Grausiger Fund

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Hallo Ihr,
bin mir nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Thread bin, aber ich muß meinen Kummer loswerden.

Heute morgen, als ich den Müll runterbrachte, lag vor der Haustür in der Ecke ein kleines Kaninchen.
Mehr tot als lebendig, übersät mit Brandlöchern und teilweise versengtem Fell.
Ich traute mich garnicht, das arme Tier anzufassen, geschweige den hochzunehmen. Wollte ihm keine Schmerzen zufügen. Streicheln ging auch nicht, auf dem Kopf waren allein 3 Brandlöcher.
Habe dann die Polizei gerufen. Die wollten mich erst weiterverweisen, aber als sie meine Verzweiflung spürten, haben sie das Tier dann doch abgeholt.
Das war heute morgen gegen 7 Uhr, mittlerweile ist es sicher im Tierheim und wird versorgt.

Wer macht sowas ???? Das muß eine Bestie sein, die man wahrscheinlich nie erwischen wird.

Und wenn doch mal ein Tierquäler erwischt wird, was kriegt er schon für eine Strafe, einfach lächerlich.
Diese milden Strafen für solche Schweine sind viel zu wenig.

LG Gerda
Das ärgert mich sehr.
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Gerda,

oh man, das sind aber harte Nachrichten am Morgen. Da hatten wohl mal wieder nen paar Menschen Langeweile. Wenn ich die erwischen würde.... die hätten dann genauso Brandlöcher wie der arme Hoppelpoppel.
Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

Ist das Veterinäramt auch informiert oder versucht die Polizei zu ermitteln?
Solche Tierquälerei ist eine Straftat.
War das ein richtiges Hauskaninchen oder ein Wildkaninchen ?

Geschockte Grüße
Sandra
Herkunft: hollern-twielenfleth

tigra112

hallo gerda
ich bin total geschockt. wie kann man einem wehrlosen wesen sowas antun? mir fehlen die worte!!
ich hoffe, der kleine hoppler überlebt es.
lg
tig,

Zips

Solche Menschen sind echt nicht zu verstehen! Ob es nun Tiere oder Menschen sind alle haben Gefühle, so sollte die Person gefunden und bestraft werden!
Zum Glück ist meiner kleinen Hopllerin in ihren 10 Jahren Lebenszeit noch nicht zugestoßen.
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Schockierend, solche Nachrichten! Ich fordere härtere Bestrafungen für solche Täter!

Greisenhaupt

Wenn ich das lese , will ich gleich nach meinen zwei Hopplern schaun ,
die draußen im (sicheren) Freilauf Hoppeln
FototoxD1744.jpg
FototoxD1744.jpg (177.99 KB)
FototoxD1744.jpg
FototoxD2544.jpg
FototoxD2544.jpg (170.56 KB)
FototoxD2544.jpg
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Ooch wie putzig; und dann macht det ooch noch Männchen
Herkunft: Gera

meli

hallo gerda,

das arme häschen. gut, dass du es gefunden hast. mit demjenigen der ihm das angetan hat gehört das gleiche gemacht. da geht mir die hutschnur mehr als hoch.

hast du mal im tierheim angerufen und nachgefragt wie es dem kleinen geht?
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Mensch Gerda, gut, dass du es gefunden und gleich gehandelt hast!

Ich wüsste nicht, was ich machen würde, käme ich bei so einer Tierquälerei dazu!

Unsere Sarah, auch Fluse genannt, wurde "wenigstens nur ausgesetzt", als Schnee lag und sie ein total verfilztes Fell hatte...

Aber was dieses arme unschuldige Tierchen durchgemacht haben muss, lässt einen doch sehr an der Menschheit zweifeln!

Janine-K.

Solche Schweine. Da steigt bei mir die Wut. Wenn ich diesen "Menschen" begegnen würde könnte ich für nichts mehr garantieren. Ganz ehrlich.

Wir haben einen Garten und da hatten wir immer Katzen als er noch meinen Großeltern gehörte. Irgendwann war der Kater weg und stand dann auf einmal wieder vor der Tür, genau solche Brandmale wie der Hase und dann sah es so aus als hätte man ihn mit heißer Asche übergossen. Er hatte schönes schwarzes Fell, davon war nichts mehr zu erkennen.

Die bekommen noch ihre Strafe. Ich hoffe das die elendig krepieren.
Herkunft: Thüringen

Jura

Die sind doch krank im Kopf, die sowas machen. Wie arm ist ein Mensch, der sich an wehrlosen Lebewesen vergreift, um sich gut zu fühlen.
Ich bin auch absolut der Meinung, dass sowas wie ein Verbrechen gehandelt werden muß. Wer das nicht versteht,ist in meinen Augen genauso arm. Heute ein Kaninchen und morgen ? Ein Kind?
Die sind doch verhaltensgestört.

LG Jura

Gerda007

Hallo Ihr Lieben,

wie ich lese, seid Ihr alle genauso geschockt wie ich. Ich kriege das Bild von diesem armen Tierchen nicht aus dem Kopf. Wie kann man nur so was tun. Was ist das für ein Mensch. Ist es überhaupt einer ?
Ich war am Flennen, als ich die Polizei rief; ich glaube, sonst hätten die mich sonstwohin noch verschoben, und ich wollte nur, dass dem Tier schnell geholfen wird. Es muß entsetzliche Schmerzen gehabt haben.
Im Tierheim habe ich 2x angerufen, das erstemal wurde es ärztlich versorgt. Als ich um 11 Uhr noch mal anrief, war es bereits versorgt. Die sagten, das wird lange dauern, bis es sich völlig erholt hat.
Ich glaube, dass es ein Hauskaninchen war, kenne mich mit Hopplern gar nicht aus, sah so ähnlich aus wie die von Greisenhaupt.. nur kleiner .
Polizei sagte, Anzeige bringt nix, oder ob ich eine Ahnung hätte, wer das getan hat. Natürlich nicht. Haben meine Adresse aufgeschrieben, vielleicht dachten sie sogar, dass ich das war !!??

Habe mal im Fernsehen gesehen, dass ein Blinder seinen teuer ausgebildeten Hund entsetzlich quälte.
Er wurde von der Nachbarin angezeigt. Was dabei herauskam, war eine Ermahnung. Er durfte den Hund behalten !!!

Aber, wie schon gesagt, das Tierschutzgesetz ist eine Farce. Wirklich bestraft werden die Täter nicht.
Und das ist das, was mich so ärgert. Wer so was macht, der vergreift sich vielleicht morgen an einem Kind, nicht auszudenken.

Vielen Dank für Eure Beiträge, bin ein bißchen getröstet.

LG Gerda
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Gerda, genau das habe ich mir gestern auch gedacht! Ich denke nicht, dass der Schritt ein so großer ist!
Wenn man sowas einem Tier antun kann, kann ich mir durchaus vorstellen, das derjenige auch Menschen gerne wehtut!

Dieses abartige Befriedigung des Machttriebs ist einfach nur verabscheungswürdig!

Sei von mir gedrückt, dass du das erleben musstest!

Das gilt natürlich auch für dich Janine!

LG Theresa

Gerda007

Der Kleine ist tot.
Habe lange überlegt, ob ich hier darüber noch mal schreibe, aber vielleicht wollen einige doch wissen, was aus ihm geworden ist.
Die Verbrennungen waren zu großflächig, und ein Beinchen war auch gebrochen, schluchz
3 Tage hat er noch geschafft.
Traurige Grüße
Gerda
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4