gelbe Blätter an Petunien

Herkunft: Wien / Österreich

gysimo

hallo und guten morgen ;
habe vor 2 wochen wunderschöne petunien in meinen kästen gepflanzt und alles richtig gemacht : saure erde , 1x die woche gedüngt ; die pflanzen wachsen zwar wunderbar , aber bekommen seit 4 tagen gelbe blätter !!!
kann mir bitte jemand einen tip geben , weshalb das so plötzlich kommt ??
vielen dank im voraus !!!

Gysimo
Herkunft: zentralspanien

rosarosae

guten morgen,
wenn du sie in frisches, neues substrat gesetzt hast, dann hast du vielleicht zu frueh angefangen zu duengen.....
waere so eine idee von mir.
lg rosarosae

Rouge

Da kann ich rosarosae nur zustimmen! Frische Blumenerde ist vorgedüngt!

Meine Gegenfrage wäre allerdings noch: Wie oft und wie intensiv wurden die Pflanzen gegossen? Es war bis Freitag doch schon sehr warm und sonnig! Und Petunien benötigen extrem viel Wasser! Sobald die einmal zu trocken standen, quittieren sie auch das mit gelben Blättern!
Herkunft: Wien / Österreich

gysimo

danke für die tipps ;

die pflanzen wurden vor 2 wochen in neue balkonblumenerde gesetzt. ich habe sie jeden tag gegossen und 1x die woche gedüngt ; jedoch ist bei uns in wien das wetter sehr durchwachsen ; sturzartig kalt , dann wieder extrem heiß mit regen zwischendurch , wobei die blumenkästen aber kein wasser davon abbekommen !!!
letztes jahr war das wetter um diese jahreszeit genau so und ich hatte traumhafte blumenkästen