Wo gibts seltene und exotische Oleander zu kaufen?

oleander79

Hallo an alle!

Ich bin Oleandersüchtig und dauernd auf der Suche nach schönen, besonderen Exemplaren! Habe im Internet schon einige seltene Sorten gefunden, weiß aber nicht, wo ich diese kaufen könnte! Habe schon bei ebay, flora mediterranea und oleanderhof- nunsdorf geschaut! Da gibt es eh ein paar Schönheiten, aber wo gibt es die restlichen zu bestellen? Bzw. wo gibt es viele verschiedene Oleandersorten mit Bildern, außer bei den oben genannten Seiten!?

Hat von euch vielleicht jemand Tipps für mich, wo ich seltene Oleander herbekomme?

Wäre echt riesig dankbar über Infos!

Liebe Grüsse, Oleander79
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herzlich Willkommen!

Eigentlich sind wir keine Auskunfsstelle. Da musst du eigentlich selber nach suchen. Mir würde noch www.flora-toskana.de einfallen

Ich hoffe, dass das keine versteckte Stecklingsanfrage hier ist!
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Hallo Oleander79,

ich weiß nicht, ob Du es schon entdeckt hattest, Flora Toskana bietet auch eine kleine Auswahl an Oleander an. Hier im Forum haben wir eine Liste vertrauenswürdige Händler, vielleicht magst Du da mal stöbern?

oleander79

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Suche schon sehr lange nach solchen Seiten, aber leider gelange ich meistens auf Italienische oder so, wo ich nicht recht viel verstehe! Da ich selber nicht richtig fündig geworden bin, dachte ich, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich!

@Mel

Nein, keine Sorge, das ist keine versteckte Stecklingsanfrage oder so! Dachte mir nur, bei Gleichgesinnten hätte ich mehr Chancen, etwas zu erfahren!

Werde auf jeden Fall mal die Liste der vertrauenswürdigen Händler durchstöbern - Danke Canica !!!

Dankeschön und liebe Grüsse!
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Oleander79,
find ich gut, dass du Oli-süchtig bist, ich hab da auch ne Ader für...nur leider nicht ausreichend Platz...
Aber schau mal hier, vielleicht wirst du da fündig...
www.oleanderhof-nunsdorf.de
Ich schätze mal, das wird für dich die richtige Adresse sein...
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Och den hat er oben doch schon genannt