Geldbaum - Hilfe Kristallblätter, vergiftet?

fleur_BE

[attachment=2]Foto 2.JPG[/attachment][attachment=1]Foto 1.JPG[/attachment][attachment=0]Foto 3.JPG[/attachment]

Liebe Pflanzenfreunde

ich habe einen ca. Metergrossen Geldbaum, der vor kurzem (2 Wochen) mit diesen weissen Läusen befallen war. Im Laden kam der Rat, den Geldbaum mir Aerofleur (Maag) - Schädlingsspray zu behandeln, nun sind zwar die Schädlinge weg, aber der Baum verliert nun Blätter, kleine Äste und vorallem hat sich an manchen Stellen eine Art Kristall gebildet, welche die Blätter vertrocknen lässt.
Habe ich meinen Baum nun vergiftet?

Unter die Dusche stellen geht ja nicht, sonst kriegt er zu viel Wasser und "erstickt" am Ende.

Bin sehr dankbar um jeden Hinweis.

PS: Auf den Fotos sieht man das Kristallzeugs am besten auf meiner Hand
Foto 2.JPG
Foto 2.JPG (637.65 KB)
Foto 2.JPG
Foto 1.JPG
Foto 1.JPG (725.77 KB)
Foto 1.JPG
Foto 3.JPG
Foto 3.JPG (615.71 KB)
Foto 3.JPG
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Ich habe dir ja schon im Chat geantwortet, aber ich bringe es noch einmal auf "Papier" *hihi*

aus dem Chat: (Protokoll)
ich denke die Verkrustungen können abgestorbene blattteile sein
du kannst Speiseöl nehmen, das geht genauso gut
ich tupfe sie immer mit öl ein und wattestäbchen
dann ersticken sie mehr oder weniger

vielleicht ist es auch nur abgestorbenes material
ist ein sehr schöner baum

a) mach erst mal bitte alles trockene ab, dann siehst du ob es noch weiter voranschreitet
und dann wirst du sehen, ob noch mehr krustig wird=ok?
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Hallo!
Sind diese Schäden hauptsächlich auf den unteren Bereich Deiner Crassula beschränkt?
Nach Vergiftung sieht mir das nämlich nicht aus. Eher nach normalem Abstoßen älterer Pflanzenteile nach dem Winter.
Bitte erzähl etwas mehr darüber, wie Du die Pflanze bisher kultiviert hast (Standort, Temperatur, Gießverhalten) und ob sie in den letzten Monaten gedüngt wurde.
Gibt es Neu-Austriebe und sehen die gut aus?