Frage wegen Buntnessel - Samen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Frage wegen Buntnessel - Samen

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFrage wegen Buntnessel - SamenFr 25 Jun, 2010 10:51
Hallo an alle,

ich habe mir im Internet 50 Samen verschiedener Buntnesseln bestellt. Jetzt sagte mir jemand, dass es bis zu einem halben Jahr dauern kann, bis sie angehen....weiß jemand ob das stimmt?

Vielen Dank im Vorraus...

lg
Bine
Azubi
Azubi
BeitragBuntnesselnMi 30 Jun, 2010 14:13
Hy ich glaube ich kann dir helfen,

und zwar habe ich im Frühjahr diesen Jahres auch welche ausgesät und das dauerte nur 2 wochen bis diese aufgingen,hat mit der Temperatur zu tun je höher desto schneller geht, du darfst die Samen nur nicht mit Erde bedecken da Buntnesseln Lichtkeimer sind.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen lg Blumenfreund23
Bilder über Frage wegen Buntnessel - Samen von Mi 30 Jun, 2010 14:13 Uhr
Foto0101.jpg
Azubi
Azubi
BeitragBuntnesselSo 11 Jul, 2010 2:28
hi wollte mir jetzt auch welche bestellen.
ich wollte eigenlich das gleiche fragen, habe aber noch ne frage;
wie viele Arten sind bei euch aufgegangen?

lg :o
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDi 13 Jul, 2010 15:54
Mit den Arten / Sorten kommt es ja darauf an, welche Mischung du bestellst. Ich habe vor zwei Jahren eine sehr Gute gehabt, sie aber nicht wieder gefunden.

Bei mir keimen die Buntnesseln in der Regel spätestens nach zwei Wochen. die meisten haben dieses Jahr nur bis 5 Tage gebraucht. Sie stehen bei mir sehr warm (über 20 Grad), feucht und hell. Die Samen habe ich nur an das Substrat angedrückt.

Viel Spaß!
Azubi
Azubi
BeitragDi 13 Jul, 2010 23:28
Danke, :mrgreen: ich werde berichten!
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDo 15 Jul, 2010 14:06
Okay! Sonst gib bescheid, wenn du dir noch unsicher bist.

Viele Grüße! :wink:
OfflineGast
BeitragDi 20 Jul, 2010 20:51
Danke für die nette Antwort.

Ich habe sie mittlerweile eingepflanzt ( allerdings mit Erde bedeckt im Zimmertreibhaus am Südfenster) und nach 5-7 Tagen kamen die ersten Babys....freu!
Jetzt, nachdem sie ca. 1 cm gwachsen sind, habe ich sie in normale Blumenerde umgesetzt und sie bekommen nun langsam Farbe. Ich bin ja soooo gespannt, welche Arten ich erwischt habe.

Als nächstes versuche ich mich an Sukkulenten. :D

LG :
Eure Versuchsratte

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Frage zu Buntnessel von hevelka, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

2162

Fr 09 Mai, 2008 17:20

von hevelka Neuester Beitrag

Frage wegen Pfefferminze von Jayy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2618

So 16 Nov, 2008 22:20

von gudrun Neuester Beitrag

Frage wegen Zwerghamsterkäfig von sonnenblümchen, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 9 Antworten

9

5367

Sa 24 Jan, 2009 14:48

von Raven Neuester Beitrag

Frage wegen Khaki von Blumen_Elfe, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2561

Mi 20 Jan, 2010 14:49

von Blumen_Elfe Neuester Beitrag

Frage wegen Ananasbeere von Blumen_Elfe, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

4905

So 24 Jan, 2010 4:41

von Cerifera Neuester Beitrag

Mal 'ne Frage wegen Chili von Max1996, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

2105

Di 11 Jan, 2011 16:53

von Max1996 Neuester Beitrag

Frage frühzeitig wegen Ohrwürmer von Rosenfreak, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2289

Do 06 Apr, 2006 9:10

von Mel Neuester Beitrag

Wichtige Frage wegen Topfgröße von Der_Sammler, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

2384

Mo 26 Mai, 2008 12:27

von Junie Neuester Beitrag

Frage wegen Terracotta Topf von Beavis1579, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

4644

Mi 09 Jul, 2008 20:48

von blausternchen Neuester Beitrag

Frage wegen Glücksklee und Kunstlichtbeleuchtung von carnivore, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

3228

So 25 Jan, 2009 21:21

von Scary-Mary Neuester Beitrag