GEO- Tag der Artenvielfalt- wir machen mit! - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

GEO- Tag der Artenvielfalt- wir machen mit!

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 21681
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 10:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 50
Blüten: 64629
BeitragSo 05 Jun, 2011 19:15
Danke Andrea, das ist eine super Idee!! \:D/
Benutzeravatar
Hadassa
Hadassa
Beiträge: 11995
Registriert: Di 19 Mai, 2009 0:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 05 Jun, 2011 20:17
:-## Mara ... ich war ja "nur" Gassi mit den Hunden - hätte ich mir das wirklich eingeplant und das Stativ etc. rausgekramt - wir hätten noch viiiiiel mehr sichten können - das ist auch irgendwie der Vorteil, wenn man in einem Naturschutzgebiet wohnt ... :- O:)

@Roadrunner - danke ... hab's auch schon wieder aktualisiert ...
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28436
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 131
Blüten: 58758
BeitragMo 06 Jun, 2011 15:19
Hier ist die Wegbeschreibung zum Treffpunkt um 10:00 am Sanstag für die Köln/Bonn/Sieg-Gruppe:

- A559 / A59 Richtung Flughafen Köln Bonn

- Bei Ausfahrt Flughafen Köln-Bonn/Porz/Urbach abfahren, aber immer Richtung Flughafen fahren, nicht Richtung Porz.

- Dann sofort erste Ausfahrt Bensberg/Rösrath/Grengel nehmen, an der Ampel links auf den Grengeler Mauspfad/L489/L84 Richtung Bensberg/Rösrath abbiegen.

- Dann an der zweiten Ampel rechts auf die Alte Kölner Str./L84 abbiegen.

- Der erste Parkplatz (Achtung, kommt direkt hinter der Kreuzung Grengeler Mauspfad/Alte Kölner Strasse) auf der rechten Seite ist unser Treffpunkt (Parkbuchten aus Baumstämmen)

Bitte tragt feste Schuhe und lange, robuste Hosen, wer etwas tiefer in die Wildnis eindringen will (nicht Pflicht) um evtl. noch das eine oder andere Tier- oder Pflänzchen zu finden, bekommt es mit Brombeerranken zu tun...;)
Wer mag, kann auch einen Klappstuhl mitbringen, wir müssen ja auch bestimmen und notieren, was wir finden...;)
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1216
Bilder: 1
Registriert: Mi 11 Aug, 2010 11:49
Wohnort: Mutterstadt
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 06 Jun, 2011 16:12
Hallo zusammen,

ich wollte nur auch kurz erklären, warum ich mich hier gar net gemeldet hatte - ich hatte den Beitrag zuerst irgendwie echt auch übersehen und beim kurzen Durchlesen nicht direkt verstanden. Mir dann gedacht, okay, bei Gelegenheit guck ich nochmal - und wie das so ist bei einem Umzug, man hat keine Gelegenheiten mehr. Ich habs schlichtweg vergessen. :-#(
Ich find die Sache an sich großartig - meine Wochenenden sind zwar im Moment noch mit Möbel aufbauen und Karton packen ausgefüllt, aber am Sonntag werd ich wahrscheinlich wandern gehen, vielleicht schaffe ich es ja, das damit zu verbinden, oder unter der Woche oder am Samstag mich mal zwei Stunden in meinem Garten auf die Lauer zu legen (der is aber halt echt nicht groß :wink: ).

LG
Martina
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 21681
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 10:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 50
Blüten: 64629
BeitragMo 06 Jun, 2011 20:48
Klasse Martina- mach einfach wie du denkst und Zeit hast und dann einfach die Ergebnisse an mich per PM oder, wenn du magst hierhin stellen:
http://green-24.de/forum/ftopic74766.html#900256

So nachdem es ja nun schön geregnet hat, ist mein Bachlauf wieder voll- jipiiiii und ich komme! :-#=
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28436
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 131
Blüten: 58758
BeitragSa 11 Jun, 2011 19:26
Wir waren zu sechst und hatten viel Spass! Hier ein paar Fotos von 'unserem' Biotop (es kommen bestimmt noch Fotos von den anderen Teilnehmern ;) ):

Der kleine Teich, ein saures Moor:


Heidelbeeren


Torfmoos


Eine noch unbestimmte Großlibelle
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 4707
Bilder: 0
Registriert: So 14 Okt, 2007 11:38
Wohnort: home is where heart is
Geschlecht: männlich
Renommee: 10
Blüten: 100
BeitragSa 11 Jun, 2011 19:45
Ich fand es schön! :wink:





Fliegen



Ein uns unbekannter Flattermann





Allgemeine Bilder



Wolliges Honiggras



Ich habe mit höchster Auflösung fotografiert, da werden die Bilder manchmal etwas "krümelig" wenn ich sie verkleinere...

Habe, so wie es auf einigen Bildern aussieht, wohl zu viel geknippst :-#=
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 21681
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 10:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 50
Blüten: 64629
BeitragSa 11 Jun, 2011 21:14
Meine Fotos folgen die nächsten Tage. War sehr schön, aber anstrengend.... und die Leute, die vorbei spazierten, radelten oder ritten, haben sich gescheit gefreut, dass ich in meinem Bachlauf rumgewatet bin und eifrig gezählt habe. Ein paar sind auch stehen geblieben und haben spontan mitgezählt. :-#=
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28436
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 131
Blüten: 58758
BeitragSa 11 Jun, 2011 21:23
Wir wurden von einer Polizeistreife überprüft, ob wir nicht irgendwelche Flugzeuge abschiessen wollten... - danach habe wir dann die offizielle Erlaubnis zum Zählen bekommen... :-#=

Ein paar Homo sapiens walkensis, Homo sapiens zweiradensis und einige Canis lupus familiaris Bilder und Fotos zu Canis lupus familiaris bei Google. haben wir auch noch gesehen... :mrgreen:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3750
Registriert: Mo 22 Mär, 2010 22:08
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 13 Jun, 2011 20:43
Bis wann muss ich meine Liste eigentlich erstellt haben? Ich hatte gehofft, dass ich meinen Bestimmungsthread noch ein paar Tage stehen lassen kann, vielleicht verirrt sich da der ein oder andere Insektologe noch hin: -> http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... highlight=
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28436
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 131
Blüten: 58758
BeitragMo 13 Jun, 2011 22:33
So zeitkritisch ist das, glaube ich, nicht. Mara kann dir bestimmt genauer sagen, wann sie die Listen einschicken muss...;)
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 21681
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 10:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 50
Blüten: 64629
BeitragDi 14 Jun, 2011 8:46
Ich wollte heute ganz entspannt anfangen, kann aber die nächsten Tage noch nachreichen.
Also, wir haben Zeit, das ist absolut kein Problem. \:D/
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 518
Bilder: 5
Registriert: Sa 25 Apr, 2009 23:06
Wohnort: Köln
Renommee: 0
Blüten: 0
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 43119
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragDo 16 Jun, 2011 23:04
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ecuadors Artenvielfalt von Frank, aus dem Bereich Dokumentationen und Berichte in den Medien mit 0 Antworten

0

1378

So 18 Mär, 2012 16:05

von Frank Neuester Beitrag

Die Balance der Artenvielfalt im Naturgarten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

7440

Di 25 Jun, 2013 15:18

von firemouse Neuester Beitrag

Die Artenvielfalt im Garten erhöhen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 2 Antworten

2

9575

Mi 24 Nov, 2010 22:38

von CarpeDiem-living Neuester Beitrag

Meldungen - GEO Tag der Artenvielfalt 2011 von Rouge als Gast, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 12 Antworten

12

5323

So 31 Jul, 2011 18:55

von Mara23 Neuester Beitrag

Bestimmungsthread - GEO Tag der Artenvielfalt - Wahner Heide von axelander1995, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 21 Antworten

1, 2

21

4790

Mi 15 Jun, 2011 9:37

von Roadrunner Neuester Beitrag

Hohe Artenvielfalt in Städten und Gärten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4552

Fr 08 Jun, 2012 7:38

von Frank Neuester Beitrag

Pilzkrankheiten fördern und regulieren die Artenvielfalt von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

5295

Mi 29 Jan, 2014 8:56

von Frank Neuester Beitrag

Die richtigen Hecken-Pflanzen für mehr Artenvielfalt von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3716

Sa 10 Mär, 2012 12:00

von Frank Neuester Beitrag

Neozoen - Eine Artenvielfalt die hier nicht hergehört von Pompesel, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 14 Antworten

14

3193

So 22 Jun, 2008 19:38

von Annette22 Neuester Beitrag

Katzenminzesteckling machen von Er, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1745

So 05 Aug, 2007 11:50

von irenereni Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema GEO- Tag der Artenvielfalt- wir machen mit! - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu GEO- Tag der Artenvielfalt- wir machen mit! dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der machen im Preisvergleich noch billiger anbietet.