goji samen aus dörrfrüchten

Herkunft: Basel CH USDA 8a

Halbjapaner

hallo, neuerdings sehe ich die früchte der gojibeere als trockenfrucht in den lebensmittelläden. hab mal welche gekauft und es sind viele samen drin. hat die schon mal jemand ausgesäht? da die früchte nicht so schmackhaft sind, schmeiss ich sie lieber in den garten...
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Halbjapaner
da die früchte nicht so schmackhaft sind, schmeiss ich sie lieber in den garten...

................dann brauchen wir auch net antworten

vlG Lapismuc

Pflanzkübel

ja, hab sie schon mal gesäht! klappt eigentlich ganz gut und schnell! Wie sie sich entwickeln bleibt abzuwarten....
Aber warum willst du sie sähen wenn du die Früchte weg wirfst?
Ach und nochwas.... die Goji Beere gilt als die gesündeste Frucht der Welt......

Halbjapaner

möchte lieber frische früchte, als gedörrte aus einem weit entferntem land die irgendwie komisch künstlich schmecken.
ausserdem hab ich freunde,die frische früchte gerne abnehmen. die pflanze interessiert mich auch.
@pflanzkübel, danke,kann also auf keimlinge hoffen...
@lapismuc, man muss ja nicht alles geschmacklich mögen und essen. ich pflege maches das man essen könnte und nicht gegessen wird...

Halbjapaner

edit
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hi,

also wenn in Deinen gekauften Beeren Samen dabei waren, dann hast Du echt nicht so gute Qualität erwischt...
Ich glaube aber frische Goji Beere gibt es hier nirgends zu kaufen, auch in dem Infoportal finde ich nix dazu. Aktuell esse ich auch nur getrocknete, weiß jemand mehr, ob es die auch in frisch gibt? Wäre ja interessant!
Danke!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich habe mal im Goji Markt München nachgefragt. Es gibt keine frischen Goji Beeren in Europa. Sie sind sehr empfindlich und würden beim Transport sofort verderben. Ob die Samen aus Trockenfrüchten vernünftige Pflanzen ergeben bezweifele ich. Kauf doch lieber eine Pflanze. Die sind nicht sehr teuer. Nimm am besten eine 2jährige.
Die gibt es online in einigen Gartenshops zu kaufen.