gibts fotos von kleinen traubenpflanzen?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

Lorraine

Hmmm, da würde sich doch ein deutsches Vorgärtchen gut machen . Sind das Eucalyptusbäume?
Herkunft: marokko

meriam

du ich weiss es gar nicht

habe ich nie drueber nachgedacht

ich zoome es mir mal ran mit der kamera

so ich wuensche dir noch einen schoenen nachmittag

lg meriam

meriam

koennt ihr mir helfen also erstens ich
bin ja ganz neue hier und euer forum ist so gross ich find mich hier nicht zurecht:(

also wenn ich mich etwas dumm anstelle verzeiht mir

Also meine frage ich habe im mai margaritensamen gepflanzt
aber irgendwie will das alles nicht so wachsen
eine ist etwas groesser geworden aber nicht so ueberragend aber bleuhen wollen sie ueberhaupt nicht

verzeiht wenns bestimmt der falsche thread ist

lg meriam
Blüten: 10

resa30

Du hast Margeritenpflanzen gepflanzt? Oder Samen ausgesät? (ich komme leider grad nicht ganz draus )

Hast du eventuell noch ein Foto von den Pflanzen? Dann erkennt man meist besser, woran es liegen könnte.

Wie du Fotos hochladen kannst steht hier: forum/ftopic17561.html
Sie dürfen maximal 2MB und 2000x2000Pixel gross sein, eventuell musst du sie noch mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern.

meriam

liebe resa

vielen lieben dank fuer deine geduld mit dem bilder hochladen
eines tages schaff ich das :)

ich habe samen gekauft von margariten habs gesaeht im mai aber es laesst sich keine bluete blicken

lg meriam

resa30

Wenn du fleissig im Forum unterwegs bist, hast du den Dreh bald raus! Nur nicht zu früh aufgeben...

Hm, wenn ich ohne Foto etwas wissen darf, dann muss ich noch weiterfragen: Was für eine Margerite hast du denn genau ausgesät? Wiesenmargerite? Strauchmargerite? Ganz etwas anderes? Das macht botanische eventuell einen Unterschied und könnte sich auf die Blütenentwicklung auswirken. Deutsche Namen sind da leider nicht immer eindeutig.

Hier ist das recht schön beschrieben:

Wie hast du sie denn stehen? Ich weiss dass du es warm hast bei dir. Stehen sie vollsonnig? In was für Erde hast du sie? Wie oft giesst und düngst du sie? Und wie gross ist der Topf in dem sie steht?

meriam

warte ich geh mal auf die terasse dann mache ich ein foto von der groessten und knippsel die packung der samen

bis gleich

meriam

aehem und das foto schau ich mir dann alleine an lol

meriam

meriam

ist das bild gut zu erkennen dann behalte ich

diesen link bei

resa30

Ich deaktiviere bei mir mal den BBCode, dann siehst du, wie es aussieht, damit es klappt mit den Bildern: [url]http://i46.tinypic.com/4hf3ew.jpg[/url]

Aber das Bild ist soooo winzig, da komm ich leider nicht so richtig weiter... Es ist soweit ich das erkennen kann, eine Leucanthemum-Art. Argyranthemum hat stärker geschlitztes Laub.

Soweit ich weiss, macht Leucanthemum im ersten Jahr nur die Blattrosette, und blüht ab dem zweiten Jahr. Die Pflanze sieht gesund aus auf deinem Bild!

Ich würde sie auch in richtige Blumenerde setzen. Sie brauchen Nährstoffe damit sie richtig wachsen können, die sind in Kokoshum nicht enthalten. Auch wenn du sie zusätzlich regelmässig düngst, kann Kokoshum die Nährstoffe der Pflanze nicht so gut zur Verfügung stellen, wie normale Blumenerde.

Hier ist noch ein interessanter Link: [url]http://www.gartenarbeit.tv/margeriten-pflanzen/[/url]

resa30

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2