Geranium sanguineum: Wachstumsgeschwindigkeit und Wachstumsrichtung beeinflussen

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Rupertiwinkel
Beiträge: 84
Dabei seit: 05 / 2020

Blüten: 180
Betreff:

Geranium sanguineum: Wachstumsgeschwindigkeit und Wachstumsrichtung beeinflussen

 · 
Gepostet: 09.06.2024 - 22:16 Uhr  ·  #1
Ich habe Geranium sanguineum im 9cm Topf gekauft.

Wie lange braucht so ein kleiner Topf um sich im Garten zu verbreiten? 1 Pflanze soll sich ja um die 30cm verbreiten.

Wie schaffe ich es, dass sich die Pflanze in eine bestimmte Richtung verbreitet? Mir ist schon klar, dass die Pflanze tendenziell zum Licht wächst. Sie wird also von Nord nach Süd wachsen. Aber wie erreiche ich, dass sie von West nach Ost wächst, wobei bei mir im Westen ein Zaun Schatten bildet und daher von Osten mehr Licht kommt.

Kann man die etablierte Geranie mit einem Rasentrimmer in Form bringen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.