Graffitti ( lila Blumenkohl ) HILFEEE

Herkunft: Baden

Bärbel071264

Ich suche verzweifelt den Samen :Graffitti ( das ist ein Blumenkohl
mit lila Kopf ) Büddddee helft mir !
Wo kann ich den bekommen ?
Oder hat von Euch jemand Samen übrig ???
Über jede Antwort freut sich
Bärbel
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

Samen-Schmitz hat ihn..
Herkunft: Erlangen

Papillon

Woher weisst du so was nur immer? Das erstaunt mich jedesmal aufs neue. Ich selbst muss immer alle Samenläden aus meiner Linkliste in Tabs öffnen und einzeln durchklicken - und von dir kommt innerhalb weniger Minuten eine gezielte Antwort...

Junie

grins, weil ich einen Katalog habe und dort den Blumenkohl letztens bewundert habe..Hab eben im Gegensatz zu euch noch keine so große Auswahl und das macht mich schnell
Herkunft: Erlangen

Papillon

°°O(da könnte sie recht haben...)
Herkunft: NRW

GoldenSun

mich wundern vielmehr diejenigen, die immer den lateinischen namen parat haben... ^^"

Junie

da fühle ich mich auch mal angesprochen, zumindest bei heimischen Pflanzen. Das ist Übung bzw kommt es darauf an mit wem man unterwegs ist. Die deutschen Namen sind meist einfach zu ungenau, teils wechseln sie, wenn man ins nächste Dorf geht und das nervt dann doch. Es reicht schon, dass manche Pflanze zwei lateinische Namen hat oder die lateinischen Namen hin und her geändert werden, weil man nicht weiss wer die Pflanze zuerst benannt hat. Und wie bei allem, wenn man damit mal begonnen hat, will man mehr Namen wissen und lernt dann oft nur noch die wissenschaftlichen Namen..

Liebe Grüße
Herkunft: Baden

Bärbel071264

Danke !!!!!!!
Dann geh ich mal bei Schmitz vorbei
Viele Grüßle voner Bärbel
Herkunft: NRW

GoldenSun

jaaa,, wird bei mir wohl irgendwann mal auch so sein...also genießt die zeit in der ich noch keine ahnung von nichts hab... ))))