Zitat geschrieben von cat
Zitat geschrieben von Elfensusi
Du bist kein Einzelfall. Ich muß auch immer erst nach dem deutschen Namen suchen.
geht uns doch sicher - fast - allen so, mal die gelernten fachleute ausgenommen und meistens hilft mir googlen / wikipedia
lg cat
Ja, ich benutze auch meistens googeln - am besten nach Bildern. Aber schliesslich wollen die in diesem Fall doch, dass ich ihre Samen kaufe - da koennten sie auch ein paar Bilder reinstellen. Vor allem, weil ich wirklich keine Lust habe nach allen 1000 Kakteensorten zu googeln, die sie im Angebot haben, um dann zu entscheiden, welche am interessantesten aussehen!
Also, mich hindert das schon am Einkaufen... Im Gegensatz dazu: Bei Green sehe ich immer die tollen Bildchen, die animieren mich regelrecht zum Kaufen und -schwuppdiwupp- habe ich schon wieder viel mehr im Einkaufswagen, als ich eigentlich wollte
Aber - verglichen damit, wieviel Freude mir die Keimlinge und Pflanzen machen, sind die Samen immer noch eine sehr gute Investition! Wenn man das z.B. mit den Preisen fuer Kino oder so vergleicht ... Das sage ich meinem Schatz dann auch immer Und wenn er mich dann gluecklich sieht, weil wieder was gekeimt ist, kann er sich auch nicht mehr aergern
Also, alles gut, wenn da nur nicht das Platzproblem waere ...
LG,
Kiroro