Glanzmispel oder Kirschlorbeer

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Glanzmispel oder Kirschlorbeer

 · 
Gepostet: 08.09.2007 - 18:23 Uhr  ·  #1
Hallo,
brauche für meinen Garten einen immergrünen Hochstamm als Sichtschutz (buschige Krone). In der Baumschule haben sie mir Glanzmispel oder Kirschlorbeer genannt. Wer hat Erfahrung damit?
Ga.JPG
Ga.JPG (658.88 KB)
Ga.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Glanzmispel oder Kirschlorbeer

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 08:44 Uhr  ·  #2
Hallo!
Ich habe zwar keine Erfahrung damit,weiß aber das Kirschlorbeer sehr groß und buschig wird
Geuß Möhrchen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Glanzmispel oder Kirschlorbeer

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 11:46 Uhr  ·  #3
Ich habe 2 Kirschlorbeer. Die schneide ich 2-3 mal im Jahr, weil sie mir sonst über den Kopf wächst. Wenn er nur einmal im Frühling geschnitten wird, kann er sehr schnell, sehr hoch werden. Allerdings auch sehr breit. Auch hier hilft nur ein Formschnitt.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Glanzmispel oder Kirschlorbeer

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 20:03 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Chiva
Ich habe 2 Kirschlorbeer. Die schneide ich 2-3 mal im Jahr, weil sie mir sonst über den Kopf wächst. Wenn er nur einmal im Frühling geschnitten wird, kann er sehr schnell, sehr hoch werden. Allerdings auch sehr breit. Auch hier hilft nur ein Formschnitt.


Danke!
Genau das was wir brauchen buschig und dicht. Jetzt brauche ich nur ein günstiges Angebot für einen 2m hohen Hochstamm.

Gruß Don Quichote
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Glanzmispel oder Kirschlorbeer

 · 
Gepostet: 16.09.2007 - 11:14 Uhr  ·  #5
Hallo