Gladiolen fallen um

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Gladiolen fallen um

 · 
Gepostet: 16.08.2012 - 10:47 Uhr  ·  #1
Meine Gladiolen fangen gerade an zu blühen und fallen jetzt eine nach der anderen um oder knicken ab. Kann man da noch was anderes tun, außer die Dinger einzeln an Bambusstöckchen binden? Das sieht nämlich doof aus.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Gladiolen fallen um

 · 
Gepostet: 16.08.2012 - 11:52 Uhr  ·  #2
Das Problem hab ich auch! Ich hab sie nun angebunden. Ich denke, dass die Blüten einfach zu schwer für den Stiel sind.
Eine andere Lösung als anbinden hab ich auch nicht!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Gladiolen fallen um

 · 
Gepostet: 16.08.2012 - 14:30 Uhr  ·  #3
ging mir letztes Jahr genau so
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 479
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Gladiolen fallen um

 · 
Gepostet: 16.08.2012 - 20:23 Uhr  ·  #4
Stehen sie denn irgendwie zusammen, so dass du sie zusammenbinden kannst? Mein Großvater hat das immer gerne mit Geschenbändern gemacht, sieht dann ganz lustig aus
Ansonsten im nächsten Jahr dann Staudenringe benutzen... Und hier steht noch was: " Außerdem dürfen sie nicht zu flach in die Erde, sonst knicken die Stängel wegen der großen Blütenstände leicht ab. 10 bis 15 Zentimeter Pflanztiefe sind ideal – je lockerer der Boden, desto tiefer sollte man die Knollen setzen."
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Gladiolen fallen um

 · 
Gepostet: 18.08.2012 - 13:28 Uhr  ·  #5
Ich musste meine dieses Jahr auch alle anbinden. Wahrscheinlich hatte ich sie auch zu flach gesetzt.
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Gladiolen fallen um

 · 
Gepostet: 20.08.2012 - 16:57 Uhr  ·  #6
Nächstes Jahr werde ich die Dinger wohl zusammenbinden. Jetzt sind sie eh platt - wurden nieder geregnet
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.