Frühlingsgefühle....

• 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • 8
  • Seite 8 von 8
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

tolle Bilder. Aber ich bin mehr als froh, dass wir im Gegensatz zu euch doch noch Glück und keinen Schnee haben..
Herkunft: Autralien

Jondalar

@Danke ihr beiden!
Obwohl ich würde meine Pflänzchen auch lieber von nackter Erde umgeben fotografieren, weil ich hab gerade geschaut und es soll noch tage so weiter gehen in Tirol. Ich mag gar nicht daran denken, wie viel Schnee da kommen könnte und wie schade es um all die Pflanzen ist, die in ein paar Tagen Knospen geöffnet hätten...
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Da hast du Recht Robert. Hoffentlich überstehen es alle mit ganz wenig Schaden.

Bei uns hat es heute auch etwas geschneit, aber man kann es nicht mit Tirol vergleichen.

Junie

naja immerhin wärmt der Schnee etwas, wenn es bei euch noch kälter werden sollte..

Jondalar

Ja, vielleicht wäre es doch besser, jene Pflanzen bei denen die Blüten zu kurz sind um abzubrechen, unter der Schneedecke zu lassen. Möglicherweise sind die eh alle viel robuster als ich es ihnen mal wider zumute
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Robert, so gehts mir auch oft. Ich denke immer die sind so zart und zerbrechlich, so empfindlich und dabei ist es doch besser, der Natur ihren Lauf zu lassen und nicht immer nachzuhelfen

Ja, Schnee ist ne gute Isolierung und ist bei größerer Kälte doch besser.
Herkunft: Bergisch Gladbach

molllie357

Bäh, wir hatten heute Morgen auch Schnee, ist aber jetzt zum Glück wieder alles geschmolzen.

Junie

bei uns ist nun auch alles weiß Zum Glück hab ich meinen kleine Helleborus gestern warm eingepackt und die Rosen etwas geschützter gestellt

Jondalar

Bei mir hat es inzwischen stolze 35 cm Schnee und es schneit immer noch Bin ich froh das ich gestern schon alles wichtige erledigt hatte,,, aber es ist sehr warm und immer wenn es aufhört zu schneien, kann man davon ausgehen das gleich wider was wegschmelzen wird. Die Straßen sind jedenfalls frei und ich habe auch die ganzen Frühjahrsblüherschalen neben der Haustüre und die Hornveilchen in den balkonkästen gelassen wo sie sind, weil die sicher nicht erfriehren werden.

Jondalar

Wäre es mal Weihnachten so schön weiß gewesen, aber nein, bald ist ja Ostern
Die einzigen die fein raus sind, sind die Schlüsselblumen und das Lungenkraut (Hänsel und Gretel) im Wildstaudenbeet, den der Bittersüße Nachtschatten (Solanum dulcamara) hält ihnen den ganzen Schnee ab, wie ein Schirm
wintereinbruchschutz.jpg
wintereinbruchschutz.jpg (230.17 KB)
wintereinbruchschutz.jpg
wintereinbruch.jpg
wintereinbruch.jpg (247.77 KB)
wintereinbruch.jpg
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Hallo ihr Schneegeschädigten,

vielleicht interessiert es euch ja, bei uns sind zur Zeit +10° C, blauer Himmel und Sonnenschein ; dem Skandinavienhoch sei Dank!
Und wenn ihr fleißig Schnee geschippt habt und schön brav seid, kriegt ihr ja vielleicht auch noch etwas davon ab.

Viele sonnige Grüße

Norbert

Junie

bist du lieb.. ich sicherlich nicht, bin dieses Wochenende in den Alpen und hoffe auf meinen Frauenbonus, also dass ich fast alleine unter Männern nicht schippen muss..

10 °C, blauer Himmel, Sonnenschein - bei uns liegt Schnee, es ist saukalt, der Himmel ist grau, ab und zu schneit es immer mal wieder und die Sonne kann man nur erahnen..

Norbert

Junie, ich nehme an zum Skifahren? VielSpaß dabei. Ich hab aufgehört damit, seit ich im Norden bin. War doch etwas aufwendig mit der weiten Anreise und der Bungsberg in S-H ist mit 168 m über NN keine wirkliche Alternative, vom fehlenden Schnee mal abgesehen.

Junie

nicht zum Skifahren, ich hasse Skifahren - ist viel zu kalt und nass, aber wir fahren leider mitten in ein Skifahrgebiet. Wir sind mit einem Verein unterwegs..

stell mal ein Frühlings-Sonnen-Bild online, sonst verzweifle ich hier noch.. seit Tagen hab ich die Sonne nicht mehr gesehen..

Norbert

Das mit dem Frühlings-Sonnen-Bild muss noch warten. Hab meine Digi-Cam noch nicht. Und bis dahin hast Du sicher auch schon die Sonne mal wieder gesehen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • 8
  • Seite 8 von 8