Flaschenkürbis Anzucht

Kaktee

Hallo,
Wie einige vielleicht schon gelesen haben, habe ich jetzt Flaschenkürbissamen
Ich wollte mich gerade im Forum zu diesem Thema informieren, da habe ich festgestellt, das es erst einen Tread zu diesem Thema gibt, in dem aber leider nicht viel steht
Deshalb wollte ich (dfa ich hinten auf der Samenpackung garnichts verstehen kann) mal nachfragen wie ihr das gemacht habt????
Würde mich über antworten freuen,
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]

Lorraine

Hallo Kaktee, die Anzucht der Flaschenkürbisse ist denkbar einfach, vielleicht vergleichbar mit der von Tomaten oder Gurken. Die Samen keimen relativ rasch. Die jungen Pflanzen sollte man in ein Gewächshaus setzen oder an einen stabilen Zaun in warmer, geschützter Lage. Die Pflanzen wachsen recht zügig und brauchen viel Platz zum Ranken. Später erscheinen dann große weiße Blüten. Davon gibt es männliche und weibliche. Bei der Befruchtung ist es gut, selbst mit einem Pinsel nachzuhelfen.
Die Früchte können z.T. recht groß werden und recht schwer. Erst wenn sie reif sind und trocknen, werden sie leicht.

Ganz hinten an der Wand siehst Du eine Pflanze:

die Früchte:

Kaktee

Hallo!
Dabke für eure antworten
Mir waren bisher nur der lateinische und eben flasvhenkürbis bekannt, tut mir leid
Dann werde ich mir das jetzt mal durchlesen
Vielen dank nochmal,