar noch länger dauern.

Bei meinem Mann in der Arbeit läuft das Band auch immer ab Mitternacht bis ca. 6.30 Uhr früh und einmal im Monat werden die Daten noch zusätzlich gespiegelt ... DAS dauert ....

Grüßle
Rouge (die auch mal ihren SeMf dazugeben wollte )
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Zitat geschrieben von marcu
:evil: Gestern und heute ging die Hakelei, die sonst um 1:00 h kam, schon abends um 23:00 h los.

Also - da sind aber wirklich noch User unterwegs und das finde ich nicht gut. Um 1:00 h fand ich das ja noch akzeptabel, aber so ist mir das zu früh.

Das war von mir schon als Kritik gemeint, weil vor Allem am Wochenende bin ich um 23 h noch wach und lese gern nach. Dann habe ich allerdings das Blumen-Umtopfen, Gießen usw. hinter mir und möchte nur noch Ruhe. Mich entspannen, nachlesen, kommunizieren.

Mit der Trägheit ab 1 h hatte ich mich abgefunden, da bin ich eh' meistens weg.
Aber dass das nun schon 23 h anfängt, stört mich doch. Ich meine das nicht böse und will auch niemanden angreifen - aber schade ist es schon.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Ja siehst du - und ich würde gern früh um 6
Aber da geht es auch nicht mehr und ich habe mich damit abgefunden,
mache ich eben etwas anderes

Es gibt nun mal gewisse Zeiten, die für die Aufrechterhaltung des Betriebes notwendig sind und damit gut
Alle Bedürfnisse sind eh nie unter einen Hut zu bekommen.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von gudrun
Ja siehst du - und ich würde gern früh um 6
Aber da geht es auch nicht mehr und ich habe mich damit abgefunden,
mache ich eben etwas anderes

Schdümmt. Ich würde gern vor 7 Uhr früh - hab ich eben Pech und mach was anderes. Irgendwen triffts immer.

angemeldeter Gast

ist denn eigentlich in naher-mittlerer zukunft eine lösung des problems in sicht so dass das forum gar nicht mehr langsam wird ?
ich mein green24 ist schon eine ziemlich große seite der es durchaus gut zu gesicht stehen würde in dieser hinsicht noch etwas "professioneller" zu sein
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von Frank
In der Zeit zwischen 12:00 und 8:00 kommt es leider momentan zu temporären Einschränkungen, da täglich Datenmengen bis zu 120GB gesichert werden. Wir arbeiten an einer neuen Backuplösung, was jedoch noch einige Zeit dauert.

Wird dran gearbeitet...

angemeldeter Gast

ah nich gesehen sorry

Argo

Ich hatte gestern eine Epiphyllumliste fertig gemacht, so in der Form wie die Hoyaliste. Wollte da mal einen Threat aufmachen und wie ich fertig war und auf senden gedrückt hatte war es gerade nach 23.00. Das ganze Ding ist in den Weiten des WWW. verschwunden. Wenn man gerade mal knapp 80 Pflanzennamen eingetippt hat, und das ganze umsonst war, weil man keine Kopie gezogen hat, bekommt man einen sehr dicken Hals.
Und es war nicht das Internet oder die Dsl-Verbindung schuld, alles andere fluppte wie am Schnürchen.
Aber wenn alles automatisch funktioniert, frage ich mich doch wer am Zeiger gedreht hat und die Uhr vorgestellt hat. Zur oben genannten Zeit waren noch einige User im Chat und auch im Forum. Wieviele Gäste eingeloggt waren weiß ich nicht aber wenn das Forum von Reklame finanziert wird, ist das Update um 23.00 auch nicht sehr werbewirksam.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
entschuldige Argo, möchte dir nicht zu nahe treten, aber sowas macht man nicht online

Argo

Nah gut habt ihr ja Recht

Frank, ich entschuldige mich für den Tritt in den Hintern.

Aber das andere ist wirklich schon eine Diskussion und eine Kritik wert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 4 von 5