Frühlingsgefühle....

• 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 6 von 8
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Juhuuuu....

ich habe heute den ersten Storch gesehen. Also, der Frühling steht vor der Tür.
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

hier zwei Bilder von gestern abend..
abend2.jpg
abend2.jpg (257.4 KB)
abend2.jpg
abend1.jpg
abend1.jpg (86.75 KB)
abend1.jpg
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo Junie

Deine Bilder sind super schön. Leider war bei uns gestern mehr Wolken am Himmel und alles grau, dafür ist es heute wieder sonniger

Habe auch schon einige meiner Pflänzchen auf den Balkon in die Sonne gestellt. Da können sie sich schon langsam wieder auf besseres Wetter gewöhnen

blumenbieneX

Junie: Deine Fotos sind auch sehr schön. Bei Bild 1 sieht es aus als würde der Himmel brennen - sehr beeindruckend.
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Sehr schöne Bilder und schönes Wetter, so etwas hätte ich jetzt auch gern. Aber statt dessen Regen und 7°.

blumenbieneX

Zitat geschrieben von Norbert
Sehr schöne Bilder und schönes Wetter, so etwas hätte ich jetzt auch gern. Aber statt dessen Regen und 7°.

Ich saß grade auf einer Bank im Wald, habe mich gesonnt und die Rehe beobachtet.
Herkunft: Essen-Nrw

pflanzenbraut

Juhu!Toll,was sich in meiner Abwesenheit hier getan hat!!!Tolle Bilder!!Bin ganz begeistert!In "unserer" Eifel kommt auch alles schon,obwohl sie normalerweise immer so vier Wochen hinterherhinkt ...weil es dort oben am Wald immer recht kühl und wenig Sonne(durch die Bäume über uns) ist....Hat sich aber wohl doch gelohnt,daswir letztes Jahr Bäume gefällt haben!Toll!!!FREUUUU...

Junie

danke, die Stimmung war einmalig. hab selten die Bäum so leuchten sehen..

und nun noch paar Bilder von heute aus dem Garten..
garten7.jpg
garten7.jpg (166.89 KB)
garten7.jpg
garten6.jpg
garten6.jpg (97.83 KB)
garten6.jpg
garten5.jpg
garten5.jpg (135.94 KB)
garten5.jpg
garten4.jpg
garten4.jpg (84.7 KB)
garten4.jpg
garten3.jpg
garten3.jpg (158.75 KB)
garten3.jpg
Herkunft: AMMAN

simona

"In jedem Winter steckt ein zitternder Frühling", habe ich neulich gelesen.
Frühlingsgefühle hab ich sicher gekriegt nur als ich eine Grille erkannte!

Einen herzlichen Dank an alle die nicht verzagten auch wenn sich der März noch eher wie Februar bei euch anfühlt ? trotzdem mit den tollsten Fotos uns den Frühling mit freude geholt haben!
Herkunft: NRW

GoldenSun

Huhu =)
Ich hatte leider gestern die erste fleischfliege in meinem zimmer wurde aber sofort bezeitig bei uns ist es jetzt april... sonne-regen-wind-sonne dann wieder wind dann wieder mal klatschregen das wetter macht hier echt was es will auch wenns nen monat zu früh ist und bei unseren nachbar blüht ein unbekannter strauch ganz ganz rosa und es sieht soooo schön aus und überall die weidekätzen und ...und...und ... bin total begeistert!

Junie

duftet der unbekannte Strauch auch? Wenn ja könnte es Viburnum farreri oder bodnantense sein.. sind traumhafte Frühlingsblüher

Norbert

Hallo Junie,

den Jasminum nudiflorum habe ich auch seit 25 Jahren bei uns am Haus (in mehrfacher Ausführung) und freue mich jedes Jahr von Dezember bis März über die wunderschönen Blüten. Auch alle Besucher sind immer fasziniert, der scheint allgemein nicht sehr bekannt zu sein. Und jedesmal wenn ich den sehe, muss ich an die fürchterliche Blamage denken, die sich unsere Tageszeitung Mitte Januar geleistet hat: Die haben einen halbseitigen Artikel über die Klimaerwärmung gebracht und das ganze mit Fotos von im Januar blühenden Forsythiensträuchern belegen wollen. Leider war das Jasminum nudiflorum und der Zeitung bekam eine Flut von Leserbriefen und musste sich ganz kleinlaut entschuldigen.

Norbert
Herkunft: Autralien

Jondalar

@Norbert bei uns gabs heute auch eine Plamage
Das Radio hatte heute ein Rätsel gemacht wo es darum ging fünfmal zu erraten ob etwas ein Waschmittel oder eine bekannte Frühlingsblume ist. Das erste Wort war gleich Digitalis. Weder Waschmittel noch Frühlingsblume, sondern der Fingerhut der eigentlich erst Juni Juli blüht... Und da sollen die Leute noch richtig raten wenn gar nichts stimmt.

Norbert

Hallo,

auch wenn der Wetterbericht für die nächsten Tage alles andere als Frühling vorhersagt, bei den Bildern steigen doch die Frühlingsgefühle. Sie zeigen den bepflanzten Mittelstreifen der Zufahrt zum Carport.

Norbert
Frühlingsgefühle 03.jpg
Frühlingsgefühle 03.jpg (237.43 KB)
Frühlingsgefühle 03.jpg
Frühlingsgefühle 02.jpg
Frühlingsgefühle 02.jpg (249.25 KB)
Frühlingsgefühle 02.jpg
Frühlingsgefühle 01.jpg
Frühlingsgefühle 01.jpg (448.55 KB)
Frühlingsgefühle 01.jpg
Herkunft: Berliner Umland 40m …

Ameise15