Frucht aus Ägypten, wie heißt die Pflanze - Brachychiton - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Frucht aus Ägypten, wie heißt die Pflanze - Brachychiton

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hi,
eine Bekannte hat mal ein Frucht aus Ägypten bekommen und den Samen/Stein in die Erde gesteckt.
DIe Pflanze, die daraus geworden ist, hat viele Triebe die aus dem Boden kommen, die haben unterschiedliche Blätter,
zwei Arten von Blättern runde und spitze, s. Fotos. SIe meinte, es wäre ein Wunderbaum, aber unter Wunderbaum habe ich im Netz nur Ricinus gefunden.
LG
Bilder über Frucht aus Ägypten, wie heißt die Pflanze - Brachychiton von Do 05 Jul, 2018 0:04 Uhr
wb1.jpg
wb2.jpg
wb3.jpg
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 99
Blüten: 58438
Das wird wohl die Frucht von einem Brachychiton Bilder und Fotos zu Brachychiton bei Google. gewesen sein. Die Jungpflanzen haben sehr variable Blattformen.... :wink:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
danke, lustig , ich habe darüber nachgelesen, ist wohl mit Kurajong verwandt und diese Pflanze habe ich im Wohnzimmer,
sie sieht aber nicht so robust aus, der (einzige) Trieb muss gestäbt werden, sonst würde er brechen und alle Blätter sind gleich (teilweise durch irgendwelche Insekten angeknabbert) . Meine Pflanze verliert im Winter keine Blätter (steht ja im Wohnzimmer), die von meiner Bekannten schon.
Ich besorge mir über ebay Samen von Brachichiton, da gibt es verschieden Sorten.
Werden die Pflanzen bei uns irgendwann blühen?
LG
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 99
Blüten: 58438
Wenn du mit Kurajong den Lacebark-Tree meinst, dann ist es ein Brachychiton. Das der so instabil ist, liegt wohl an der Zimmerhaltung.

Ich habe noch nie von blühenden Brachychiton-Zimmerpflanzen gehört, aber so lange werden die ja auch noch nicht gehalten. Vielleicht sieht es in zehn Jahren schon ganz anders aus... :wink:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? - Brachychiton von Redfox366, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

275

Fr 01 Jul, 2016 19:07

von Rose23611 Neuester Beitrag

wie heisst diese pflanze?-Brachychiton acerifolius von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1621

Sa 23 Mai, 2009 10:18

von Turnfather Neuester Beitrag

Wie heisst diese Pflanze? - Brachychiton populneus von Rosaklunkerbobbel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

188

Mo 14 Mai, 2018 8:40

von Rosaklunkerbobbel Neuester Beitrag

Wie heißt die Pflanze zu dieser Frucht?->Klebsame von ask21, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1103

Di 27 Nov, 2007 13:50

von Mel Neuester Beitrag

Samenschoten aus Ägypten, wie heißt der Baum dazu??? von zweibaerchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

4899

Mo 25 Jul, 2016 19:42

von Lapismuc Neuester Beitrag

Pflanze in Ägypten von Noruihen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1240

Mo 25 Jul, 2016 16:20

von Sandstorm Neuester Beitrag

Pflanze Dom aus Ägypten von magri65, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2601

Mo 15 Apr, 2013 8:46

von Mara23 Neuester Beitrag

Eine Pflanze in Ägypten - Cassia von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 23 Antworten

1, 2

23

4542

Mo 25 Jul, 2016 18:06

von Sandstorm Neuester Beitrag

wie heisst diese Frucht? Mahonie von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

4595

Mi 04 Aug, 2010 13:05

von Mel Neuester Beitrag

Mauritius,wie heisst diese Frucht? Barringtonia von Ingeburg1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2711

Fr 25 Nov, 2011 18:23

von Dieter Hermann Neuester Beitrag