gelbe Blattläuse??

Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

gibts eigentlich gelbe Blattläuse?? an meiner Seidenpflanze bei den Blützen sitzen welche. leider ist das Foto unscharf, da muß ich wohl nochmal auf'n Acker
(am Bildrand unten die gelben Punkte)
Show0010.jpg
Show0010.jpg (684.65 KB)
Show0010.jpg
Herkunft: Köln

Möhrchen

Da kann man leider nichts erkennen,ich selber habe noch nicht von gelben Läusen gehört
aber wer weiß was es alles gibt

Gruß Möhrchen
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Könnte auch so was wie Pilzbefall sein , bei der ewigen Feuchtigkeit wundert man sich über nichts mehr .
Herkunft: Bayern

Anni..t

Oja, leider gibt es die. Ich habe einen Oleander geschenkt bekommen, der bekam sie auch. Ich habe sie auch erst mit Chemie wieder losbekommen (Blattlausfrei von Neudorff). Ich hoffe doch, ich war erfolgreich. Zur Zeit ist nichts zu finden.
Viel Erfolg bei der Bekämpfung.
Anni
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

ich kenn die. im speziellen auch an der seidenpflanze. & zwar so richtig quitschegelb . angesichts der tatsache, dass es an die 800 arten (blattläuse) gibt, bin ich mir nur nicht sicher, ob das ein farblicher originalton ist, oder ob die säfte der seidenpflanze sie so gelb werden lässt.

schönen gruß, stella
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Das sind zwar ganz normale Blattläuse aber das sind tropische Blattläuse. Bei unserem Klima, heiß, Regen und hohe luftfeuchtigkeit fühlen die sic wie in Italien auf gut Deutsch die machen urlaub
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Es gibt sie, sie nehmen die Farbe der Seidenpflanzen - Blüte an
banane (5).JPG
banane (5).JPG (669.98 KB)
banane (5).JPG
banane (6).JPG
banane (6).JPG (674.32 KB)
banane (6).JPG
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Bei mir saßen die gelben Blattläuse nur an den versch. Asclepias, Dank Spray haben sie sich schwarz geärgert
so sehen sie aber auch net besser aus also, scharfer Wasserstrahl und ich habe fertig

vlG Lapismuc
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo,

sowohl auf meinem weißen als auch auf meinem roten Oleander tummeln sich die gelben Viecher! Die stehen wohl in Verwandtschaft zu den andersfarbigen Läusen.
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ich hatte die auch mal, passenderweise am gelben oleander, deswegen dachte ich, die werden vom saft der blüten so gelb. aber es war wohl die oleanderblattlaus
Herkunft: Hannover

belascoh

Es gibt Blattläuse in diversen Farben, ein Jahr hatte ich mal 5 verschiedene Farben:
normal grün, nato-olivgrün, schwarz, türkis und hell gelbgrün.

aber meistens seh ich nur die schwarzen und normal grünen.
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

dieses jahr hab ich bis jetzt nur die schwarzen, die find ich ja am ekligsten, ich weiß net. und zwar nur an der kapuzinerkresse. bewährt sich also.