Juhu!Toll,was sich in meiner Abwesenheit hier getan hat!!!Tolle Bilder!!Bin ganz begeistert!In "unserer" Eifel kommt auch alles schon,obwohl sie normalerweise immer so vier Wochen hinterherhinkt ...weil es dort oben am Wald immer recht kühl und wenig Sonne(durch die Bäume über uns) ist....Hat sich aber wohl doch gelohnt,daswir letztes Jahr Bäume gefällt haben!Toll!!!FREUUUU...
"In jedem Winter steckt ein zitternder Frühling", habe ich neulich gelesen.
Frühlingsgefühle hab ich sicher gekriegt nur als ich eine Grille erkannte!
Einen herzlichen Dank an alle die nicht verzagten auch wenn sich der März noch eher wie Februar bei euch anfühlt ? trotzdem mit den tollsten Fotos uns den Frühling mit freude geholt haben!
Huhu =)
Ich hatte leider gestern die erste fleischfliege in meinem zimmer wurde aber sofort bezeitig bei uns ist es jetzt april... sonne-regen-wind-sonne dann wieder wind dann wieder mal klatschregen das wetter macht hier echt was es will auch wenns nen monat zu früh ist und bei unseren nachbar blüht ein unbekannter strauch ganz ganz rosa und es sieht soooo schön aus und überall die weidekätzen und ...und...und ... bin total begeistert!
den Jasminum nudiflorum habe ich auch seit 25 Jahren bei uns am Haus (in mehrfacher Ausführung) und freue mich jedes Jahr von Dezember bis März über die wunderschönen Blüten. Auch alle Besucher sind immer fasziniert, der scheint allgemein nicht sehr bekannt zu sein. Und jedesmal wenn ich den sehe, muss ich an die fürchterliche Blamage denken, die sich unsere Tageszeitung Mitte Januar geleistet hat: Die haben einen halbseitigen Artikel über die Klimaerwärmung gebracht und das ganze mit Fotos von im Januar blühenden Forsythiensträuchern belegen wollen. Leider war das Jasminum nudiflorum und der Zeitung bekam eine Flut von Leserbriefen und musste sich ganz kleinlaut entschuldigen.
@Norbert bei uns gabs heute auch eine Plamage
Das Radio hatte heute ein Rätsel gemacht wo es darum ging fünfmal zu erraten ob etwas ein Waschmittel oder eine bekannte Frühlingsblume ist. Das erste Wort war gleich Digitalis. Weder Waschmittel noch Frühlingsblume, sondern der Fingerhut der eigentlich erst Juni Juli blüht... Und da sollen die Leute noch richtig raten wenn gar nichts stimmt.
auch wenn der Wetterbericht für die nächsten Tage alles andere als Frühling vorhersagt, bei den Bildern steigen doch die Frühlingsgefühle. Sie zeigen den bepflanzten Mittelstreifen der Zufahrt zum Carport.