Aawh Sommer ist in Anmarsch und dieser Thread schläft noch? oO Hab mir am Wochenende zwei Kästen mit halb-hängenden Geranien in Dunkelrot bestückt. Bisher ist noch alles grün, aber einige Knospen wollen sich bald öffnen!
Gegen Ende dieser Woche soll es bei Obi Duftgeranien geben. Sagte mir eine Mitarbeiterin dort, als ich fragte, wann es soweit sei, letztes Jahr hab ich die nämlich verpasst. Bin schön gespannt.
Ich hab meine selbstbezogenen schon seit ca. 4 Wochen draußen und meine Balkonkästen sind auch schon bestückt und seit ca. 3 Wochen draußen. Ich habe sie die letzten Jahre auch schon Anfang April bepflanzt und draußen gehabt,habe noch nie Probleme gehabt auch bei leichten Nachtfrösten nicht!§
Bei mir ist auch schon alles seit 2 Wochen draussen. Hab mich dieses Jahr hinreissen lassen und noch 2 Gattungen von der Buntblattpel besorgt. Sonst hab ich noch gewöhnliche Steher in 6 verschiedenen Farben zwischen meine Kästen gesetzt. Die peppen noch mal alles auf, da meine Kästen recht bescheiden angesetzt sind.
Bei mir sind die Duftpelargonien noch drin. Es sind einfach zu viele zum Hin- und Herräumen und der Standort ist ungeschützt. Ausserdem sind sie empfindlicher als die "normalen" Pellis. Aber wenn der Feiertag und das WE gut werden geht´s raus. Und die Tage kommen jetzt auch die neuen Sorten aus Belgien