Hallo Chiva,
ja solche Momente kenne ich mit meinem Charly auch. Gerade jetzt wo er merkbar älter wird. Er wird sowohl anhänglicher als auch distanzierter. Will ewig lange schmusen als auch in Ruhe gelassen werden, und schlafen. Ich kann mich nur anschließen: Auch mir füllen sich die Augen mit Tränen, da ich dieses Gefühl der Bedingungslosen, ehrlichen und nicht bekrittelnden Liebe, in dieser Form bei ihm erlebt habe und sehr gut kenne.
Mir schnürt es jetzt schon die Luft ab, wenn ich daran denke, das viele der Verhaltenweisen die er zur Zeit an den Tag legt, deutliche Zeichen seines Alters sind, und es theoretisch von heute auf morgen mit ihm vorbei sein könnte.
Deswegen versuche ich die Zeit die ich mit ihm verbringen kann, bewußt und voll auszuleben. Wie ich´s verkraften werde wenn er mal nicht mehr da ist, weiß ich nicht.
Er stand mir in meinen schwersten Zeiten zur Seite, und Leute die behaupten, es sei doch "nur" ein Hund, eine Katze, ein Kaninchen, etc., die wissen einfach nicht wovon sie reden, weil sie so etwas wunderbares noch nie erleben durften.
Ich wünsche euch allen mit euren "Liebsten" eine wundervolle Zeit, und denen die "Ihre/n" Liebste/n gerade oder auch vor längerer Zeit verloren haben viel Trost.
Eure Banu