Gewerbliche Mitglieder - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Gewerbliche Mitglieder

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragGewerbliche MitgliederMi 26 Jul, 2006 8:36
Nachdem sich jetzt Einige bei mir gemeldet haben, wollte ich einfach noch mal die Regeln in Erinnerung bringen.

Regeln im Forum

Zur Teilnahme im Forum gibt es einige kleine Regeln zu beachten:

1. Jeder im Forum hat sich so zu verhalten, dass das Persönlichkeitsrecht in jeglicher Form gewahrt bleibt. Jeder hat seinen Umgangston so zu wählen, dass sich kein Anderer dadurch verletzt fühlt. Freundlichkeit und Höflichkeit sind Vorrausetzung. Kritik ist nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht. Allerdings sollte dies in einem vernünftigen Rahmen geschehen. Aussagen sollten belegbar bzw. zu beweisen sein. Hier ist es eine sehr einfache Konvention und alle "duzen" sich, falls Du aber dennoch auf "Sie" bestehen möchtest, dann wird das natürlich berücksichtigt und wir heißen Sie Willkommen Dann sind Sie allerdings etwas ganz besonderes, denn Sie gehören zu den 0,1% der NutzerInnen im deutschen Web, die auf diese Ansprache in der dritten Person bestehen.

2. Regelverstösse werden geahndet. Bei Fehlverhalten wird 1mal verwarnt. Danach wird der User gesperrt oder gelöscht.
Fehlverhalten sind:
- Verstösse gegen diese Boardregeln
- Spamming
- Beleidigungen
- Überzogene Werbung

3. Blütenpunkte entsprechen keinem festen Wert und es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung bei Systemfehlern, Account Sperrung / Löschung. Dazu gelten ebenfalls diese Bedingungen.

4. Jeder User hat selbst dafür Sorge zu tragen, dass seine Postings in dem dafür in Frage kommenden Forum gepostet werden. Bitte die Beschreibung der jeweiligen Foren beachten. Bevor eine neue Frage veröffentlicht wird, ist die Suchfunktion zu nutzen, ob es ein Thema zu dieser Frage bereits gibt. Gleiche Beiträge in mehrere Foren sind nicht erlaubt. Benutze eine aussagekräftige Überschrift, welche den Inhalt deines Beitrages beschreibt. Verwende keine permanente Großschrift oder spezielle Zeichen, um auf sich aufmerksam zu machen. Jeder User trägt die alleinige Verantwortung für die von ihm geposteten Links.

5. Auf Fragen sollte sachlich und verständlich geantwortet werden. Beiträge wie "da kann ich dir auch nicht helfen", "such mal bei google" oder "der Meinung bin ich auch" schaden der Lesbarkeit der Community, ebenso wie Aussagen "Du hast eine PN".

6. Sofern eingestellte Bilder mit Rechten Dritter behaftet sind, übernimmt green-24.de keine Haftung. Sollte green-24.de von Dritten wegen der Verletzung von Rechten in Anspruch genommen werden, wird der Einsender auf Freistellung in Anspruch genommen.

Bitte keine Angst, wir sind niemals kleinlich bei der Auslegung dieser Punkte, doch ohne Regeln gehts wohl leider nicht.

Viele Grüße
Frank

Anmerkung:

Einige Mitglieder nutzen momentan die Gunst der Stunde (da unser Admin weg ist) Eigenwerbung zu machen!

Wir sind ein Forum für Private-User! Wenn jemand ein Angebot haben möchte, wird er sich schon melden...

Außerdem finde ich es schade, wenn man - trotz großer Sachkenntnis- es für nötig hält, seinen Geschäftsnamen mit allem Drum und Dran jedesmal "billig" zu präsentieren!

Mel :-#-

P.S: Liebe Mitglieder, meldet Euch wenn Euch etwas stört, ich sammel das und leite das gerne weiter! :wink:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1181
Bilder: 16
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 20:08
Wohnort: Reichshof (USDA Zone 8)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 26 Jul, 2006 9:37
Antwort

Hallo ihr grünen Mitglieder

Ich finde es nicht gerade anständig sich auf Kosten anderer zu profilieren. Dieses Forum wird von einem Gartenshop gesponsort, was zahlen eigentlich die Gewerblichen Baumschulen usw zu den Unterhaltskosten ... nix. viel Fachlichen rat bekommt mann selten aber eine sehr ausführliche Werbung für das Unternehmen. Finde das Total fürn Baum

gruß Shrek
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 26 Jul, 2006 9:38
:lol: :lol: :lol:

Doch wohl mehr für den Kompost! :wink:
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 754
Bilder: 31
Registriert: Mo 29 Mai, 2006 12:06
Wohnort: 91207
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 26 Jul, 2006 9:39
Irgendwie fühl ich mich jetzt betroffen.
Sorry aber die Freude in mir das ich was auf sie Beine stelle war größer als mein Gedanke an Werbung.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1181
Bilder: 16
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 20:08
Wohnort: Reichshof (USDA Zone 8)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 26 Jul, 2006 9:45
Antwort

hallo Liane

Sorry :oops: aber du warst nicht gemeint damit du machst ja nicht bei jedem deiner beiträge gleich Werbung für deine Firma.
das hast du jetzt flasch verstanden es geht um die Signatur die welche haben .. bei bestimmten Beiträgen.

gruß Shrek
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 26 Jul, 2006 9:45
Keine Panik! Du bist nicht gemeint! :wink:

Wir helfen Dir doch gerne und wenn Du mal Millionärin bist, denk an uns!

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 754
Bilder: 31
Registriert: Mo 29 Mai, 2006 12:06
Wohnort: 91207
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 26 Jul, 2006 9:51
melsk hat geschrieben:Keine Panik! Du bist nicht gemeint! :wink:

Wir helfen Dir doch gerne und wenn Du mal Millionärin bist, denk an uns!

:lol: :lol: :lol:


Ich glaub das könnt noch ein bischen dauern,aber ich denk sowieso an euch..
Ihr seit schon in ordnung!
Offlinecrg
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 24
Registriert: Mo 24 Jul, 2006 11:00
Wohnort: Frankreich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 26 Jul, 2006 17:43
Fals, nur falls, ich und meine Beiträge damit gemeint sind...würde mir dies leid tun.
Aber aus der Sitaution heraus, habe ich Zahlen danieder geschrieben die ruinös sind für das Unternehmen meines Bruders und für mein UNternehmen.
Wobei ich glaube, immer an der richtigen Stelle geschrieben zu haben?
Bitte korrigiert mich, wenn dies nicht der Fall wäre.

DANKE
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1181
Bilder: 16
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 20:08
Wohnort: Reichshof (USDA Zone 8)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 26 Jul, 2006 17:56
Antwort

Hallo crg

Habe gerade nochmal deine Beiträge durchgesehen ... du brauchst dir den Schuh nicht anziehen . Wir wissen ja das viele andere auch irgendwie im Gartenbau oder Landschaftsbau tätig sind .. aber es geht um direkte Werbung für das Unternehmen. Habe in keinem deiner Beiträge direkt Werbung gefunden. Es geht ja um die ständige Werbung die in der Signatur jedesmal mit angehangen wird . Stehts und ständig . Das gehört sich a) nicht und b) kann mann ja schreiben .. "bei bedarf bitte pn " oder ähnliches .
Um es Konkret zusagen ... eine Baumschule stößt hier bitter auf. damit alle Missverständnisse ausgeräumt werden. ich könnte sie auch bald beim namen nennen aber ich glaube derjenige wird schon wissen. Wenn du deine Beiträge durchiehst wirst du feststellen das da nichts verändert worden ist.

Also nochmal es geht um eine Baumschule .

gruß Shrek
Offlinecrg
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 24
Registriert: Mo 24 Jul, 2006 11:00
Wohnort: Frankreich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 26 Jul, 2006 18:27
Habe, mit leichter Spitze, aber doch nochmal geantwortet...

Heizungen, hoffe Ihr versteht auch den spöttischen Humor...

Ansonsten macht es Spass :zacksx:
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 26 Jul, 2006 19:13
Hallo crg,

ich glaube Du meinst es nicht "falsch", aber vielleicht kommen wir auch noch nicht mit Deinem südländischen Charme klar! :wink:

http://www.green-24.de/forum/viewtopic. ... highlight=

:?: :?: :?:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2050
Registriert: Di 16 Mai, 2006 21:47
Wohnort: lauffen
Geschlecht: männlich
Renommee: 21
Blüten: 210
BeitragSo 30 Jul, 2006 7:21
hallo melsk und sherk u.a.

durch zufall bin ich auf eure diskussion bzgl. "gewerblicher baumschulen" und deren werbung gestoßen.
da ich den leisen verdacht habe, daß es mich betrifft, möchte ich folgendes klarstellen:
meine beiträge, die ich bisher versandt habe, habe ich nicht aus gründen der gewinnsucht verfasst, sondern um anderen mitgliedern in problemen, so gut es geht, auf die sprünge zu helfen. fa.- namen und adresse habe ich zugegebenermaßen angehängt, war mir aber nicht bewußt darüber, daß ich damit gegen die regeln verstoße. ICH MÖCHTE MICH DESHALB HIER ÖFFENTLICH DAFÜR ENTSCHULDIGEN. ich versichere jedem, daß durch dieses fehlverhalten noch nicht einmal 1 cent in meine tasche geflossen ist. mein einziger hintergedanken war, daß vielleicht der eine oder andere in meine, wie ich denke , informative homepage reinschaut. dieses funktioniert ja inzwischen auch über die entsprechende taste in der leiste.
außerdem bleibt noch anzumerken, daß baumschulen in aller regel keine gewerbebetriebe sind, sondern landwirtschaftliche urproduktion betreiben.
ich hoffe, daß meine beiträge auch in zukunft zu positiven gartenergebnissen führen und grüße alle

Zabergäu - Baumschulen
Roland Staiger
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1181
Bilder: 16
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 20:08
Wohnort: Reichshof (USDA Zone 8)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 30 Jul, 2006 12:10
Antwort

hallo dnalor

Sicher sind deine Beiträge immernoch jederzeit Willkommen . Aber wenn jemand deine Page besuchen will , dir ne E-mail schreiben will , dann kann er ja die viele bunten Symbole benutzen die da ganz rechts in deinem beitrag aufleuchten . Sind ja einige :lol: . Desweiteren dient es nur deinem Schutz das deine Daten nicht Mißbraucht werden können, oder stehst du so auf Telefonwerbung , Spamm-e-mails usw.

gruß Shrek
Offlinecrg
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 24
Registriert: Mo 24 Jul, 2006 11:00
Wohnort: Frankreich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 30 Jul, 2006 12:23
Auf der anderen Seite sind oft die Beiträge von "Profis" nicht gefragt. Siehe mein Bericht mit den Weinbepflanzungen....keiner hier sieht anscheinend die Chancen die sich aus dem Profibereich kommend ergeben.
Denn die alternativen Möglichkeiten aus dem Grossflächenbereich sind doch direkt auf kleinere Flächen umrechenbar...
schon wäre der Sinn und Zweck, ein Synergieeffekt enstanden!

Vielleicht ensteht dann zwangsläufig der Eindruck man wolle etwas verkaufen.....
nur dafür, denke ich, ist dies Forum nicht gedacht und nicht geeignet (was nicht negativ gemeint ist)...


Ich glaube aber, alle Unklarheiten sind beseitigt.... \:D/
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2050
Registriert: Di 16 Mai, 2006 21:47
Wohnort: lauffen
Geschlecht: männlich
Renommee: 21
Blüten: 210
BeitragMo 31 Jul, 2006 19:08
liebe GREEN24 freunde
möchte gerne nochmal zu den ausführungen von SHERK vom 26-07-06 stellung nehmen bzgl. der beiträge von baumschulen. habe es heute nochmal gelesen und es liegt mir wie ein kloß im hals.
den satz, den ich rauskopiert habe ( viel Fachlichen rat bekommt mann selten ) mag ich garnicht hören. wenn es so gesehen wird, werde ich mich in zukunft zurückhalten. ich denke, daß meine beiträge fachlich fundiert sind und sicher nicht für den kompost ( wörtlich von MELSK - Doch wohl mehr für den Kompost! ).
ich habe da schon manche beiträge gefunden, die nicht mal den kompost wert sind.

außerdem möchte ich nochmal betonen, daß ich außer in meiner freizeit zu schreiben, nicht einen cent durch mein fehlverhalten eingenommen habe.

wäre schade - hat eigentlich bisher spaß gemacht.

roland
Nächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

15.000 Mitglieder von Trucker0158, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

1709

Sa 02 Jan, 2010 17:48

von Black_Desire Neuester Beitrag

mitglieder bewerten??? von Maikäfer, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

1632

Mo 24 Dez, 2007 8:13

von Yaksini Neuester Beitrag

21000 Mitglieder von gudrun, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 10 Antworten

10

1982

Do 07 Jul, 2011 20:29

von bbbssx Neuester Beitrag

Mitglieder online? von Lapismuc, aus dem Bereich Bugtracker mit 2 Antworten

2

1912

Do 26 Sep, 2013 17:12

von Lapismuc Neuester Beitrag

Wir haben 1000 Mitglieder! von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 13 Antworten

13

2893

Sa 09 Sep, 2006 18:23

von JJ Neuester Beitrag

Wir sind 4000 Mitglieder!!! von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

4233

So 26 Aug, 2007 10:46

von Roadrunner Neuester Beitrag

....bald 6000 reg. Mitglieder..... von Lapismuc, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 50 Antworten

1, 2, 3, 4

50

5940

So 16 Mär, 2008 0:26

von Rinny Neuester Beitrag

Neue Mitglieder und tauschen von Mel, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 174 Antworten

1 ... 10, 11, 12

174

18949

Di 25 Nov, 2008 17:22

von VolkerHH Neuester Beitrag

....bald 7000 reg. Mitglieder..... von Lapismuc, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 34 Antworten

1, 2, 3

34

4332

Fr 16 Mai, 2008 8:23

von Möhrchen Neuester Beitrag

Bald 8000 Mitglieder von contessa, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 16 Antworten

1, 2

16

3262

Fr 04 Jul, 2008 13:49

von contessa Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Gewerbliche Mitglieder - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Gewerbliche Mitglieder dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der mitglieder im Preisvergleich noch billiger anbietet.