Resa, bitte nicht *bmp* empfehlen. Das ist ein Windows-Bildformat, das noch dazu irrsinnig groß ist. Zusätzlich kann man's nur mit windows-Pcs ansehen. Es gibt jedoch nicht nur Windows auf der Welt und deshalb hat sich aus gutem Grund fürs Internet *jpg* als 'Standard' entwickelt.
Übrigens, bezüglich 'auf neuesten Stand' bringen: Meinen PC hab ich 2005 installiert und seither nichts daran geändert (ja, das geht, wenn man kein Windows verwendet ). Never change a running system Ich hab in praktisch keinem Forum irgendwelche Probleme, da die gängigen Forensoftwares auf die diversesten Betriebssysteme Rücksicht nehmen. Das einzige, was meist nicht geht, sind Chats und youtube-Filmchen. Damit kann ich aber ganz gut leben Was ich damit sagen möchte, daß der PC vielleicht nicht am neuesten Stand ist, daran kann's nicht liegen.
Was vielleicht noch ein Kriterium sein kann: Dateinamen sollten keine Zwischenräume und auch keine Sonderzeichen wie */.\ usw. enthalten. Der einzige Punkt, der erlaubt ist, ist jener zwischen Dateiname und Datei-Endung. Unter Windows-Systemen wär das kein Problem, Unix-Systeme erlauben das aber nicht. Und die meisten Internet-Server laufen unter Unix oder unix-ähnlichen Systemen.
BigMama, woran's bei Dir tatsächlich liegt, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Bin da wirklich ratlos, da Du die Bilder verkleinerst und eh alles tust, was geht. Gut, daß das Hochladen jetzt über einen Bilderhoster klappt.