Gibt es Blähton auch in anderen Farben

Okto

Hallo,

Am Braun der normalen Blähtonkugeln habe ich mich ziemlich Sattgesehen.
Gibt es Eventuell gefärbten Blähton? Sollte ja eigentlich produktionstechnisch kein Problem sein den Schwarz zu machen oder irgendwas anderes als das typische Braun? Das!man dann evt. Salzablagerungen noch stärker sieht wäre mir egal.
Aber habe leider nichts gefunden bis jetzt, außer Lava natürlich und nur oben eine Deckschicht aus anderem Material reicht auch nicht immer. (Semi Hydro - Orchideen zbsp.)

Danke.
Gruß, Benji
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

wenn du schon nichts im www. gefunden hats, wird es das auch bisher noch nicht geben

wie wäre es mit einer unterpflanzung, zb ficus pumila

oder wenn es um orchideen geht, da gäbe es auch das aufbinden

orchidee-richtige-zeit-zum-umtopfen-2f-aufbinden-t56632.html
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Es gibt farbigen Blähton, sogar duftend . Da es aber nur ein Produkt gibt und das wahrscheinlich Werbung wäre schicke ich eine PN.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
lila, mein letzter versuch

Okto

@Rose,
Solche Sachen werden ja manchmal in kleinmengen eher unbekannt oder unter Eigennamen Produziert/Verkauft.
Unterpflanzung habe ich schon geplant beim Umtopfen dann , hab nur Angst vorm Umtopfen (Riesen Töpfe/Pflanzen in einer Wohnung), inzwischen liegt eine Dekoschicht drauf.
Die paar Orchideen habe ich schon in Semi Hydro 3andere aufgebunden und auch welche in Pon.

@Beatty
Danke für den Link, sieht auf den ersten Blick super aus, nur ob es noch als Pflanzgranulat oder ausschließlich als Deko gedacht ist?
Habe auf einer Posting Seite was von Überzug aus Thermoplast gelesen was dann ja vmtl. eine Wasserdichte Beschichtung wäre. Werde mal nachfragen und auch ob es eine Online Bezugsquelle für Privatpersonen gibt.... Danke.

Wundert mich nur ein wenig dass es da nicht mehr Vielfalt am Markt gibt so verbreitet wie Blähton ist.