Frühlingsgefühle....

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 2 von 8
Herkunft: Essen-Nrw

pflanzenbraut

Juhu Sparky!Na denn-schönes We dir!Ich muß ja moin leider wieder....Und viel Spass bei der Hüpferei !Heute und am WE...Ihr müßt wissen-er tanzt sogar was "Wichtiges" -den Philamonieball(wie schreibt man dat?) in Essen!Geschmeidiger Bursche,unser Sparky....

Sparky1978

Aha....Pflanzenbraut....Ich werd doch getz ganz rot
Wichtig isset ja nur für mich
Mein erster tänzerischer Auftritt

Dir aber auch ein schöes WE und viel Spaß inner Eifel! ich bin gespannt, wat et dann wieder zu berichten gibt!?!?! Freu mich schon, auch wenn ich bis Mittwoch warten muss

Langweil Dich nicht zu sehr...Is öde immer noch *gähn*
Ich werd berichten wies morgen Abend gewesen ist
Kussi.......

Sparky1978

So ihr Lieben,

heut gibbet dann die versprochenen Fotos meiner Clematis
Hat vor ca. vier Wochen angefangen auszutrieben und sieht jetzt so aus...
PICT0022.JPG
PICT0022.JPG (1.21 MB)
PICT0022.JPG
PICT0021.JPG
PICT0021.JPG (1.47 MB)
PICT0021.JPG
PICT0027.JPG
PICT0027.JPG (1.42 MB)
PICT0027.JPG
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

die ist ja schon richtig weit. Bei meiner kann man bisher nur etwas grün erspähen und eben dicke Knospen. Bis meine so weit sind dauert es doch noch recht lange..

Liebe Grüße

Sparky1978

Ich war auch total überrascht, als ich das gesehen habe...

Letztes Jahr kam sie erst ansatzweise Ende März!!! Darum hatte ich auch Panik, dass noch ne Frostperiode kam/kommt...

Toi, toi, toi, noch siehts jut aus und die Wettervorhersage lässt mich hoffen
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

geht mir ähnlich, ich trau dem Frühling noch nicht.. aber immerhin ist deine im Topf, meine sind eingepflanzt, also wenn ein frost kommt kann ich sie nur einpacken und nicht geschützer stellen. Na dann hoffen wir mal..

pflanzenbraut

Bow-ist ja echt der Hammer!Die sind wirklich schon weit...ich hab auch nur son paar Knöspchen dran...Hab mich grade voll gefreut-um 18 Uhr Feierabend gehabt und:Es war noch ein wenig hell!!!Da bin ich doch glatt mit einem ganz anderen Gefühl,pfeifenderweise nach Hause gegangen!Und dann hab ich erst mal gesehen,wie schön die ganzen Frühjahrsblüher überall rausgekommen sind!!Herrlich!!!

Sparky1978

Pflanzenbraut hat recht! Bei uns in der Nachbarschaft schießen und blühen die Blümkes dat et richtig gute Laune macht!!!
Selbst die Horstensien sind super weit!

Ich hab mir die Clematis nochmal genauer angeschaut! Das was auf den Bildern zu sehen ist, ist nur die eine, die ich jetzt seit zwei Jahren habe! Die die erst seit dem letzten Jahr im Topf ist, kommt zwar auch, ist aber noch nicht so weit!!!

Aber freuen tu ich mich schon
Herkunft: Münchner Umland

Winnie

Die ist aber wirklich sehr weit ...

Der Topf ist ja riesig ... meiner ist nicht so groß ...

Sparky1978

Naja, so riesig is der Topf jetzt nicht, aber die Clematis wurzeln darin ohne Ende...

So, ich hoffe pflanzenbraut kommt heut Abend noch online! Hat ja jetzt Feierabend und pünktlich is dat schlechte Wetter abgezogen und es wird besser
Dann habt ihr in eurer Eifel hoffentlich ab moin auch schönes Wetter!?!?!

Wünsche Dir und natürlich auch allen Anderen ein tolles Wochenende!!!
Herkunft: AMMAN

simona

Darf ich bitte mein Maroni Pflaenzchen als Fruehlingsgefuehl vorstellen?

pflanzenbraut

Juhu!!Feierabend...Was ist das bitte???Ich muß noch viieeelll lernen...es gibt wirklich viele Pflanzen,von denen ich noch nie gehört habe!!

simona

Du kennst doch bestimmt Maronis [Maronen] - Esskastanien - Edelkastanien - Edelkastanie - Essbare Kastanie

Bei den Esskastanien unterscheidet man die Maronen von den gewoehnlichen Esskastanien (Edelkastanien). Waehrend die im Geschmack kraetigen und angenehm sahnigen Maronen von ei- bis herzfoermiger Gestalt sind und eine flach dreieckige Unterseite aufweisen sind die gewoehnlichen Esskastanien eher groesser rundlicher und einseitig abgeflacht. Der Geschmack der Esskastanien ist weniger fein ausgepraegt, doch sind innerhalb der Gruppe der Esskastanien auch Sorten zu finden, die als Dessertkastanien sehr geschaetzt werden. Die Maronen wie die Esskastanien fallen im September und Oktober von den Baeumen, doch gibt es bei den Maronen Sorten, die als Dauermaronen im November gepflückt werden müssen. Waehrend diese Dauermaronen laengere Zeit aufbewahrt werden koennen, lassen sich die gewoehnlichen Kastanien nur eine kurz lagern. Die Kastanienernte beginnt im September.

pflanzenbraut

Ach Maronen!Na klar-die kenn ich doch Essen ja viele gerne!Kannste ja "bald" deine Ernte essen!Guten Appetito...

simona

Huh? Wie bald?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 2 von 8