Gloriosa rothschildiana-Samen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Alpirsbach
Beiträge: 25
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Gloriosa rothschildiana-Samen

 · 
Gepostet: 29.07.2009 - 15:01 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich hab mal ein paar ausgesät im Minigewächshaus bei ca.25C°mit leichter"Nachtabsenkung"(steht auf der Aquarienabdeckung und nachts is' dunkel.. )kann das was werden?
LG und Dank im voraus!
t.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Gloriosa rothschildiana-Samen

 · 
Gepostet: 29.07.2009 - 16:14 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von tenebra
kann das was werden?

schau ma mal

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Onsabrück
Beiträge: 569
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Gloriosa rothschildiana-Samen

 · 
Gepostet: 31.07.2009 - 18:54 Uhr  ·  #3
Ich drücke dir die Daumen! ich hatte mit den Samen leider keinen Erfolg.
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Gloriosa rothschildiana-Samen

 · 
Gepostet: 31.07.2009 - 19:33 Uhr  ·  #4
Ich meine mich zu erinnern, dass das bei mir vor 2-3 Jahren geklappt hat. Viel Glück
Azubi
Avatar
Herkunft: Alpirsbach
Beiträge: 25
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

*freufreu*

 · 
Gepostet: 13.08.2009 - 17:14 Uhr  ·  #5
Es hat geklappt!!Zumindest eine kleine Gloriosa hat das Licht der Welt erblickt,jetzt bin ich mal gespannt ob die anderen auch noch rauskommen.. ; )äh-und wie kultivier ich die dann weiter?Glories schickt man doch in Winterruhe oder so..auch Jungpflanzen?Oder soll ich die dann besser das esrte Jahr auf der Fensterbank durchkultivieren..??Schon mal danke für Antworten..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.