Gießen im Herbst

Herkunft: Krauschwitz

keula57

Habe mir vier Pflanzen hoch gezogen. Sind jetzt ca. 5 cm groß. Blätter haben sie so zwischen 5 und 6 Stück. Was soll ich jetzt im Herbst/Winter machen. Wüstenrosen soll man ja eigentlich in dieser Zeit nicht gießen. Diese sind aber noch jung! Trifft das mit der Trockenzeit auch auf sie zu?
DSCF8972.JPG
DSCF8972.JPG (1.17 MB)
DSCF8972.JPG
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Die Kleinen würde ich im Winter durchkultivieren und wie gewohnt (sparsam) weiter gießen. Ich habs jedenfalls so gemacht und sie auch nicht kühl gestellt im Winter.
Das Substrat sieht mir sehr "erdig" aus,kannst Du nicht was mineralisches drunter mischen im Frühjahr ? Bekommt ihnen bestimmt besser !
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

Hallo keula57,

so wie annewenk sagt, würde ich sie auch den Winter über durchkultivieren.
Meiner Erfahrung nach fühlen sich Wüstis in mineralischem Substrat (bsp. Lechuza Pon) ganz wohl. Da hast du auch nicht die Gefahr, dass die Wurzeln irgenwann bei zu hoher Feuchte kaputt gehen

Alles weitere speziell zu den Wüstenrosen findest du im Stammtisch wuestenrose-adenium-2013-2f2-t93395.html . Schau doch mal vorbei