Galileo Gardening

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Sachsen

KaktusLover

Wer von euch macht bei Galileo Gardening mit?
Wer von euch weiß da was genaueres?
Da gibts irgendwie Sonnenblumensamen, die soll man en nen hässlichen Ort pflanzen und dann fotografieren, oder?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Black_Desire

Ich finde das auch schwachsinnig...der hässlichste Platz ist bestimmt nicht in meiner näheren Umgebung und wenn man die irgendwo pflanzt besteht ziemlich große Gefahr das sie ausgerissen, abgemäht oder ähnliches wird

Eine völlig überflüssige Idee die die Welt nicht braucht.

Und die perfekte Sonnenblume...naja...ich würde mal sagen...das definiert dann doch jeder für sich...
Herkunft: Köln

UteWe

In meinem Wohnblock versuchen schon mal Leute, etwas auf die Grünfläche zu pflanzen, was nicht Rasen heißt, und dann kommt unser hochsensibler Hausmeister mit dem Aufsitzrasenmäher und macht es sofort platt.

Ute
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

das ist ein ding, das ursprünglich aus new york kommt, die garden guerillas. ich find's prima. vielleicht nicht in dem sinn, dass es jetzt von einem fernsehsender kommerzialisiert wird, mit preisen & pipapo, obwohl, vielleicht doch. so ein medium kann natürlich auch publik machen. & als gärtner im ö.d. komm ich in der stadt rum, & ich freu mich immer, wenn ich spuren von garden guerillas seh. wenn möglich pfleg ich es auch mit

kuckt mal hier ---> http://www.guerrillagardening.org/ggtroopdigs.html

verbindet man graffiti mit garden guerillaing, kommt auch was tolles dabei raus ----> moss graffitti

also büdde, nicht so negativ, da kommt nix schlechtes dabei raus. ihr müsst ja nicht, wenn ihr nicht wollt.

schönen gruß, stella

Black_Desire

Hier hat niemand behauptet das die Sache schlecht ist...aber hier wurden Meinungen geäußert, die auch bitteschön jedem selbst überlassen werden sollte.

Ist nicht böse gemeint, aber ich finde die Aktion IMMER NOCH schwachsinnig
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Na ja! Wenn man so Leute an Pflanzen heranbringen kann ok! Aber so ganz unheikel ist das nicht. Einfach fremde Grundstücke evtl begrünen, kann auch Ärger geben.

Ich mache lieber Mel-Gardening, da redet mir keiner rein!

Jeder wie er mag und meint
Blüten: 37139

Indigogirl

Also, ich weiß nicht!
Auf der einen Seite liest man hier nur zu häufig, dass wildes Pflanzen nicht erlaubt ist und User, die ihre übrigen Pflanzen einfach so in den Wald (oder wohin auch immer) setzen wollen, werden fast gesteinigt... und andererseits wird dann plötzlich öffentlich dazu aufgerufen, Sonnenblumen in die freie Natur zu setzen?
Sind das nicht irgendwie dicke Gegensätze?

Und selbst wenn nicht, selbst wenn es jetzt heißt "nein, das mit den Sonnenblumen ist doch was anderes"... wo ist dann die Grenze??

Vielleicht auch mal als Frage an die anderen Mods...?
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ne, hast du total Recht, ich wollte es nur nicht so hart verpacken

Mich wundert in letzter Zeit eh kaum noch was. Die Tv-Sender scheinen neuerdings nur noch nach dem Motto zu verfahren: Je spektakulärer, desto mehr Quote!

Eigentlich müsste man denen mal den Marsch blasen! Schnapsidee

stella_riamedia

Zitat geschrieben von Black_Desire
Hier hat niemand behauptet das die Sache schlecht ist...aber hier wurden Meinungen geäußert, die auch bitteschön jedem selbst überlassen werden sollte. ich finde die Aktion IMMER NOCH schwachsinnig

aber natürlich bitteschön überlass ich euch eure meinung. aber dann lass mich doch auch meine meinung vertreten. soll ich, nur weil ich nicht ins gleiche horn blase wie du, meine gosche halten? wieso denn? magst du nur deine meinung hören? bei so einem spruch --->

Zitat
Eine völlig überflüssige Idee die die Welt nicht braucht.
nicht weiter verwunderlich. wenn du dir schon anmaßt, deine meinung für global gültig zu erklären

& mel, das ganze stammt nicht aus den köpfen der privaten fernsehsender, das gibt es schon lang (hab ich im letzten posting schonmal geschrieben). aber die links interessieren euch nicht, die ganze thematik auch nicht. mir ist es egal, wenn es für euch schwachsinn ist, ob ihr dafür oder dagegen seid. ich würde auch ungern phalaenopsis, geranien, petunien oder exoten an solchen orten sehen. die gehören wirklich in die vorgärten, balkone & parkanlagen, & sollten da auch bitte bleiben.

ich dachte nur, dass sich damit beschäftigen vielleicht für den einen oder anderen einen blick über den tellerrand hinaus wert ist, da lag ich eben falsch, was soll's.

indigogirl, es geht da nicht ums aussetzen in die natur. nicht darum, wild in fremder leute grundstücke einzusäen, oder auf eh schon begrünten flächen rumzupflanzen.es betrifft eher verkehrsinseln, industriegebiete, trostlose baumscheiben (welche die blöden hundebesitzer als hundeklo verstehen, ihre fifis hinmachen lassen & die nur zugemüllt werden) oder triste hinterhöfe.

niemand wird zum guerilla gardening gezwungen. aber ich hab mich schon vor pro7 damit beschäftigt & find's gut, & jetzt muss ich diesen satz nochmal bringen, weil er so schön ist @schwarzer wunsch .

hier wurden Meinungen geäußert, die auch bitteschön jedem selbst überlassen werden sollte.

aber bitteschön
Herkunft: Sachsen

KaktusLover

Hey...
Ich wollte nicht, dass ihr euch so streitet!

Wens interessiert: Ich finde die Aktion nicht schlecht! Warum sollte man hässliche Orte nicht mit Blumen verziehren? Wer Zeit und Lust dazu hat kanns doch machen.
Is jedem seine Sache.
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Hups! Ein Selbstgänger!

Jedem seine Meinung und immer ruhig Blut!
Herkunft: Wien

Badabang

Ich find die Idee toll, hab auch schon bevor ich das von Galileo gesehen hab und hier im Thread von Guerilla Gardening gelesen hab mit dem Gedanken gespielt soetwas zu machen. Aber eig wohne ich in einer schon sehr Grünen Stadt und ich wüsste nicht auf anhieb wo ich hingehen sollte um triste, graue Ecken zu finden. Ausserdem bleibt die Frage was man pflanzt und ich wusste nicht ob das nicht illegal ist.

Ich werd mir mal die Links durchlesen!
Danke für die Posterin für diese!

Black_Desire

Blöde Hundebesitzer??????????????

Ich sag jetzt nich das was ich denke

stella_riamedia

dass nicht nur die meinung 'sowas braucht die welt nicht' vertreten will, beruhigt mich jetzt aber ungemein .

uns hat letztes jahr mal jemand 6 lavendel auf eine hundeklobaumscheibe gesetzt, also ein eck saubergemacht, beiwuchs rausgemacht, müll raus & lavendel rein. anwohnern hat das so gefallen, dass sie auf uns zu kamen, & sich darum kümmern wollten, mit dem erfolg, dass sie das baumbeet in eigenregie, sprich, in patenschaft übernommen haben, die lavendel haben jetzt gesellschaft, & wir gehen nur in extremen trockenphasen zum wässern vorbei.

ein trister platz kann aber auch ein öffentlicher mülleimer sein, telefonzellen, wo ausser franzosenkraut, vogelmiere & gras aus den fugen, nur müll & 'ichmagsgarnichtaussprechen' rumliegt. aus erfahrung weiss ich, dass solche ecken das anziehen, was eh schon dort ist. wenn da auf einmal, nehmen wir mal an, löwenmäulchen sprießen, kein müll rumliegt, kein wildwuchs spriesst, dann ist die hemmschwelle auch größer, damit wieder anzufangen. & wenn's nicht auf's 1.mal klappt, mein gott, dann eben auf's 2. oder 3.mal

Blöde Hundebesitzer??????????????

Ich sag jetzt nich das was ich denke

sorry, aber wenn du dich dabei auch angesprochen fühlt, dann gehörst du wohl zu denen, die ihre hunde überall hinmachen lassen (um niemand anderes geht es mir). meine gedanken bleiben in dem fall auch lieber unausgesprochen
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2