Frühlingsgefühle....

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 1 von 8
Herkunft: Essen-Nrw

pflanzenbraut

....habt ihr auch Frühlingsgefühle ??Wenn ich so aus dem Fenster schau,meine Clematis treibt,meine Hanfpalme wedelt und natürlich die Sonne scheint!!!! Ein Hauch von Frühling..... Den Hibiscus hab ich jetzt auch mal weiter nach vorne gestellt....Die Kaninchen "meinen et auch gut miteinander" Ein paar unermüdliche Sommerblüher(Gazanien) vom letzten Jahr wollen auch unbedingt noch in diesen Sommer...Eine hat tatsächlich ne riesige orange Blüte entwickelt!Hach...is dat schö......Blüht und gedeiht bei euch auch was?
Pflanzen 01.03.2007 007.jpg
Pflanzen 01.03.2007 007.jpg (70.24 KB)
Pflanzen 01.03.2007 007.jpg
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Lustig!
Waehrend du Obiges schriebst, habe ich mir gerade eine "Nichtraucherpause" genehmigt, weil ich es im Buero nicht merh ausgehalten habe...
Ich musste einfach an die frische Luft!
Das Fenster habe ich sowieso schon den ganzen Tag neben meinem Schreibtisch auf - damit was von dem Fruehlingshauch hineinkommt

Und ich muss mich sehr davon abhalten, statt zu arbeiten, meine Balkonplanung zu machen - oder zuviel im Forum zu stoebern

Anders gesagt - in meinem Kopf sind nicht auch Frühlingsgefühle - sondern kaum was Anderes

pflanzenbraut

Ich wußte so ganz spontan gar nicht,welchen Smilie ich nehmen sollte!!!!Du sprichst mir voll aus der Seele.....und DANKE!Für die Antwort!Ich hab grad voll gelacht........Und ich lach doch so gerne ...Ich bin grad leider allein zu Haus.....Sonst belästige ich doch immer alle mit meiner Lacherei....
Herkunft: Münchner Umland

Winnie

Hallo,

mal eine Frage "hast Du die Clematis in einem Topf"?

pflanzenbraut

Und...du kommst ja aus Hamburg!!!!!Wir lieben Hamburg!Mindestens alle zwei Jahre müßen wa hin....Die Landungsbrücken mögen wa irgendwie am meisten...Es gibt natürlich auch unzählige andere schöne Ecken,aber uns zieht et immer wieder da hin.....Schwärm....
Herkunft: NRW

GoldenSun

looll jap ich schließe mich an... hab heut in der klausur gesessen und krampfhaft versucht nicht raus zu gucken *gg*
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Zitat geschrieben von pflanzenbraut
Ich hab grad voll gelacht........Und ich lach doch so gerne ...Ich bin grad leider allein zu Haus.....Sonst belästige ich doch immer alle mit meiner Lacherei....

Schoen, dass ich dich zum Lachen gebracht habe!!!

Lachen ist gesund - sollten wir sowieso alle oefter

P.S. Ja, die Landungsbruecken sind schoen - schoen ist es auch mit den HVV-Faehren zu fahren (kostet nur den normalen Tarif wie U-Bahn und ist viel toller, als die Touri-Rundfahrten), aber mein persoenlicher Favorit in Hamburg ist der botanische Garten in Klein Flottbek.

pflanzenbraut

Zitat geschrieben von Winnie
Hallo,

mal eine Frage "hast Du die Clematis in einem Topf"?
Ja-sogar zwei Stück...Die eine steht "fachgerecht" mit schattigem Fuss und sonniger Haube und die Andere war ein Versuch....Eigentlich zu klein und zu sonnig..Ach ja-ich vergess immer-wir ham da ja noch nen Wochenendhaus...Clematis in einem ganz normalen Balkonkasten-ist auch super gekommen....
Herkunft: Münchner Umland

Winnie

Ich hatte mal eine in einem Topf ... die hat den Winter nicht überlebt, jetzt habe ich das letztes Jahr nochmal versucht und gesehen, dass die treibt. Also Clematis im Topf ist demnach generell kein Problem?

pflanzenbraut

Ich grüße alle mit "Frühlingsgefühlen" !!!!Vielleicht schreibt ja noch jemand......

pflanzenbraut

Ich hatte mal eine in einem Topf ... die hat den Winter nicht überlebt, jetzt habe ich das letztes Jahr nochmal versucht und gesehen, dass die treibt. Also Clematis im Topf ist demnach generell kein Problem?
Also- irgendwas hat ihr wohl nicht gefallen...Schade....Aber generell ist das wirklich kein Problem...Guck dir doch mal allein Sparkys an!Und sein Balkon ist wirklich sehr windig....9.Etage...und zugig...Und seine treiben......

blumenbieneX

Also- irgendwas hat ihr wohl nicht gefallen...Schade....Aber generell ist das wirklich kein Problem...Guck dir doch mal allein Sparkys an!Und sein Balkon ist wirklich sehr windig....9.Etage...und zugig...Und seine treiben......

WAH! 9. Etage?! Ich hoffe da ist wenigstens ein Fahrstuhl eingebaut?

pflanzenbraut

Zitat geschrieben von blumenbiene

WAH! 9. Etage?! Ich hoffe da ist wenigstens ein Fahrstuhl eingebaut?
Für die Pflanzen Na klar....Sparky würde seinen Pflanzen doch nicht zumuten so hoch laufen zu müssen Also-Clematis treibt generell sehr gut im Topf....Vielleicht möchte Sparky ja auch noch was dazu sagen-er hat gleich Feierabend....um 18 Uhr....

Sparky1978

Hallo ihr super süßen Frühlingsgeniesser

Na, während ihr hier lauthals den Frühling begrüßt musste ich schaffen

Hmm, naja, ich hab ja schon vor 14 Tagen den Frühling etwas begrüßen können

So, aber erstmal freut es mich das Du Pflanzenbraut, Deinen Avatar hochladen konntes
Sieht voll toll aus!!!!!!

Hihihi, die Pflänzkes haben sogar 2 Aufzüge zur Auswahl um auf den Balkon zu kommen

Zur Clematis dann mal ein paar Worte von mir
Ich hab meine beiden Clematis in einem recht tiefen, normalen Tontopf! Eine Rankhilfe und fertig!
Damit die Wurzel schattig bleibt, hab ich als Unterbepflanzung Campanulla gepflanzt!

Eine hat jetzt den 2. Winter überstanden und treibt super fleißig aus!!! Ich würd euch gern noch ein Foto reinstellen, is aber schon zu dunkel heute
Aber ich versorge euch dann morgen damit
'N bisken wat kann man in meinem Blog sehen!!!

Ich hab ja moin frei *gggg* Nicht war Pflanzenbraut

Hihihihi, wenn noch weiter fragen sind, immer gerne

So, jetzt muss ich dann auch schon wieder...Muss heut noch tanzen

LIEBE FRÜHLINGSGRÜSSE!!!!!
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

man kann drausen wirklich den Frühling schon riechen, alles treibt und blüht. Meine Clematis kommt auch schon, genau wie die Rosen. Hoffe nur dass alles gut gehen wird, aber bisher geniese ich nur. Leider scheint gerade bei uns keine Sonne und deswegen ist meine Stimmung nicht so frühlingshaft, aber das ändert sich mit den ersten Strahlen..

Liebe Grüße
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 1 von 8