Frühlingsgefühle....

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 3 von 8
Herkunft: Essen-Nrw

pflanzenbraut

Na-in den nächsten Jahren doch wohl bestimmt....irgendwann

Dirk74

Also ich kann es kaum noch erwarten, dass man im Garten wieder loslegen kann. Ich hatte eigentlich gehofft dieses Wochenende was tun zu können.
Aber leider regnet es andauernd.

Gruss Dirk
Herkunft: Essen-Nrw

pflanzenbraut

Jau....Tiefschläge gibbet immer wieder.... Ich seh schon-ich bin nicht die Einzige,die sich durch ein bisken Sonne ganz kribbelig machen läßt Naja-et ist immerhin schon März!!Et kommt!!!!!So gaaanz lansam.......Ich erfreu mich an jedem Blütelein,Stängel oder Wedel.... Zu Hause kann man ja schon ein wenig tun,auf dem Balkon auch etwas...aber im Garten ist schon schwierig-riskanter......................
Herkunft: Autralien

Jondalar

Naja ich habe es heute schon gewagt die frei an einer Säule wachsende Clematis montana von der Jutepandage zu befreiehen mit der ich das ganze zum Schutz umwickelt hatte... Sie trieb nämlich schon aus und hätte ich noch länger gewartethätte ich ihr unweigerlich Triebe abbrechen müssen beim auswintern. Die Rosen würde ich auch am liebsten schon befreihen, weil vorallem Westerland unter ihrem Dach schon 5cm augetrieben hat. Anonsten will ich heute Unkrautjäten, denn das wächst schon wider ziemlich stark. Dafür aber auch die Blumen, so blüht seit ein paar tagen zum Beispiel ein kleines Netzblatt- Iris Meer im Strauchrosenbeet und noch dutzende vanderer verschiedenen Blumen....
lg und allen Einen schönen Sonntag
robert
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

meine Clematis alpina treibt auch, von dickeren Knospen bis zu einem Trieb der bereits ca. 5 cm lang ist in einem geschützteren Bereich. Die Topfrosen schauen aus wie im Sommer, schönes dunkelgrünes Laub, die jungen Triebe sind nun normal ausgefärbt und kaum noch als jung zu erkennen. Die gepflanzten Rosen machen entweder gar keine Anstalten oder treiben auch schon fleißig. Ich bin so froh, dass ich bisher nichts eingepackt habe und im Herbst einfach nur zu faul dafür war, so wurden die ganzen Pfanzen nicht unnötig aufgewärmt..

Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Wetter die Woche über etwas schöner wird und ich im Garten anfangen kann. Freu mich schon wahnsinnig auf die Gartenarbeit..

Liebe Grüße

Sparky1978

Juhu....

Ich kann euch heute auch mal wieder mit ein paar Bildchen zum Thema Frühlingsgefühle beisteuern

Hier ist heut super Wetter und haben es recht warm angesagt! Also hab ich mal wieder ein paar zum "lüften" auf den Balkon gestellt

Hihihi, werde mich heute im Sonnenschein dran erfreuen, auch wenn ich einige heute Abend wieder einräumen muss

Bin gespannt, was ihr sagt...
PICT0009.JPG
PICT0009.JPG (932.11 KB)
PICT0009.JPG
PICT0006.JPG
PICT0006.JPG (1.13 MB)
PICT0006.JPG
PICT0004.JPG
PICT0004.JPG (1.12 MB)
PICT0004.JPG
PICT0007.JPG
PICT0007.JPG (1.7 MB)
PICT0007.JPG
PICT0003.JPG
PICT0003.JPG (1.39 MB)
PICT0003.JPG
PICT0002.JPG
PICT0002.JPG (1.7 MB)
PICT0002.JPG
PICT0001.JPG
PICT0001.JPG (1.64 MB)
PICT0001.JPG

Junie

bei dir passt noch ein Tisch auf den Balkon? Das hätte ich nun nicht gedacht oder dient er dazu eine weitere Ebene zu erschließen? Also unter dem Tisch Pflanzen die den Halbschatten mögen und oben kleine Pflänzchen für die volle Sonne?

Sparky1978

*lach*

Der Tisch ist ein MUSS
Brauch doch noch ein Plätzchen für meinen Laptop, damit ich im Sommer draussen neue Beiträge schreiben kann

Aber Du hast recht
auf dem Tisch kommt noch eine bepflanzte Schale mit Männertreu oder ähnlichem
und unten drunter sind meine Füße

Das Problem was ich im Moment noch habe, es sollen im Sommer noch Tomaten und Paprika irgendwo dahin.....

Junie

wie wäre es mit Anbauen? Würde dir ja gerne einen Balkon leihen, ich brauch meine momentan noch nicht..

Sparky1978

Das ist ja nett von Dir!!! aber den willste doch bestimmt dann irgendwann wieder haben!?!

Naja, wir haben ja noch einen Balkon auf der anderen Seite, aber der hat nur abends ein wenig Sonne und für das geplante Gemüse is dat zu wenig

Naja, 'n paar Lücken hab ich ja noch... *hihihi*

Junie

erst einmal der Garten. Bis ich den Balkon benötige, dauert es wohl noch Jahre.. obwohl außer wir haben Kinder, dann werden auf die Balkone meine bösen Giftpflanzen verteilt..

Sparky1978

Garten? Balkone? Oh man...ihr habt alle sooooo viel Platz *wäh*

Ich will auch *schnief*

Junie

zwei kleine Süd- und einen großen Westbalkon, aber auf die Südbalkone kann man nicht viel stellen.. musst eben umziehen

Sparky1978

Hui, wenn das so einfach wäre...

Wohnfläche und Balkone sind ja okay...es fehlt nur das Grundstück und dafür das nötige Kleingeld

Junie

gibt es bei euch keine Kleingärten? Obwohl in Essen, wirklich viel grün habt ihr ja wirklich nicht.. zuviele Nachbarstädte..
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 3 von 8