FORBIDDEN

Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Bei mir funktioniert es nie! Egal was ich mache.
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Ich vermute, daß in den meisten Fällen die Bilder zu groß sind, auch wenn auf die erlaubten 2M noch etwas fehlt. Meine Bilder sind kaum mal größer als 200K und ich hatte das Problem noch nie. Dabei poste ich relativ viele Bilder.
Probiert wirklich mal aus, die Bilder auf etwa 800x600 Pixel bei 85% Qualität zu posten. Die Bilder sind trotzdem groß genug und zeigen alle Einzelheiten. Außerdem sind auf diese Art fürs Web bereitete Bilder auch für User ohne schnelle Flatrat (ja, sowas gibt's noch immer) wesentlich schneller und einfacher zu öffnen.

BigMama

Ich post die gleichen Bilder in gleicher Qualität und gleicher Größe in anderen Foren. Da klappt es ohne alle Probleme. Daß ich die nicht hochladen kann, damit habe ich nur hier in diesem Forum solche Fehlermeldungen.
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Dann verwende doch einen Imagehoster wie z.B. www.fotos-hochladen.net . Das geht ganz einfach und ohne Anmeldung oder sonstiges und du kannst die Bilder jederzeit wieder löschen.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51275

gudrun

[M]
@Bigmama - dann können sie doch für hier trotzdem zu gross sein.
Was woanders passt, muss doch hier nicht zwangsläufig auch gehen.
Ansonsten kann ich only_eh nur recht geben, mit noch etwas verkleinern habe ich es bisher auch immer hinbekommen.

BigMama

Ich habe inzwischen die Größe auf 13x20 verändert. Es klappt immer noch nicht. Ich wollte es noch auf 1x2 verkleinern, da sah man dann aber nichts mehr. Seid Ihr sicher, daß das immer noch zu groß ist?

Bisher waren die Bilder immer auf 800x600, aber das ging ja hier im Forum zwar früher, aber seit Monaten klappt es nicht mehr.
Blüten: 10

resa30

Nur um sicher zu gehen:
  • - Du hast alle Software (inkl. Java) aktuell upgedated?
  • - das Bildformat ist .jpg?
  • - die Seite wird nicht von Firewall/ Virenscannern/ etc. geblockt?

Wie verhält es sich, wenn du die Bilder z.B. auf 1600x1200 Pixel (oder sonst etwas grösser als 800x600 Pixel) einstellst? Hast du ein bestimmtes Programm installiert, zu dem Zeitpunkt seit dem das Problem auftritt? Manchmal gibt es z.B. Probleme im Zusammenspiel mit grafikintensiven Programm wie Spielen.
Herkunft: marokko

meriam

hallo

ich misch mich mal dazu

am anfang hatte ich auch immer dieses problem das die bilder zu gross waren
jetzt verkleinere ich gleich meine bilder wenn ich sie in den laptop hochlade auf
800x600 und hatte dann keine probleme mehr damit

lg meriam

BigMama

Aaalso, ich installiere normalerweise keine Programme, irgendwelche Spiele werden auf meiner alten Krücke von Laptop auch nicht gespielt. Größere Bildformate als die 800x600 (oder umgekehrt) habe ich normalerwise nie, es sei denn, ich habe vergessen sie zu verkleinern. Dann kann ich die allerdings nirgendwo hochladen. Alle Bildformate sind jpg.

Vor kurzem war eine Freundin hier, die hat mir mal alles auf den neuesten Stand gebracht. Ist mir lieber, so kann ich nicht noch den Laptop engültig "abschießen".

Mehr fällt mir auch nicht ein, was ich noch machen kann.
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

ich bin ja auch kein Profi was meinen PC und den upload von Bildern angeht aber ich habe, neben den (wirklich guten) Tipps die bisher abgegeben wurden, festgestellt, dass es manchmal auch an der eigenen Beschriftung der Bilder liegt.
Es hat bislang nach einigen Veränderungen, sei es in der Beschriftung, der Größe oder manchmal auch nur ein paar Stunden Geduld immer geklappt mit dem Hochladen.
Vielleicht ein wenig mehr Geduld, ein bisschen mehr versuchen? Wenn ich Bilder von meinem Netbook hochlade muss ich z.B. auf ganz andere Dinge achten als vom heimischem Desktop-Computer. Ebenso je nachdem wo ich sie hochladen möchte.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Zitat geschrieben von BigMama
Ich habe inzwischen die Größe auf 13x20 verändert. Es klappt immer noch nicht. Ich wollte es noch auf 1x2 verkleinern, da sah man dann aber nichts mehr. Seid Ihr sicher, daß das immer noch zu groß ist?

13 x 20 - was? Pixel? Zentimeter? Zoll? bzw. 1 x 2 ? das ist ja selbst für ein Avatar Bild zu klein

BigMama hatte mir mal Fotos geschickt und ich glaube, von den 4 die sie mir geschickt hat, hat es nur bei einem geklappt es hier hochzuladen (nach Bearbeitung). Die waren wirklich nicht zu groß, aber irgendwie funktionierte es trotzdem nicht (auch nicht nach umbenennen, etc...)

Hats du es schon mal über einen Imagehoster versucht, BigMama?
Blüten: 10

resa30

Ich werde leider auch immer ratloser... Stimmt bei mir hat es manchmal auch schon geholfen, die Sonderzeichen, Leerzeichen oder Ziffern aus dem Dateinamen wegzulassen. Warum auch immer - erklären kann ich mir das leider nicht.

Eventuell liegt es noch daran, dass es unterschiedliche Arten von JPG gibt? Wobei sich das eigentlich dann in einer anderen Dateiendung widerspiegeln müsste, was ja nicht so ist.

Man kann doch Bilder hier noch in einem anderen Format hochladen (war es PNG? Oder BMP? Hilfe!), hast du es damit schon versucht? (dazu musst du beim speichern der Bilder im Bildbearbeitungsprogramm das andere Format auswählen). Geht es damit? Oder auch nicht?

BigMama

Hallo,

vielen Dank Ihr lieben. Ich lade hier im Forum und im Blog meine Bilder über "bildecache" hoch. Das klappt auch, hat halt zwei Nachteile: zum einen sind die fast immer um einiges kleiner als die, die über das Forum hochgeladen werden. Zum zweiten werden diese Bilder gelöscht, wenn sie eine Zeitlang nicht angelickt wurden.

Ein anderes Forumat habe ich noch nicht ausprobiert, damit kenne ich mich nicht gut genug aus. Umbenennen habe ich auch schon versucht, MarsuPilami hat es ja grad bestätigt. Was auch immer das Forum hier gegen meine Bilder hat, es liegt wohl nicht unbedingt an der Größe.
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Resa, bitte nicht *bmp* empfehlen. Das ist ein Windows-Bildformat, das noch dazu irrsinnig groß ist. Zusätzlich kann man's nur mit windows-Pcs ansehen. Es gibt jedoch nicht nur Windows auf der Welt und deshalb hat sich aus gutem Grund fürs Internet *jpg* als 'Standard' entwickelt.

Übrigens, bezüglich 'auf neuesten Stand' bringen: Meinen PC hab ich 2005 installiert und seither nichts daran geändert (ja, das geht, wenn man kein Windows verwendet ). Never change a running system Ich hab in praktisch keinem Forum irgendwelche Probleme, da die gängigen Forensoftwares auf die diversesten Betriebssysteme Rücksicht nehmen. Das einzige, was meist nicht geht, sind Chats und youtube-Filmchen. Damit kann ich aber ganz gut leben Was ich damit sagen möchte, daß der PC vielleicht nicht am neuesten Stand ist, daran kann's nicht liegen.
Was vielleicht noch ein Kriterium sein kann: Dateinamen sollten keine Zwischenräume und auch keine Sonderzeichen wie */.\ usw. enthalten. Der einzige Punkt, der erlaubt ist, ist jener zwischen Dateiname und Datei-Endung. Unter Windows-Systemen wär das kein Problem, Unix-Systeme erlauben das aber nicht. Und die meisten Internet-Server laufen unter Unix oder unix-ähnlichen Systemen.

BigMama, woran's bei Dir tatsächlich liegt, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Bin da wirklich ratlos, da Du die Bilder verkleinerst und eh alles tust, was geht. Gut, daß das Hochladen jetzt über einen Bilderhoster klappt.

BigMama

Hallo Eve,

das beruhigt mich dann doch, daß es nicht so an meinem alten PC liegt. Auch wenn ich Windows habe.

Das Hochladen von Bildern über einen Bildhoster klappte schon immer, genauso wie halt in den anderen Foren. Wie gesagt, ich habe nur hier bei Gree24 irgendwann Probleme bekommen und seitdem geht es absolut nicht mehr.