Flammenbaum mit Geruch?

Herkunft: Rostock

Chrischy

Hallo alle zusammen,
Ich habe einen Flammenbaum aus Samen gezogen. vor einiger zeit habe ich immer wenn ich das Zimmer betrete einen Geruch wahrgenommen. Dann bin auf die Idee gekommen an meinem Bäumchen zu riechen und siehe da, es kommt vom Flammenbaum. Ich finde es riecht so ähnlich wie Buchsbaum. Ist das normal?
Hat jemand von euch so etwas auch schon festgestellt? Oder ist meiner vielleicht sogar krank?

LG Chrischy
Herkunft: Aachen

Lupine

Habe auch Flammenbäume aus Samen gezogen, mir ist aber kein Geruch an den Bäumchen aufgefallen. Das einzige, was an denen etwas komisch gerochen hat waren die Samen als ich sie in Wasser einweichen lies. Liegen bei deinem Bäumchen eventuell noch die leeren Samenkapseln rum? Oder hast du bestimmte Erde benutzt, wo früher eine andere Pflanze drinne war? Anders kann ich mir den Geruch gar nicht erklären

Naja, so lang der Baum gesund aussieht würd ich mir aber nicht weiter Sorgen machen.
Grüße,
Lupine

Philine

Hi
Ich habe meinen Flammenbaum einfach in den Garten gestellt weil er (gerade heraus gesagt) etwas stinkt…
Also seid ihr hie rnicht die einzigen, die das feststellen und ich bin auhc nicht allein damit ^^
lg
Blüten: 21977

snif

Mit Flammenbaum meint ihr Delonix regia, ja?
Da muss ich doch glatt mal schnuppern gehen... meine stehen auch draußen, da fällt das ja nicht so auf. Und sie sind noch recht klein (vielleicht schaffen sie jetzt 20cm, aber mehr is nich ), mal sehen, ob die Kleenen auch schon müffeln.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Oder hast du evtl eine Albizzia lophanta? Die riechen zumindest an den Wurzeln abartig
Blüten: 21977

snif

meine Delonix-Minis miefen jedenfalls nicht - die riechen "grün" - und auch das nur, wenn man etwas grober wird