Frage an alle Canna-Experten

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

@ tina....welche Sorten hast Du den???

DonnaLeon
Herkunft: Wuppertal

Tina F.

Danke Gudrun, ich hoffe daß mir auch das Anfängerglück hold ist!
Donna: es ist eine Lucifer, da gefielen mir die Blüten auf der Packung so gut...

Gruß
Tina
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Juhu,
ich hab mir heute im Lidl eine Canna gekauft, mit rötlichen Blättern.
Schon alleine die Blätter sind klasse. 7,99€ hat das gute Stück gekostet.
Meine erste Canna......kommt zu meinen ersten Bananen

Lustigerweise hab ich gleich einer Kundin vorgeschärmt wie toll die sind und sie auf unsere Seite verwiesen

Lieben Gruß
Loony
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Du kannst doch nicht einfach fremde Menschen auf das Forum hinweisen und somit zur sicheren Pflanzensucht führen.....

Loony, ist doch wohl klar, daß wir ein bild sehen wollen, gelle

Ciao, DonnaLeon

Loony

Bild kommt später....muß jetzt erstmal einer Übernachtung mit meinen Jungscharmädels überleben

Lieben Gruß
Loony

Loony

Hi,
so ich habs überlebt....die Mädels auch

Nu kommt das Foto.......konnte mich nicht beherrschen...hab noch eine zweite nach Hause geschmuggelt

Lieben Gruß
Loony
P5010364.JPG
P5010364.JPG (378.93 KB)
P5010364.JPG
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Habe ich bei uns auch gesehen. Die haben eine Tolle Blattfärbung. Aber ich habe schon so viele. Da mußte ich mich beherrschen.

Gruß Karin65

Loony

Die haben auch welche mit grünen Blättern und brauchen kaum Platz beim Überwintern
Hoffentlich sind die weg.............wenn ich das nächste mal vorbei fahre

Lieben Gruß
Loony

karin65

Also bei uns sind keine mehr zu bekommen.

Ich habe bei mir zuhause nun die meisten schon in den Garten gepflanzt. Die Temperaturen steigen stetig an und nn denke ich nicht, das es bei uns in den nächsten 14 Tagen noch frieren wird. Aber selbst wenn, dann sind die Cannas so gesetzt, das sie noch ganz leicht mit Erde bedeckt sind und dann dürfte ihnen das nichts ausmachen. Nach den Eisheiligen nehme ich wieder ein wenig Erde weg, damit die dann auch gleich gut dastehen.

Gruß Karin65
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Meine sind immer noch nicht im Beet.
Bin in den letzten beiden Tagen nicht dazu gekommen, das Beet weiter zu machen. Den Rasen runterzu machen ist echt Knochenarbeit!!

Morgen kommt GG wieder. Dann kann er erstmal Rasenmähen und das Beet weiter ausgraben

karin65

Ich war heute mit meinen Männern und meiner kleinen Tochter gaaanz fleißig. Ich habe nun fast alle Pflanzen draußen und die Cannas sind nun alle ausgepflanzt. Es war wunderbar warm. Hat zwar am Nachmittag noch nein Gewitter gegeben, aber es blieb warm und wir konnten uns das Gießen sparen.
Nun heißt es nur noch wachsen und bewundern. Die ersten die ich schon ausgepflantz hatte, zeigen schon die ersten Spitzchen.

Gruß Karin65

contessa

Meine Cannas stehen noch immer in meinem Büro, denn da haben sie den schönsten Sonnenplatz. Nach den Eisheiligen werde ich sie hinausstellen, bis dahin dürfen sie nur am Tag auf den Balkon. Irgendwie wird mir mein Büro völlig fremd sein, wenn ich mich darin wieder frei bewegen kann.
Und damit ihr wisst, wovon ich schreibe, hänge ich ein Bild an.
Lg Gudrun
Canna-Aufzucht.jpg
Canna-Aufzucht.jpg (143.26 KB)
Canna-Aufzucht.jpg

Renchen

so groß sind die schon?

Meine sind noch Zwerge dagegen. Ein Blatt ist ca. 20 cm groß, eins etwa 10 cm, bei den anderen kommen die Triebe gerade ans Licht.

Liebe Grüße

Irene die ein bisschen neidisch ist

contessa

Ich weiß auch nicht, was mit den beiden los ist. Dabei habe ich die Rhizome erst Ende März in die Töpfe gelegt. Aber bei den drei kleinen Töpfen sieht man ja auch schon bei zwei die Spitzen herausschauen, und die habe ich genau vor einer Woche erst eingepflanzt. Meine Cannas haben offensichtlich vor, heuer Giganten zu werden.
Lg Gudrun
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Hallo,

Deine Cannas sehen wirklich gut aus, Contessa

Wirst Du sie auspflanzen oder bleiben sie im Topf?

Ciao, DonnaLeon
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3