Frangipani gesucht!

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo @all,

vor ein paar Jahren war ich auf Bali und habe mich und erst recht meine Freundin in die Frangipani verliebt. Sie ist einfach der Wahnsinn!!! Nachdem ich endlich wusste, wie sie heißt, habe ich mich hier auf die Suche gemacht. Leider ohne Erfolg. In einem Blumenladen war ich und da erhielt ich die Antwort: Ja, die suche ich auch. Prima! Im Gartencenter Herkules wurde mir mitgeteilt, dass vor einigen Jahren dort einmal verkauft worden ist Egal. Die Verkäuferin hat mir sogar ihr privates Exemplar gegeben, aber das lebt auch nicht mehr (sah schon arg komisch aus). Kann mir jemand kostengünstig zu einem (oder zwei, oder drei ) Exemplar verhelfen? Was muss ich dafür "tun"? Mit Samen hatte ich auch noch keinen Erfolg.....

Danke
Gerd
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hallo Gerd!

Entweder hat bald jemand eine über (die keimen aber relativ einfach) oder Du bestellst die hier:

www.flora-toskana.com
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Aber die keimen wirklich leicht und bei ebay gibts Samen in allen möglichen Farben.

blumenbieneX

Stimmt, die keimen sehr leicht. Ich habe schon drei Keimlinge von fünf Samen bei der Sorte Valentine. Die Rainbow-Samen lassen sich irgendwie noch Zeit.
Herkunft: Thüringen

Garfield

Mh, den Samen habe ich mir auch schon gekauft, aber leider ohne Erfolg *seufz*
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel