Grassamen - kann er aufgehen?

Blüten: 120

pummel

Bei uns wurde von einer Gartenfirma der Rasen vertikutiert, gewalzt, neue Erde, gewalzt und angesäet

Dies war vor 10 Tagen

Trotz wässern und Dauerregen geht keine Saat auf

Kann dies sein?
Ist es nachts zu kalt?
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13018

Loony Moon

Das kann durchaus sein, dass es noch zu frisch ist. Warte einfach mal ab, ab dem Wochenende sollte es wärmer werden, da sollte sich bis Pfingsten ein zartes Grün zeigen.

Falls sich bis zum Monatsende nix tut, würde ich die Firma nochmal konsultieren. Bei einem Hobbygärtner würde ich nix sagen, aber eine Firma sollte schon ein bissel auf die Gegebenheiten achten.

Ich habe am Wochenende ebenfalls eine Ecke nachgesät nach einer Buddelaktion, vorige Woche war es bei uns ziemlich frisch des Nachts.

pummel

da bin ich froh,dass du es auch so siehst
wir sind eh etwas sauer, uns ist aufgefallen, dass die erde voller kleiner kieselsteine ist
dies auf einem rasen ,a uf dme man auch mal federball spielt
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13018

Loony Moon

Das kommt auf die Bodenstruktur bei euch an. Es kann durchaus sein, dass euer Boden zu fest und dicht war, dass die Firma eben oberflächlich groben Sand miteingearbeitet hat, um den Boden aufzulockern.

pummel

ja er ist sehr fest, aber sandig ist der neue auch nicht, eher steinig
aber dass man gar keinen grashalm sprießen sieht, der alte rasen , der stehen bleib wächst ja auch
Herkunft: Berlin
Blüten: 3340

Schokokis

also ich hab auch an einigen Ecken gras nachgesät. der ist auc noch nicht gekeimt. es ist enfach noch zu kalt.