Gelbes fleisiges Lieschen "jungle gold"

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: zw. Würzburg u. Nürnberg
Beiträge: 139
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 15
Betreff:

Gelbes fleisiges Lieschen "jungle gold"

 · 
Gepostet: 05.03.2007 - 10:42 Uhr  ·  #1
Hallo,
hat jemand von euch schon Erfahrung mit dieser Sorte gemacht und sie auch selbst ausgesät.

Viele Grüße
ilse-maria
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: oben im norden
Beiträge: 722
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Gelbes fleisiges Lieschen "jungle gold"

 · 
Gepostet: 05.03.2007 - 10:46 Uhr  ·  #2
wusste gar nicht,das es die in gelb gibt
wenn du fleißige lieschen aussäen willst soltest du dich aber beeilen,wird zeit.
einfach an die beschreibung auf der tüte achten.da kann man nichts falsch machen gute anfängerblume.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: zw. Würzburg u. Nürnberg
Beiträge: 139
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 15
Betreff:

Re: Gelbes fleisiges Lieschen "jungle gold"

 · 
Gepostet: 05.03.2007 - 11:06 Uhr  ·  #3
Hallo Elfe,
ich säe seid Jahren "normale" Fleißige Lieschen, immer Anfang bis Mitte März und die Pflanzen haben dann bis zur Pflanzzeit die richtige Größe. Bei zu früher Aussaat hatte ich nämlich Probleme sie unterbringen, weil sie zu groß wurden.
Die gelbe Sorte ist neu, habe sie bei Baldur-Samen bestellt. Für meine normalen Lieschen verwende ich eigenen Samen.

Viele Grüße
ilse-maria
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.