Gartenneugestaltung geplant

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 7 von 8

sunshine64

sunshine64

Oder wenn ich das halbrunde auf der Beetseite auf die andere Seite "kopiere/spiegel" und dann die Mitte in eine Steinbeet umwandel?

Um es gleichschenklig zu machen, blieb sonst noch die Terrasse zu verbreitern, aber dann müssten die Beete auf der rechten Seite schmaler - was mache ich dann mit den Pflanzen?

Bin gerade echt frustriert. .....
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Ich würde die Sache spiegeln ... oder alternativer Weise mit der Kiesel/Steinecke dort enden.

Sieht wirklich beachtlich gut aus und ich hoffe, dass alles anwächst und gedeiht.
Kleiner Rat noch am Rande, bändige kontinuierlich den Efeu!! Der mag nämlich auch frische Erde und viel Platz!
Blüten: 7214

Carl-Ludovique

Zitat geschrieben von sunshine64
So, ich bin fertig und brauche nochmal dringend Hilfe, da Montag der Pflasterleger für die Terrasse kommt.

Es geht um den "Zipfel" Rasen an der rechten Seite. Stimmig - oder eher nicht? Was mache ich?

1. Wenn ich ihn nur ins Bett umwandel, passt der Verlauf "Rasen-Terrasse- Beet" nicht zu der anderen Seite.
2. Wenn ich es als Terrasse weiterführe, ist sie entsprechend auch schräg zum Verlauf der Beete.

Warum nicht einfach so?

[attachment=0]gestaltung1.jpg[/attachment]

Von Dreiecksformen würde ich absehen, ich habe ja schon mal geschrieben, daß man nicht zu viele verschiedene Formen in die Planung werfen sollte. Eine zweite Kreisform ist ok, aber hast Du dann den Anschluss an die Terrasse damit gelöst, oder wieder 'Zipfel'?
gestaltung1.jpg
gestaltung1.jpg (672.75 KB)
gestaltung1.jpg

sunshine64

Danke. Ich habe es mir jetzt so überlegt, und die entsprechenden Pflanzen ,die im Weg waren, schon mal umgesetzt.
image.jpg
image.jpg (1.18 MB)
image.jpg

Loony Moon

Ich würde den Übergang von der Terrassen- Rundung zum Beet nicht so spitz auslaufen lassen. Du ärgerst dich nur, weil eben im ungünstigsten Fall irgendwann der Rasen in Richtung Beet wandert, sich in der Ecke vielleicht der Rasen schlechter mähen lässt ...
Mittlerweile haben kleine Ecken bei mir einen schweren Stand.

sunshine64

So sieht es bis jetzt aus. Ob ich die Granitsteine nachher ganz rund am Übergang setzen oder den Rasen begradige, muss ich dann sehen. Oder was meinst du genau?

Auf alle Fälle muss ich morgen bei Bauhaus druck machen. Ca. 20 % der Steine haben so rote Flecken auf den Steinen. Und als "2. Wahl" habe ich sie nicht gekauft.

Ich sehe gerade .... Ich muss den Kreis weiter nach Links setzen ..... Morgen früh, vor der Arbeit .... Bevor der Handwerker kommt ...
image.jpg
image.jpg (1.56 MB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (1.57 MB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (943.11 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (1.18 MB)
image.jpg

Loony Moon

Jupp wie du es sagst ... den Rasen begradigen.

Bei den Flecken ... Rosteinschlüsse??

sunshine64

Was die Flecken sind, keine Ahnung. Aber das muss man so ja wohl nicht abnehmen, oder?
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Hallo allerseits!

Sind die Flecken auf den Steinen wirklich nicht abwaschbar? Auf den Fotos sehen die nicht so aus, als würden sie zu den Steinen dazugehören, deswegen frag ich.

lg
Henrike

sunshine64

Nein nicht abwaschbar, auch nicht mit Schrubberbürste. Dazugehören? Glaube nicht ... zumindest nicht für mich.

Auch die Ersatzsteine waren nicht alle einwandfrei. Ich habe mich mit Bauhaus geeinigt. Die holen sie Freitag wieder ab und ich bekomme mein Geld wieder. Jetzt suche ich mir vernünftige aus - aus Granit. Dauert also noch etwas.

Loony Moon

Und wie weit ist jetzt die ganze Umgestaltung gediehen? Hast du das Granit bekommen?
Nur mal so bescheiden nachgefragt.

sunshine64

Ja, hat alles geklappt - leider haben ein paar Pflanzen gelitten - als eine bigbag mit Splitt einriss und sich über meine Echinacea und Agastachen ergoss. Na ja, kommen nächstes Jahr halt neu wieder. Aber - sieht toll aus.
Garten 2014 zus..jpg
Garten 2014 zus..jpg (116.57 KB)
Garten 2014 zus..jpg

Loony Moon

Sieht super aus ... und frau muss ja in der nächsten Saison auch noch was zu tun haben.

Bäumchen81

Hallo an alle,

wir möchten unseren Garten auch umgestalten, wir dürfen leider kein feste "Hütte" draufsetzten weil der Eigentümer das nicht möchte.
Nun die Frage an euch, kennt ihr eine Möglichkeit eines stabilen Untersitzes, welches wir im Herbst auch wieder abbauen könnten?
Bloß immer einen schirm aufspannen ist auch dorf.

Ich freue mich auf eure Ideen.
Viele Grüße.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 7 von 8