Für Laudi , Ihr "Wurzel" & Familie

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 3 von 5
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Das wollte ich auch grad vorschlagen.
Ich war mit meiner Tochter deshalb einfach bei der Schulpsychologin, die/der kann auf jeden Fall erstmal einen sogenannten Schnelltest machen.
Herkunft: Traiskirchen

laudi

Ich nehm an, daß mein Wuzel hochbegabt ist,
sie ist ja mit 5 schon in die Schule gegangen und
ist als Klassenjüngste derzeit mit 7 Jahren in der 2. Klasse
noch immer trotz Fehlzeiten Klassen Beste,
Wenn sie Hausübungen nachmachen muß, dann erledigt sie eine Woche in einer Stunde und ist immer enttäuscht, daß die anderen nicht mehr gemacht haben
derzeit komm ich noch recht gut klar damit,
bin ja doch Kindergartenpädagogin und Erzieherin von Beruf und
habe das Glück den Ganzen Tag zu Hause sein zu dürfen,
da ich Krankheitsbedingt in Erwerbsunfähigkeitspension bin,

aber manchmal ist es mühsam, wenn mein Kindilein unbedingt wissen will, was das für ein Käfer ist, der im Schwimmteich herumschwimmt,
während ich gerade versuche meine müden schmerzenden Knochen dorthinein zuhieven,
um die Steine an den richtigen Paltz zu befördern und dank der festsitzenden Algen
gleich mal mit dem gesamten Körper den kompletten Regenerationsbereich durchquere, wie auf einem Eislaufplatz,
da ist mir der Käfer dann ziemlich wurscht
und meine Maus ist enttäuscht, weil eine nach Luft japsende Mutter nur meint,
na halt ein Käfer

aber irgendwann holen wir das dann mit einem Bestimmungsbuch nach

ich möcht sie nicht noch eine Klasse überspringen lassen,
da auch wenn die geistige Entwicklung so schnell ist, die körperliche doch hinterherhinkt, und ihre Klassenkameraden teilweise jetzt schon fast alle einen Kopf größer sind,
ich versuch ihr halt inzwischen durch Vermittlung von anderem Wissenswerten
das richtige Input zu geben,
zb Geschichte, Reisen, Kultur, Pflanzen,.........
was man halt in der Schule in dem Alter noch nicht lernt....

laudi

Ich hab so tolle Fotos gemacht,
und jetzt kann ich sie nicht hochladen, das Bildverkleinerungsprogramm spielt auch nur bis 3,5 MB mit
und die Fotos sind 4,5 MB groß,
vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, wie ich die Fotos klein bekomme,
Rosarium in Baden, Wüstenhaus, Palmenhaus und Tierpark Schönbrunn sollten eigentlich als Bildberichte hierrein,....aber wenn die Fotos zu groß sind
die von der alten Kamera sind nicht so schön und da hab ich auch nicht die tollen Pflanzenaufnahmen.........
S4026706.JPG
S4026706.JPG (683.6 KB)
S4026706.JPG
Herkunft: Zuhause

catherine

Zitat geschrieben von DonnaLeon
oh man...Laudi...... 2008 ist wirklich kein gutes Jahr für euch

Ich drücke feste die Daumen, daß Dein Zwerg bald wieder gesund ist

Zitat geschrieben von laudi
...
ihre Mutter fühlt sich leicht Wissenstechnisch überfordert,
mittlerweile kennt sie auch schon alle Pflanzen mit lateinischem namen hoffentlich geht sie bald wieder in die Schule, bevor sie noch das Latinum und Matura mit mir zu Hause macht
dabei hab ich sie extra ein Jahr früher eingeschult, da sie die Kindergärtnerinnen und Helferinnen überfragt hatte
täglich liest sie ein Kinderbuch und das mit 7 Jahren und schreibt selbst eine kleine Geschichte mit 2 A4 Seiten, ...

Hast Du Dein Töchterchen mal testen lassen? Ist sie vielleicht hochbegabt???

DonnaLeon

Hallo

zuerst mal wünsche ich Deiner Tochter alles gute weiterhin und dass sie sich gut erholt
zum 2.. Früher war ich auch mal "hoch intelligent", mir viel alles extrem leicht, ich war sehr schnell und konnte immer alles. Leider nahm es mit der Zeit ab und nun bin ich noch "durchschnittlich schlau".
Wie sich alles ändern kann Mathe machte mir unheimlich Spaß, war immer zuerst fertig, wollte immer schwerere Aufgaben, aber ab der 9. Klasse, nix mehr mit Mathe.
Das einzige Fach, in dem ich meine Leistungen immer halten konnte war Deutsch. Seit der 1. Klasse bis zur 13. Klassenbeste
Früher habe ich nichts anderes gemacht als lesen, habe täglich mindestens 1 Buch mit 150 Seiten gelesen (ich kann aber auch sehr schnell lesen).
Ich hoffe, deiner Tochter bleibt das erspart und sie legt ein super Abitur hin
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

ich war nie hochintelligent und meine Fachleiterin Deutsch meinte mal, ich sei so blöd, dass ich nicht mal die Grundschule hätte schaffen dürfen.
Sowas nennen die hier Lehrerausbildung und dürfen das ungestraft mit einem machen.
Aber ich weiß immerhin was:
www.bilder-verkleinern.de
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Catherine , das schlimmste ist, das für solche Kinder keine Anforderungen bereitgestellt werden und sie im Stich gelassen werden in dem heutigen Schulsystem , das ist das arge .
Die Schwachen werden nicht gefördert und die Hochintelligenten werden nicht gefordert . Ich hoffe nur das gibt sich eines Tages mal.
Herkunft: Zuhause

catherine

das deutsche Schulsystem ist eine Schande.
ich war in Mathe "R" (Realschulniveau), hatte einen Lehrer, der mich nicht mochte, bekam eine 5, und da ich dann in Mathe "H" (Hauptschule) kam, wurde daraus eine 4.
Dort bekam ich den Besten Lehrer, den man sich vorstellen kann. Wir haben haargenau das selbe wir der "R" Kurs gemacht, nur bekam ich da seltsamerweise fast eine 1 ... .!
Als ich in die 11 Klasse und auf eine andere Schule kam, hatten wir einen Lehrer, dem ALLES egal war, er war entweder nicht da, oder schrieb schreckliche Arbeiten, ich muss zugeben, ich war auch nicht oft anwesend, denn soetwas kann man sich schenken. Ich blieb sitzen, sowie von 32 Leute ALLE außer 6 Stück.
In dieser Schule hatten wir letztes Halbjahr einen Notendurchschnitt von 2,3 Punkten im Englischunterricht. Alles natürlich von Direktor und Schulleiter abgesegnet.... Soetwas geht auch nur auf Beruflichen Gymnasien, nicht auf normalen Schulen.
könnte stundenlang weitererzählen, was Lehrer alles nicht können

laudi

Aber ich weiß immerhin was:
www.bilder-verkleinern.de[/quote]

das geht leider nur bis 3,5 MB

Aber Rambling Rose,
es ist nicht das Wissen wichtig, sondern die Praxis,
es gibt Leute die sind Hochintelligent und dabei Lebensunfähig
Allgemeinwissen ist wichtig und wie man es umsetzt,
nicht die Fähigkeit zu rechnen

2 Hände haben 10 Finger wieviel haben 10 Hände?

ein Mädchen meinte:" ich habe in Mathe maturiert,
da muß ich das doch wissen, daß es 100 sind."........

Die Lehrerin von Babs ist wirklich toll,
sie geht auch auf ihre Intelligenz ein,
wobei das manchmal nicht einfach ist, denn 50% der Klasse müssen erst mal die Deutsche Sprache lernen...

Mein zweites Töchterlein hatte das Problem wie Catherine,
plötzlich wurde aus dem Hochintelligenten Mädchen eins,
wo alles uninteressant wurde,
sie war auf einmal richtig durcheinander, bockig, in der Schule fielen die Noten rapide,
ich hab sie dann zum Neurologen mitgenommen,
Diagnose: Stoffwechselstörung im Gehirn, Lithiummangel auch bekannt als bipolare Störung oder noch besser bekannt als manisch depressiv,

sie nimmt Tabletten, wir haben einen IQ Test gemacht 81 ohne Tabletten,
nach drei Monaten Tabletteneinnahme war sie auf einem IQ von 106,
mittlerweile ist sie wieder Vorzugsschülerin

manchmal muß man mehr in sich hineinhören und natürlich hab ich Angst,
daß Babs das selbe Problem trifft,
ist ja vererblich.......und bei unserem Glück.......
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Hallo Laudi,

lass Dich von der Schuldiskussion nicht kirre machen.

Wichtig ist jetzt erstmal, daß Deine Kleine wieder gesund wird!!!!!!

Zur Bildverkleinerung: hast Du auf Deinem PC kein "Paint"? Im Netz kann man sich auch kostenlos "IrwanView" runter laden....

Ciao, DonnaLeon

laudi

Mein Wuzel hats geschafft und nach den schweren Zeiten sich richtig gut erholt,

das Verkleinern hab ich jetzt auch geschafft

Als große Überraschung soll es nach Thailand gehen, doch vorher kam noch das Große

ein Arzt meinte, daß Babsi mit dem Kissen im Kopf nicht fliegen dürfte,
da der Druckausgleich nicht funktioniert,
das AKH gab dann doch Freigabe und mit lauter einsen im Zeugnis gehts auf nach Thailand,
jetzt muß sie nur noch akzeptieren, das "nihau" ( Guten Tag) chinesisch ist und nicht Thai auch wenn sich die Menschen ähnlich sehen

vorher genießt sie noch den Schwimmteich in vollen Zügen,
da kann sie sich endlich ohne Schmerzen belastungsfrei bewegen
Babsi klein.jpg
Babsi klein.jpg (1.04 MB)
Babsi klein.jpg
BILD0461.JPG
BILD0461.JPG (134.51 KB)
BILD0461.JPG
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Na dann, viel Spaß. Den Urlaub habt ihr Euch ja wirklich verdient.
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo liebe laudi,
ich freue mich aus tiefstem Herzen das eure Geschichte einen Aufwärtstrend nimmt und hoffentlich bald ein entgültig Gutes Ende nimmt.

Ich hab mal für Barbara recherchiert (Ich hoffe sie darf ein bisschen ins I-Net, sonst überlegen wir uns noch was anderes ) und hoffe das sie ihren unbändigen Wissensdurst ein wenig auf diesen Seiten stillen kann.

http://www.blindekuh.de/

http://www.wasistwas.de/

http://www.tivi.de/fernsehen/loewenzahn/start/

http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/?lang=de

http://www.milkmoon.de/

http://www.geo.de/GEOlino/

http://kidsweb.de/

laudi

Danke,

für Babs wird Thailand sicher ein Erlebnis zuerst 2 Wochen Rundreise mit Kultur,
dann 1 Woche Strand,
da können wir dann das Gesehene aufarbeiten und uns mit der Geschichte des Landes auseinandersetzen,

und wenn wir zu Hause sind,
dann wird sie sicher mal die tollen Links durchstöbern,
dann hat Mama endlich wieder mal drei Minuten ohne " Ansprache"

Internet darf meine Maus schon nutzen,
sie googelt bereits eifrig,
oder liest mal hier bei green mit,
nach genauer Fotobeschau kommen dann die Schädlingsaufzählungen und Pflanzenbestimmungen

vielleicht ergattere ich noch ein Buch über die Thailändische Vegetation, am Flughafen,
denn sonst steht mir ein großes Fragezeichen ins Haus,
ich kenn ja nicht alle Pflanzen
Aber sie hat ihren eigenen Fotoapparat und ich werd ihr vorschlagen, alles was ich nicht weiß zu fotografieren und hier nachzufragen.....
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Claudia,

DAS ist ja eine frohe Botschaft und ich wünsche Euch viel Spaß in Eurem Urlaub in Thailand! Es ist wirklich ein tolles Land und die Freundlichkeit und Offenheit der Menschen wird Euch begeistern!

Wann ist es denn so weit und wohin geht es? Solltest Ihr hier in der Nähe sein: http://www.tigertempel.de/infotigertempel.htm ....unbedingt einplanen ... es ist sicherlich ein tolles Erlebnis für Babs ... und für Euch auch!
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Hallo Claudia,
auch ich wünsche dir mit deiner Familie einen schönen Urlaub.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 3 von 5