Frage an die Moderatoren

Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Die Bilder noch einmal ein bisschen verkleinern.

Das ist ein Filter, der aus irgendwelchen Gründen die Fotos nicht erlaubt. Für ein Computerprogramm ist es schwer, verbotene (z.B. Werbung oder jugendgefährdende) Fotos korrekt heraus zu filtern. Viele Hautfarben könnten z.B. ein Grund sein, warum ein Foto auch mal gar nicht geht.

Sind die Bilder in Ordnung, hat bei mir ein nochmaliges leichtes Verkleinern meist geholfen. Dann scheinen die Pixel irgendwie anders verteilt zu werden und der Filter lässt sie durch.
Herkunft: Hollfeld
Blüten: 90

Benji

Danke für den Tipp

Hat funktioniert.
Herkunft: im sonnigen Baden
Blüten: 355

Sommerman

Wenn man eine Antwort schreibt und ein Bild einfügen möchte, muss man immer scrollen um zu

Durchsuchen gelangen, dann springt das Bild wieder in diese Stellung und man muss wieder scrollen. Bei mehreren Bildern nervt das ein ganz klein wenig. Ich habe einen großen Bildschirm und eine 150% Einstellung. Könnte man evtl. den Aufbau so zu verändern (viel Arbeit) um die Scrollerei zu vermeiden?
Bilder hochladen.jpg
Bilder hochladen.jpg (101.78 KB)
Bilder hochladen.jpg
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Es tut mir leid, aber im Moment werden an diesem Forum keine großen Änderungen vorgenommen.
Blüten: 10

resa30

Das ist jetzt keine direkte Antwort auf deine Frage. Aber vielleicht eine kleine Hilfestellung, wie es bei mir trotz dem mühsamen Scrollen etwas einfacher geht. Ich arbeite viel mit der Tastatur, da kann ich die Seite auch mit PGDN (Bild nach unten - ich hab ne Schweizer Tastatur, ich mag mich leider gerade nicht erinnern, wie das auf der deutschen Tastatur genau heisst. ) immer um eine Bildschirmbreite nach unten bewegen (PGUP für nach oben). Dann muss ich wenigstens nicht ganz so viel mit der Maus fahren.

Willst du lieber kleinere "Sprünge" machen, gehen auch die Pfeiltasten.

task

Zitat geschrieben von Benji
Ach manno
Ich kann seit gestern Abend auf einmal keine Bilder mehr hochladen. Gleiche Größe und Dateiendung wie immer aber ich erhalte die "Forbidden"-Meldung. Hab jetzt Verlauf gelöscht, Cache geleert und ccCleaner laufen lassen aber keine Änderung. Klappt immernoch nicht...
Was könnte ich noch probieren?
Danke im voraus

Probieren kannste viel
aber nix wird nutzen.
Das ist aber doch in den Postings unmittelbar vor Deinem schon beschrieben.

Aber Dein Posting macht nochmal deutlich,
dass die oberste Heeresleitung mal ein großßes Warnschild unübersehbar aufhängen sollte.
Nicht nur irgendwo im PostingDschungel darauf hinweisen.
Herkunft: im sonnigen Baden
Blüten: 355

Sommerman

Danke resa, aber PGDN ist wohl eher englisch, Page down.

In deutsch sieht das soooo aus.
IMG_6088.JPG
IMG_6088.JPG (90.21 KB)
IMG_6088.JPG

resa30

Na dann hab ich das ja treffend übersetzt. Genau die meine ich. Du hast den Tipp verstanden, das ist wichtig.

Die Schweizer Tastatur ist halt (auch wenn es die deutsche Version der Schweizer Tasten ist) englisch beschriftet... Alternativ kann man ne französische haben.
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Tja task, wenn man mal die Suchfunktion verwendet oder sich im Unterforum hier umsieht, dann wird man feststellen, dass genau diese Probleme schon hinreichend an diversen Stellen beschrieben wurden und wir immer wieder darauf hingewiesen haben.

Mehr können wir leider nicht machen- man kann schließlich niemanden zum Lesen zwingen oder?

Und jetzt ist mal gut damit- ändern können wir nichts mehr, also müssen wir damit arbeiten, solange bis das Forum auf den schönen neuen großen Server umziehen kann.
Herkunft: marokko

meriam

hallo zusammen

ich nehme mal die gelegenheit wahr und komme hierher mit meinem anliegen bis vor kurzem bin ich immer

bei themen bei denen ich etwas geschrieben habe oder meinen eigenen per email benachrichtigt worden

aber jetzt seit einigen wochen nichtmehr ich weiss also nicht mehr ob jemand auf meine fragen

geantwortet hat oder sich etwas neues in den threads getan hat habt ihr eine idee was das sein koennte?

alles andere funktiniert tadellos in meinen emails

lg meriam

resa30

Hast du eventuell im Profil keinen Haken, dass du Benachrichtigungen will, wenn dein Beitrag beantwortet wird?

Du kannst auch, wenn du nen Beitrag schreibst, links unten neben dem Textfeld einen Haken setzen (Benachrichtigung bei einer Antwort) oder nachträglich, wenn du schon abgeschickt hast, oben rechts hat es in den grünen Kästen den Wortlaut "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen". Wenn du da einmal drauf klickst, wechselt es zu "Bei Antworten zu diesem Thema nicht mehr benachrichtigen". So kannst du die Benachrichtigung an und ausschalten, auch wenn dich ein Thema interessiert, ohne dass du was darin schreiben möchtest.

meriam

hallo liebe resa

haeckchen ist dran daran kanns nicht liegen und oben rechts stand zu dem thema benachrichtigen

danke fuer deine schnelle antwort

lg meriam

resa30

vielleicht haben die Mods noch eine Idee?
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
@task

Das Problem von Benji ist längst gelöst und hat auch nichts mit deinem zu tun. Wir können nicht für alles 'große Warnschilder' aufhängen, denn ab einer gewissen Anzahl, wird dann auch nichts mehr gefunden. Dieses Forum wird bald komplett erneuert und es macht wenig Sinn sich noch mit alten Problemen (oder auch im Rahmen der Umstellung entstehenden) zu befassen.

@meriam

Ich fürchte, das ist auch ein Problem, das seit einiger Zeit aufgetaucht ist und bis zur Umstellung leider nicht mehr behoben wird.
Du kannst deine Beiträge aber in deinem Profil wiederfinden. Ob es was neues dort gibt, siehst du dann allerdings noch nicht.

meriam

ahhhhhhhhhh

ich danke euch liebe resa und andrea fuer eure muehe

ich bin ja mal beruhigt das es nicht an mir lag bin ich doch bekannt als der zerstoerer

alles technischem (denkt euch mal das richtige deutsch

lg meriam