Guerilla Gardening Umkreis Gelsenkirchen - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Guerilla Gardening Umkreis Gelsenkirchen

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Wer hat damit in diesem Umkreis schon Erfahrungen oder weiß etwas? Ich würde mich nämlich gerne für die Umwelt angagieren, die hier etwas zu kurz kommt. Bei einem intensiven Gespräch mit einem Biologen über das Ausstreuen von Blumensamen z.B. auf Kohlenhalden, erfuhr ich, dass es der Natur nicht schaden würde, wenn man sie auf diese Art unterstützt.
Es kann natürlich auch etwas weniger Umstrittenes sein...
Außerdem suche ich Menschen, die sich so wie ich für Pflanzen und Natur interessieren und ihren Garten lieben, denn bis jetzt sind solche Leute eher Mangelware. Oder ich habe einfach Pech gehabt und nie welche finden können. :(

Ich hoffe ihr meldet euch, gerne auch per PN.

Grüße von Weide
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 60
Blüten: 11422
BeitragDo 02 Feb, 2012 21:09
hallo

ich weiss was :wink:

das ist verboten [-X

zitat: Erfolgt die Bepflanzung ohne Zustimmung des Berechtigten (z. B. Eigentümer oder Pächter des betroffenen Grundstücks), stellt Guerilla Gardening in Deutschland in vielen Fällen eine Straftat dar und kann als Sachbeschädigung verfolgt werden kann bis zu 150€ strafe kosten

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Guerilla_Gardening

warum was verbotenes tun, wenn man z.b bei der stadtverwaltung nachfragen kann, ob man irgendwo mit genehmigung was pflanzen darf, wir bepflanzen jedes jahr in zusammenarbeit mit dem kindergarten, die verkehrsinseln und sonstige grünfläschen mit tulpen, narzissen und sonstigen zwiebeln :wink:
Gärtner
Gärtner
BeitragFr 03 Feb, 2012 17:43
Ja, aber ist denn das bloße Ausstreuen von Samen strafbar?!
:-s

Und ich suche Leute in meiner Umgebung mit denen ich mein Hobby und meine Begeisterung teilen kann, die vielleicht auch noch ein paar Tipps haben und sich wie du auch schon hier angagiert haben.
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 118
Blüten: 58628
BeitragFr 03 Feb, 2012 21:23
Vielleicht hast du ja Lust, dich mit ein paar Greenen am Sonntag in Bochum im Botanischen Garten zu treffen? Die teilen garantiert dein Interesse für Pflanzen und Natur...;)

http://green-24.de/forum/ktopic78153--1-240.html
Gärtner
Gärtner
BeitragDi 03 Jul, 2012 20:13
Um nochmal auf das Thema zurückzukommen... Weiß jemand etwas von den Wildblumen, die am Straßenrand gepflanzt wurden? Und zwar in Schaffrath. Ist das der Stadt zu verdanken oder den Guerilla-Gärtnern?

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Thema Guerilla Gardening / Urban Gardening von Nidan, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 6 Antworten

6

2932

Di 14 Jan, 2014 14:40

von Roadrunner Neuester Beitrag

Besondere Pflanzenläden Umkreis Gelsenkirchen von Weide, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

2878

Do 02 Feb, 2012 19:50

von Weide Neuester Beitrag

guerilla gardening mitten in der stadt von rohir, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 14 Antworten

14

2523

Di 15 Mär, 2011 0:30

von mr.miyagi Neuester Beitrag

Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen von gürkchen, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 0 Antworten

0

2621

So 18 Apr, 2010 18:13

von gürkchen Neuester Beitrag

Meisterschule für Floristik Gelsenkirchen oder Grünberg? von Zanthedeschia, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

3815

Sa 10 Jan, 2009 16:29

von Melrose Neuester Beitrag

TOP 100 Gardening Sites von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

1356

Sa 27 Jan, 2007 19:49

von Irene Neuester Beitrag

Galileo Gardening von KaktusLover, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 21 Antworten

1, 2

21

4707

Mi 08 Sep, 2010 17:14

von lilamamamora Neuester Beitrag

Fairy Gardening von Pampahase, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

6214

Mo 10 Sep, 2012 16:01

von Trucker0158 Neuester Beitrag

Urban Gardening: Die Stadt hat viele Gärten von Frank, aus dem Bereich Presse-Mitteilungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt mit 0 Antworten

0

1256

Do 14 Nov, 2013 21:07

von Frank Neuester Beitrag

Wieviel Licht brauche ich? (indoor gardening..) von boppel, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

709

Mi 11 Jul, 2018 23:26

von Davidd Neuester Beitrag