(geändert) Efeutute - Hilfe bitte!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: (geändert) Efeutute - Hilfe bitte!

 · 
Gepostet: 13.08.2012 - 18:44 Uhr  ·  #16
Huhu, das mit der Info das sich aus den alten knorrigen Trieben nix mehr entwickelt war wohl so nicht ganz korrekt. Ich hab den Stamm hinter der Tür stehen lassen um die bewurzelten Ableger wieder reinzupflanzen und habe auch den einen Ableger der unten im Topf wuchs immer mitgegossen. Heute gehe ich da ran und dachte ich gucke nicht richtig...überall neue Triebe und ganz oben sogar ein neues Blatt!!!!
Ich hab jetzt die neuen Triebe am Stamm festgemacht so das sie festwachsen können...ich freu mich wirklich sehr über diese dankbare Pflanze.
efeutute.jpg
efeutute.jpg (485.05 KB)
efeutute.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: (geändert) Efeutute - Hilfe bitte!

 · 
Gepostet: 13.08.2012 - 21:29 Uhr  ·  #17
wow ist doch klasse, Nicole
da war ich wohl immer zu ungeduldig
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: (geändert) Efeutute - Hilfe bitte!

 · 
Gepostet: 13.08.2012 - 22:11 Uhr  ·  #18
typisch Efeutute...fast unverwüstlich habe eine, die noch nicht mal direktes Licht bekommt (8 Meter weg vom Dachfenster...versorgt sich nur über Spiegelung von Glas...und rankt und rankt. Also niemals abschreiben
Azubi
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: (geändert) Efeutute - Hilfe bitte!

 · 
Gepostet: 14.08.2012 - 07:33 Uhr  ·  #19
Jetzt muss ich nur noch zusehen wie ich sie umgetopft bekomme, ganz schön unhandlich.
Momentan steht sie ja noch im alten Übertopf mit der Uralterde, ohne weiteren Planztopf drin. Das möchte ich schon gern ändern damit auch mal Wasser ablaufen kann.
Desweiteren ist sie schief und man muss sie immer gegen eine Wand lehnen damit sie nicht irgendwann umfällt.
Unten am Boden kommen viele weitere Triebe die ich jetzt in Richtung Stamm befestige soweit das geht. Klappt übrigens super mit Haarnadeln!
Die bewurzelten Ableger die ich vorher abgenommen und eingetopft hatte kommen dann gleich wieder mit rein in die Erde.

Also los, einen Topf kaufen und dann wieder mal auf den Balkon zum umtopfen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.