Frage an die Moderatoren

task

Zitat geschrieben von Mara23
Tja task, wenn man mal die Suchfunktion verwendet oder sich im Unterforum hier umsieht, dann wird man feststellen, dass genau diese Probleme schon hinreichend an diversen Stellen beschrieben wurden und wir immer wieder darauf hingewiesen haben.

Mehr können wir leider nicht machen- man kann schließlich niemanden zum Lesen zwingen oder?

Und jetzt ist mal gut damit- ändern können wir nichts mehr, also müssen wir damit arbeiten, solange bis das Forum auf den schönen neuen großen Server umziehen kann.

danke für den freundlichen Hinweis aber sorry,
dass ist doch die falsche Betrachtungsweise seitens der Administration.
Warum sollte man denn auf die Idee kommen nach irgendwelchen Postings
zu einem Problem zu suchen das man noch ganicht benennen kann?
Bei den Problemen mit dem Hochladen von Bildern denkt man doch zuerst
an einen Fehler bei sich selbst bzw. den eigenen Bildern.
Das sieht man doch an den Fragen, die dazu gestellt werden.

Es kann doch kein Problem sein auf die Seite,
die man beim Hochladen von Bildern bekommt
die Warnung zu platzieren.
Das ist doch naheliegend.
Ich verstehe wirklich nicht,
dass deshalb hier so eine Diskussion geführt werden muss.
Die Postings, die deswegen schon alle geschrieben worden sind,
sind doch Beweis genug, dass die von Euch als ausreichend gedachte Methode nicht funktioniert.
Guten Tag
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ja eben, es gibt zu (fast) jedem Problem bereits ein Posting (hat Mara ja schon geschrieben) . Also wenn du in die Suchfunktion z.B. nach "Fehler beim Bilder hochladen" hättest du früher erkannt, dass du mit diesem Problem nicht alleine bist - und dass auch geklärt wurde, warum. Und wozu gibt es eine SuFu, wenn sie keiner benutzt?
Warum also sollte da eine "Warnung" erscheinen - und wenn ja, was denn? So wie "Achtung, Fehler wegen bevorstehenden Server-Umzugs" ? Das ergibt doch auch keinen Sinn.

Nimm es doch einfach hin, dass im Moment nicht alles so wie früher funktioniert - und nach dem Umzug wieder besser wird.

task

Zitat geschrieben von MarsuPilami
ja eben, es gibt zu (fast) jedem Problem bereits ein Posting (hat Mara ja schon geschrieben) . Also wenn du in die Suchfunktion z.B. nach "Fehler beim Bilder hochladen" hättest du früher erkannt, dass du mit diesem Problem nicht alleine bist - und dass auch geklärt wurde, warum. Und wozu gibt es eine SuFu, wenn sie keiner benutzt?
OK, die Suche spuckt 228 Treffer aus, welcher der aufgezeigten Fehler trifft jetzt zu?
Kann ich selber bei meinen Bildeern, die ja "angemeckert" werden was dagegen tun?
Zitat

Warum also sollte da eine "Warnung" erscheinen - und wenn ja, was denn? So wie "Achtung, Fehler wegen bevorstehenden Server-Umzugs" ? Das ergibt doch auch keinen Sinn.
Sorry, aber das ist albern. Gärtner bleib bei Deinen Pflanzen. Es geht um einen ganz bestimmten Fehler, auf den man ganz gezielt reagieren kann
Zitat
Nimm es doch einfach hin, dass im Moment nicht alles so wie früher funktioniert - und nach dem Umzug wieder besser wird.
OK, akzeptiert.
Dann macht mal ruhig weiter mit der Individual-Aufklärung jedes noch kommenden Fragestellers.
Macht auch ruhig weiter mit den Antworten, wie ich sie zu diesem Thema hier bekommen habe.
Die Fachantworten zum Gärtnern sind ja aus gezeichnet, an diesem Kredit kann man ja ein wenig knabern.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Wie du gesehen hast, gibt es schon in den letzten paar Seiten alleine zwei unterschiedliche Probleme beim Foto hochladen. Dazu kommen noch etliche andere Dinge.

Das jeder Betroffene 'seinen' Fehler als den wichtigsten und gravierendsten empfindet, ist ja verständlich. Aber wenn wir ALLES auf der Startseite in riesigen Bannern ankündigen würden, kannst du sicher sein, das dein spezieller Fehler auch wieder genauso untergehen würde, wie in den Beiträgen.
Wir haben sowas schon mit verschiedenen als TOP, NEWS oder AKTUELL gekennzeichneten Beiträgen versucht, die werden gerade nicht gelesen (siehe beispielsweise die Ankündigung, das am Forum gearbeitet wird).

In einem Forum spielen sich die Dinge eben in den Beiträgen und Threads ab. Da muss man ja auch bei Pflanzenfragen mal etwas suchen. Wir haben nun mal über eine Million Beiträge.
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Wir möchten euch bitte nun mehr beim Thema zu bleiben.
Die vorhergehenden Diskussionen, die nicht dazu gehören, wurden abgeteilt und in die Moderation verschoben.
Es wird nichts gelöscht, denn eventuell müssen wir darauf noch einmal zurückgreifen können.
Herkunft: Ostsee

amoebius

hallo ihr lieben,

stimmt es, dass ihr die PN`s mitlest?
technisch wird es ja möglich sein, aber was hättet ihr davon?
wie kommen einige user darauf, ihr würdet so etwas tun?

vg
nadine
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Hallo

Nein,wir lesen keine pn

Es ist nicht mal technisch mőglich Private Nachrichten zu lesen, da gibt die forensoftware nicht mal her
Wer was anderes behauptete der LüGT

Und wenn diese lügerei nicht bald aufhört,sollte man mal überlegen, rechtliche Schritte dagegen in Erwägung zu ziehen

Diese lüge, wird von den gesperrten Usern verbreitet ,warum auch immer, zeigt aber auch, das der Admin richtig entschieden hat
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Hallo Nadine,

nein, das stimmt nicht und ich wüsste auch nicht, wie wir das technisch anstellen sollten! Zudem achten wir die Privatsphäre unserer User.
Das Greenteam hat zu diesen Gerüchten, ich möchte es sogar fast Unterstellungen nennen, was Ausführliches in Lorraines Blog geschrieben.

Wie einige User darauf kommen kann ich dir leider nicht sagen, aber ich nehme mal an, sie schreiben in ihren PNs sicher keine netten Sachen...

LG Theresa

Mara23

[M]
Wer schreibt und behauptet so etwas?
Das ist eine glatte Unwahrheit, was für Gerüchte werden hier in die Welt gesetzt?
Wir haben das schon ganz oft im Forum geschrieben:
Wir lesen keine PMs, das ist weder technisch möglich noch in irgendeiner Art und Weise vertretbar!

Wer auch immer das in die Welt setzt, soll das bitte unterlassen- wir werden uns gegen diese Unterstellungen mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen.
Und nun auch noch unbeteiligte User dafür zu missbrauchen, ist ebenfalls unfair und entspricht nicht den Gepflogenheiten unseres Forums.

amoebius

Zitat geschrieben von Rose23611

Diese lüge, wird von den gesperrten Usern verbreitet [...]

schade eigendlich, dass sie gesperrt wurden. gehörten bereits zum alten eisen.
nun gut.
ich fühlte mich bloß ein weinig überrumpelt durch diese pn-geschichte und musste euch darauf hin gleich fragen.

habt vielen dank.
lg
nadine

Mara23

[M]
Klar, das ist ja verständlich!
Hätte ich bestimmt auch, wenn ich so gar nichts davon mitbekommen hätte und dann von so einer Geschichte informiert worden wäre.
Das wäre ja auch ungeheuerlich!!!
Ungeheuerlich sind aber auch diese Unterstellungen.... dass wir darauf reagieren müssen, muss aber auch klar sein. Wir können das nicht so stehen lassen.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Nadine ,kein Thema, würde mich auch erschrecken, wenn ich sowas lesen oder hören würde

amoebius

Zitat geschrieben von Mara23

Ungeheuerlich sind aber auch diese Unterstellungen.... dass wir darauf reagieren müssen, muss aber auch klar sein. Wir können das nicht so stehen lassen.

das kann ich sehr gut nachvollziehen und stimme zu.
lügen können sich, wie die pest verbreiten.
das sieht man ja an mir. so lange es keine beweise gibt für dinge, die in den raum gestellt werden, sollte man doch seeehr vorsichtig sein.

damit bin ich wieder weg und widme mich meinen posts

vg
nadine
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Wir haben hier eine Forensoftware, die sehr weit verbreitet ist und für viele Foren verwendet wird. Der Name ist phpBB und jeder, der unsere Aussagen anzweifelt, ist dazu aufgerufen, sich über die Software zu informieren.

Befragt das Internet oder Fachleute, die sich damit auskennen.

Das Lesen von fremden PMs ist in dieser Software nicht vorgesehen, weder für Moderatoren, noch für Administratoren.

Abgesehen davon achten wir die Privatsphäre unserer User und würden so etwas auch nicht tun, wenn die Software das ermöglichen würde.

Dank unserer langen Erfahrung und Menschenkenntnis ist es auch nicht wirklich notwendig. Wir wissen auch so, wer dem Forum schaden will und wer sich wirklich nur an seinen Pflanzen erfreuen möchte. Sogar User, die sich nur mal im Ton vergreifen, aufgehetzt oder benutzt wurden, können wir sehr gut von echten Störenfrieden unterscheiden. Deshalb sind auch nicht alle Beteiligten gesperrt worden.

So und jetzt lasst euch nicht weiter von besagten Usern verunsichern, widmen wir uns doch lieber wieder unseren Hobby, den Pflanzen...
Blüten: 7214

Carl-Ludovique

Hallo

Ich bin gerade etwas verwirrt! Habe ich was verpasst?

Usersperrungen, PN's, Hetzkampanien, Cybermobbing,... und ich krieg wieder mal nichts mit...

... vielleicht besser so, einerseits - andererseits liegt mir schon daran, zu wissen, was in diesem Forum passiert, dazu gehören auch die weniger schönen Dinge. Wurden hier im Thread jetzt zahlreiche Kommentare (ab dem 4. August) gelöscht? Und anderswo auch? Falls ja, fände ich das schade, da ich mir gerne selbst ein Bild machen würde und mich die Meinungen (aller) anderen User interessieren.

Ich bin gerne im Forum und widme mich gerne den grünen Fragen hier. Aber positive wie auch negative Meinungen und Diskussionen zum Forum sind wichtig für uns User. Ich weiß nicht, was hier gelöscht wurde und finde nur eine zwar heiße, teils aber nur halbe Diskussion über Behauptungen, die (für mich) auch nicht auffindbar sind. Neulich hieß es, einzelne Fachbeiträge von sich abmeldenden Usern zu löschen wäre aufwendig und würden durch die Lücken einen Thread nicht mehr nachvollziehbar machen. Ich würde auch hier gerne nachvollziehen, was eigentlich passiert ist / geäußert wurde.

Falls solche Diskussionen für die 'Öffentlichkeit' ungeeignet sind, kann man vielleicht diese Threads nur für Mitglieder erreichbar machen? Aber eine Zensur ist mMn. keine gute Lösung. Verunsichert werde ich nicht von Behauptungen Einzelner, aber von gelöschten Beiträgen oder Sperrungen, die beim Nachlesen nicht unbedingt nachvollziehbar sind. Lorraines Blog ist wohl auch nicht der beste Ort für solche Diskussionen.

Falls ich jetzt (in den letzten Tagen) zu viel nicht mitbekommen habe oder etwas missverstanden, bitte ich um Berichtigung / Aufklärung.

Danke und Gruß, CL