Florasprint - erste Erfahrungen, Fragen und Hilfe

Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

weil trockenes Brot billiger ist

Pomelo

Uii ich habs mir auch grad bestelt ich werde es a meiner Passiflora quadrangularis ausprobieren!

Aber wenn es so wie SuperThrive ist dann muss ich ja zusätzlich düngen, oder?

VG
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Genau...das ist quasi ein Fitneßcocktail, aber ernähren muss man zusätzlich

Pomelo

Aber ich kann das immer anwenden?
Halt bloß Dünger noch dazu?
Und wirkt das dann die ganze Zeit solange ich es verwende so gut?

VG
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Du solltest es im Kühlschrank lagern und den Dünger ans Wachstum anpassen...das muss alles zusammen passen

Pomelo

Okay Danke für die Infos!

VG
Herkunft: Bayern

Cerifera

generell finde ich so einen Stoff nicht schlecht. Hätte ich schon auch gerne für Stecklinge, kränkelnde Pflanzen und für die Aussaat. Aber ich frage mich ob das für den Boden und auch für Mensch und Tier so gut ist. Bei Zimmerpflanzen mag das ja egal sein, aber für Gemüse usw., dass auch gegessen wird - ist es da wirklich ratsam??? Wisst Ihr denn GENAU was da drin ist??? Und was ist wenn die Pflanze diesen Stoff auf einmal nicht mehr bekommt oder muss man das langsam wegdosieren??
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Es sind Vitamine und spurenelemente die ja auch so in der Natur und i Boden vorkommen.
Du brauchst das Mittel nicht ausschleichen. die pflanzen wachsen dann eben so weiter wie vor der Behandlung damit.

Gruß Karin65
Herkunft: NRW

Bonny

Ich hab es mir nun auch bestellt,hui,ich hoffe es dauert nicht so lange bis es kommt,Gruß Bonny
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Cerifera, keine Angst, Pflanzen werde nicht so schnell süchtig!

Naja, bei der ganzen Panscherei heutzutage, ist es wahrscheinlich gar nicht verkehrt, skeptisch zu sein.
Aber Florasprint enthält ja nur Stoffe, die eh in der Pflanze sind, halt nur hochkonzentriert.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich kenne viele die bei den Nutzpflanze auf Superthrive schwören. Wenn man da unsicher ist...einfach nicht nehmen
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Cerifera
Aber ich frage mich ob das für den Boden und auch für Mensch und Tier so gut ist. Bei Zimmerpflanzen mag das ja egal sein, aber für Gemüse usw., dass auch gegessen wird - ist es da wirklich ratsam???

Wer fragt aber noch bei Mist, Hornspäne, Blaukorn ...?
Wer fragt nach den Nebenwirkungen von den abenteuerlichten Schneckenbekämpfungsmitteln? Da ist doch die Devise, viel hilft viel, hauptsache weg.

Wenn mir die Inhaltsstoffe bekannt sind und ich teste es am Gemüse weiß ich aber was dort beigebracht wurde, kaufe ich aber im Laden eine Möhre ohne Wurmloch, ohne erkennbaren Makel schier gewachsen mache ich mir keine (oder wenig) Gedanken.

Mit einer gewissen Skepsis im Nacken werde ich es testen und mich überraschen lassen.
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

ich glaub wenn wir wüssten, was in den Lebenmitteln alles drin ist, würden wir nix mehr essen. Also ich will es lieber ned wissen. Wenn Hühner schon innerhalb von 4 Wochen ihr Schlachtalter erreicht haben, frag ich mich, was die bekommen. Vll chicken-sprint?
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Und wie Mel schon sagte, es wird ja niemand gezwungen, Florasprint zu nutzen.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Sonst lest euch doch mal durch den Supertrive Beitrag! Ich meine da stehen auch Obst und Gemüse drin