Gelbe Passionsfrucht

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Florida
Beiträge: 770
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Gelbe Passionsfrucht

 · 
Gepostet: 07.02.2011 - 17:53 Uhr  ·  #1
Eine gelbe Passionsfrucht waechst munter am Maschendrahtzaun entlang. Der Haupttrieb ist oben abgebrochen und 3 Seitentriebe wachsen sehr schoen .
Um Fruechte zu tragen brauchen diese Pflanzen doch noch eine weitere gleiche Pflanze?
Wuerde das klappen, wenn ich von der Pflanze ein Trieb abmache und davon wuerde eine eigene Pflanze wachsen?
Koennten die sich gegenseitig befruchten?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Gelbe Passionsfrucht

 · 
Gepostet: 07.02.2011 - 18:17 Uhr  ·  #2
Huhu,

ich denke mal du meinst Passiflora edulis forma flavicarpa

Wenn du einen Teil deiner Pflanze abmachst und bewurzelst, also einen Steckling machst, kannst du sie dann mit dem Pollen den Stecklings leider nicht erfolgreich bestäuben.

Da solltest du dir lieber einen anderen Klon kaufen
Zum Beispiel hier

Irgendwie klingt das, dass du aus einem "wärmeren" Gebiet kommst... ?

Gruß Alex
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Florida
Beiträge: 770
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Gelbe Passionsfrucht

 · 
Gepostet: 07.02.2011 - 19:12 Uhr  ·  #3
Stimmt, ich wohne in Suedflorida. Und da kommt auch die Passionsfrucht her. Da werde ich wohl mal auf Partnersuche gehen muessen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.