Da es die letzten Tage warm war, hab ich mich heut Vormittag entschieden meine geranien in die Kästen zutopfen.. Ich bin gespannt wann dies Jahr die ersten Blüten öffnen, hat schon einer von euch die Geranien drausen stehn?
Nicht alle sind so vorsichtig Ich hab meine über den Winter aus Stecklingen gezogenen seit etwa 3 Wochen draußen - im Beet eingegraben. Bis jetzt sieht alles ok aus. Es kommt natürlich drauf an, wo man daheim ist und vor allem, wie das Mikroklima dort ist. Ich erwarte für Wien keine Temperaturen mehr unter 5 Grad. Meine Mutter hat ihre Hängegeranien seit einer Woche in den Balkonkästen. Sie hat sie vorher aber schon tagsüber draußen gehabt und nur nachts reingeholt.
In den nächsten Tagen soll es nach meiner Kenntnis eher kühler bis kalt sein und in ungünstigen Lage evtl. nochmal Frost geben. Diese Tage würde ich noch abwarten, je nachdem, wo Du wohnst, wie only_eh schreibt, ist es vor allem eine Frage der Region, des Klein- und Mikroklimas. In den milden Gegenden Deutschlands konnte man in diesem 'Winter' die Geranien teils auch draußen lassen, was ihnen sehr gut bekommen ist.