Frust! Baustellen und man wird nie fertig...

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Zuhause

catherine

Oh ja, so eine gewollte Chaosecke haben wir auch.
Da wohnen soviele tolle Tiere. Schöner, als jedes Blumenbeet (duck+++)
Herkunft: Hochrhein

cantharellus

Unser Garten ist auch "geplantes Chaos"..

Ich habe zu normalen Zeiten viel zu wenig Spielraum, um das große Grundstück in Schuss zu halten. Bei mir muss sich alles nach den Schulferien richten: In den Osterferien Zwiebelpflanzen düngen und einmal so ungefähr durchjäten, in den Pfingstferien Sommerblumen auspflanzen und nochmal durchjäten, im Sommer Beeren ernten, im Herbst Garten abräumen. Viel mehr tut sich nicht, trotzdem finde ich den Garten samt allen Holzhaufen, Chaosecken und Unkrautplantagen und dem nur wenige Male gemähten Rasen (Wiese wäre das bessere Wort) ganz toll! Wir haben vor Jahren mal alle Arten gezählt, die auf unserem Grundstück wachsen, und sind auf über 300 gekommen, einschließlich Wildpflanzen natürlich. Wenn die Tiere es hier gut finden, dann ist mir die "Unordnung" recht!
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Bei mir geht gar nichts im Moment!

Der Hinterhof ist eine reine Baustelle, da das Dach gedeckt wird.
Die Hälfte der Beete musste ich ausräumen, da hier die Gerüste drinstehen.

Die Müll-, Biomüll- und Papiertonnen stehen auf der Rasenfläche, die den Blick auf die Blütenpracht
in den anderen Beeten verdecken!

Das Ganze dauert noch bis Ende Mai und dann kann ich erst mal aufräumen und die leergeräumten Beete neu anlegen!

In einen Teil wird dann eh der Kakteen- und Sukkulentengarten angelegt!

Am Samstag muß ich mir dann erst mal noch freie Plätzchen für die Kakteen suchen,
damit ich die erstmal aus dem Keller bringe. Darunter vor allem die Winterharten von
Marcu und Wastel07!
Herkunft: Österreich

Eierschwammerl

scheinbar gehts euch andern auch nicht besser als mir. meistens hab ich eh den filterblick, aber gestern war der wohl kaputt
na es is halt urviiiiel. den zaun fertig machen, eine mauer um ein beet was abfällt bauen (isn hanggarten, der terrassiert is), wege pflastern oder betonieren,( dinosauerierforscher hätten ihre freude an den vielen fußspuren und trampelwegen von meinem hundesaurier) der maulwurf hat den ganzen garten umgepflügt, also muss man wiese neu machen (besonders die wiese vor der terasse hat gelitten). den haupthang umarbeiten, und noch vieles mehr. eine wahre lösung für die fläche wo der aufblasbare riesenpool hinkommt, hab ich auch noch nicht. da liegen so grüne teppiche als unterlage herum, wie soll ich es bloß beschreiben also man weiß nicht wo die vom maulwurf bearbeitete wiese und der rest anfängt und aufhört.
dann muss ich noch die fläche für das große beerenbeet umgraben und anlegen. ich glaub ich muss wirklich fotos machen
na fad wird einem nicht
schwammerl
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Was ist dir denn am wichtigsten?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Also ich würde zuerst die Fläche für den Pool fertig machen! Am Mai kannst du den schon vollmachen und vielleicht nach harter Gartenarbeit drin rumplanschen

Erholung muss sein!
Herkunft: Österreich

Eierschwammerl

naja die logik sagt den zaun fertig machen, weil dann kann man dahinter zuschütten und die leichen eingraben (na so geäst und so halt)
ich dachte mir ich fang von unten an und arbeite mich richtung oben. es sind halt auch dinge so, so nach dem motto: zuerst das, dann kann ich anschließend das machen. eins bedingt das andere. und zu vielem brauch ich halt gg und der hat auch nicht so viel zeit. aber wenn der das nicht macht, kann ich nicht weitermachen. ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt hüstel
aaaaaber mein blumengemüsebeet habe ich schon angelegt yepp. schaut noch ein bissel kahl aus aber das werd ich schon füllen
lg schwammerl
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dres…

Tabitha

Keiner will einen betonierten Garten mit Pflanzlöchern
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2