Hallo, Pelli-Fans!
Ich hab mir neulich günstig zwei Edel-Pellis gekauft. Es sind keine außergewöhnlichen Typen, aber ich hab sie gern!
Jetzt ist mir nach einiger Zeit aufgefallen, dass die dunkelblühende, die ein richtig schönes samtenes Pink-Violett besaß, plötzlich hellere, rötliche Blüten öffnet. Und dann hab ich sogar eine Blüte entdeckt, die weiß mit pinker Mitte war, so wie die der Nachbarpflanze!
Haben die sich etwa... verliebt und dann.. ehm. irgendwie gemeinsame Sache gemacht? Oder liegt das an den Bedingungen, sind es eigentlich zwei gleiche Typen? Umgetopft hab ich sie noch nicht; sollen ja im Mai nach draußen in Kästen.
Nicht, dass mich das stören würde, aber ich frag euch mal, ihr kennt solche Fällt ja vielleicht.
Infos: Stehen in meinem Schlafz am Nord-Östlichen Fenster. Ist mein hellster Platz, leider hängen Gardienen vor den Fenstern. Kann es Nährstoffmangel sein?
Übrigens bekommt die Dunkle auch gelbe Knospen, die ihr abfallen, während die Helle blüht und blüht.
Liebe Grüße,
Nobue
P.s.: Mein "Findelsteckling" aus der Mülltonne bekommt als erster seiner Zucht eine Knospe!