Geborgenheit!

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Herkunft: köthen

steffi08

@ Chiva

Wie alt ist deine Tochter?
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo Chiva,
ja solche Momente kenne ich mit meinem Charly auch. Gerade jetzt wo er merkbar älter wird. Er wird sowohl anhänglicher als auch distanzierter. Will ewig lange schmusen als auch in Ruhe gelassen werden, und schlafen. Ich kann mich nur anschließen: Auch mir füllen sich die Augen mit Tränen, da ich dieses Gefühl der Bedingungslosen, ehrlichen und nicht bekrittelnden Liebe, in dieser Form bei ihm erlebt habe und sehr gut kenne.

Mir schnürt es jetzt schon die Luft ab, wenn ich daran denke, das viele der Verhaltenweisen die er zur Zeit an den Tag legt, deutliche Zeichen seines Alters sind, und es theoretisch von heute auf morgen mit ihm vorbei sein könnte.

Deswegen versuche ich die Zeit die ich mit ihm verbringen kann, bewußt und voll auszuleben. Wie ich´s verkraften werde wenn er mal nicht mehr da ist, weiß ich nicht.

Er stand mir in meinen schwersten Zeiten zur Seite, und Leute die behaupten, es sei doch "nur" ein Hund, eine Katze, ein Kaninchen, etc., die wissen einfach nicht wovon sie reden, weil sie so etwas wunderbares noch nie erleben durften.

Ich wünsche euch allen mit euren "Liebsten" eine wundervolle Zeit, und denen die "Ihre/n" Liebste/n gerade oder auch vor längerer Zeit verloren haben viel Trost.

Eure Banu
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Hallo Chiva,
ich würde Deine Tochter daran erinnern, wie gut sie es bei ihr hatte und an schöne Momente erinnern (Weißt Du noch ...) Fröhlich machen kannst Du sie nicht, das kommt wieder von alleine.
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Danke für die lieben Worte.
Nenja ist 20. Ich hole sie gleich von der (Berufs) Schule ab. Mal sehen, wie sie drauf ist.
Ich denke dann an Euch, dann fallen mir schon die richtigen Worte ein.

steffi08

Gut, meine Kinder waren jünger, als ihre Hamster bzw. Meerschweinchen gestorben waren.
Für sie war es auch immer ganz wichtig, ihre Lieblinge im Garten zu beerdigen (einmal haben wir bei 50 cm tief gefrorenem Boden ein Loch mit der Spitzhacke gegraben; war ich da fertig!!!). Und dann mußte auch immer ein Blümchen drauf.
Liebe Grüße

Steffi
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

@ malwine, es tut mir sehr leid, daß Du Deinen Hasen verloren hast...

@ Chiva... wirklichen Trost gibt es in der ersten, schmerzlichen Trauerphase nicht wirklich.... kennt ihr den die Legende der Regenbogenbrücke? Hier kannst Du sie nachlesen: www.madiba.2page.de Vielleicht hilft das ein ganz klein wenig.....

DonnaLeon
Herkunft: Ba-Wü

Malwine

Vielen Dank für die tröstenden Worte. Es wird sicher noch ein Weilchen dauern, bis ich (olle Erwachsene) ohne wässrige Augen an unser Häschen denken kann. Später werden wir dann sicher schmunzelnd von dessen Angewohnheiten erzählen.

@Chiva
In unserer Essecke haben wir eine Wand mit persönlichen Bildern gestaltet. Dort hängt seit längerer Zeit auch ein Bild unseres Meerschweinchens, das bereits vor ein paar Jahren gestorben ist. Nun kam ein Bild unseres Häschens hinzu, und meine kleine Tochter durfte es selbst aufhängen. Es war ihr sehr wichtig, dass die beiden Tiere beieinander hängen, und so mussten wir halt ein bisschen umgestalten.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, ein Buch oder Album mit Bildern der geliebten Tiere mit individuellen Vermerken anzulegen.
Verstorbene Tiere (Hamster, Vögel, Meerschweinchen, Kaninchen) werden auch bei uns, seit meiner Kindheit, feierlich beerdigt. Das hilft beim Abschiednehmen.

Alles Gute, und ich bin mir sicher, dass du die richtigen Worte gefunden hast, um deine Tochter zu trösten.

LG Malwine

Chiva

Vielen Dank für eure Worte. Die Idee mit der Beerdigung gefällt mir. Werde es ihr anbieten. Hole sie erst um 15 Uhr.

steffi08

@ DonnaLeon

Die Geschichte von der Regenbogenbrücke ist wirklich schön.
Da kommen mir gleich die Tränen, wenn ich das lese.

Steffi
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo,
die Idee mit dem Album finde ich sehr gut. Was ich hinzufügen möchte: Man könnte vom verstorbenen Tier (wenns nicht grad ein Fisch oder ´ne Schlange ist) einen Pfotenabdruck aus Tinte und vielleicht ein paar Haare/Federn im Album verewigen.

@Malwine
Trauer kennt kein Alter.

Chiva

Es gibt neue Fotos von Chiva!!
Aber nicht, dass Ihr jetzt denkt, ich trage sie ewig auf dem Arm!!
So 3-5x am Tag braucht sie ihre Schmusezeit. Dann will sie auf den Arm und darf auch!!

Und Nenja hat fast passend zu ihrem eigenen Geburtstag heute 25 Mäusebabys

Die sind schon fast alle vergeben.
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Chiva ist einfach nur zum

Sie scheint sich richtig wohl zu fühlen Danke für die Fotos
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Das ist ja ein Gewusel! So viele Mäuschen

Da hat Matze aber sowas von Recht die kleine Fellschleuder ist richtisch knuddelknuffelig

Chiva

Das finden die Tiere meiner Nachbarin jetzt nicht mehr!!
Chiva musste von Sonntag auf Montag bei ihr bleiben, weil ich ja zur Hochzeit meiner Schwester gefahren bin. Und 2 x 3 Stunden Autofahren wollte ich ihr nicht zumuten.

Chiva hat dann gestern morgen ertsmal das Pferd aus dem Stall gescheucht, damit sie sich im Strohbett wälzen konnte.
Danach hat sie sich dann mit der Katze angelegt. Von der hat sie dann eine gelangt bekommen. Chiva hat sich dann von der Nachbarin trösten lassen. Ob Nikita(die Katze) das sooo toll fand , glaube ich eher nicht!!
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Heike.....knutsch Chiva trotzdem von mir Und meine Jungs schicken einen Nasenschlabber.....

Ciao, DonnaLeon
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3