Hallo meine Lieben,
ich bin seit kurzem hier und habe auch dringend einen Rat nötig.
Glaube meine Banane geht ein. Die ist total wackelig und musste sie mit einem Stöckchen befestigen.
Sie sieht aus wie ein dünner Stamm, ohne "Blatt". Alle Blätter sind vertrocknet, da hab ich sie abgeschnitten.
Mir ist aufgefallen das die "Große" kränkelt, als ein Ableger auf dem Weg war. Dieses Problem hatten wir schon bei unsere Banane im Geschäft. Ableger kam...Bananenstaude ging ein :?: !
Hatte auch vor kurzem eine Fliegenplage. Ich hatte das Pech, dass meine Blumenerde von Mückenlarven verseucht war.
Was soll ich nur machen? Die Banane war letztes Jahr sooooo schön :cry: .
Bitte, bitte.... ich hoffe, das sie noch zu retten ist.
PS: Bilder kommen noch, irgendwie funktioniert es nicht!
ich bin seit kurzem hier und habe auch dringend einen Rat nötig.
Glaube meine Banane geht ein. Die ist total wackelig und musste sie mit einem Stöckchen befestigen.
Sie sieht aus wie ein dünner Stamm, ohne "Blatt". Alle Blätter sind vertrocknet, da hab ich sie abgeschnitten.
Mir ist aufgefallen das die "Große" kränkelt, als ein Ableger auf dem Weg war. Dieses Problem hatten wir schon bei unsere Banane im Geschäft. Ableger kam...Bananenstaude ging ein :?: !
Hatte auch vor kurzem eine Fliegenplage. Ich hatte das Pech, dass meine Blumenerde von Mückenlarven verseucht war.
Was soll ich nur machen? Die Banane war letztes Jahr sooooo schön :cry: .
Bitte, bitte.... ich hoffe, das sie noch zu retten ist.
PS: Bilder kommen noch, irgendwie funktioniert es nicht!